Gehackt und Geld Verloren
Hey , ich bin eigentlich ein Stiller Mitleser hier , habe aber eine Frage an die Allgemeinheit weil der Support sich noch nicht gemeldet hat . ( habe heute früh 7.00 Uhr direkt an den Support geschrieben ).

Folgende Sachlage _
Ich stehe heute früh auf und sehe auf mein Handy das jemand aus Russland 2x 100,00 Euro auf mein Steam aufgeladen hat über PayPal und direkt bei Counterstrike irgendwelche Waffen gekauft hat , meine frage bekommt man irgendwie das Geld wieder ? und wie kann es sein das der Account troz. Steam Guard und zweistufige Verifizierung gehackt werden kann ?

Wäre für Ratsame Antworten sehr Dankbar
Last edited by GamingDustin; Jan 3, 2023 @ 4:29pm

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9708323_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-11 of 11 comments
Cathulhu Jan 3, 2023 @ 4:44pm 
Gar nicht.
Accounts werden auch nicht gehackt, sondern kompromittiert.
Dein PayPal Account hat es ja auch mit erwischt.

Du hast deine Zugangsdaten preisgegeben, nicht nur für Steam, sondern auch für PayPal. Das heißt bei dir gibt es ein katastrophales Sicherheitsversagen. Du musst davon ausgehen, dass all deine Geräte und Accounts kompromittiert sind.
Von daher, alles absichern und dem Geld zum Abschied winken. Das bekommst du nicht wieder.
Nagus_Brunt Jan 3, 2023 @ 5:13pm 
Darum sollte man seine Zahlungsmethoden weder auf Steam noch sonst wo speichern.
Hattest Du Paypal nicht über Handy abgesichert?
Starpower Jan 4, 2023 @ 6:34pm 
Du hast geschrieben das :
"jemand aus Russland "

Wie bist du an die Info gekommen das es Jemand aus Russland war?
Originally posted by GamingDustin:
Hey , ich bin eigentlich ein Stiller Mitleser hier , habe aber eine Frage an die Allgemeinheit weil der Support sich noch nicht gemeldet hat . ( habe heute früh 7.00 Uhr direkt an den Support geschrieben ).

Folgende Sachlage _
Ich stehe heute früh auf und sehe auf mein Handy das jemand aus Russland 2x 100,00 Euro auf mein Steam aufgeladen hat über PayPal und direkt bei Counterstrike irgendwelche Waffen gekauft hat , meine frage bekommt man irgendwie das Geld wieder ? und wie kann es sein das der Account troz. Steam Guard und zweistufige Verifizierung gehackt werden kann ?

Wäre für Ratsame Antworten sehr Dankbar
Naiv genug gewesen um auf einen Phishinglink zu klicken bzw. sich auf einer solchen Seitee einzuloggen trifft es eher.
SexyMaus Jan 4, 2023 @ 8:17pm 
shcreib mal paypal an
Originally posted by Knife Party:
shcreib mal paypal an
Da wäre ich mal darauf gespannt, ob der TE auch die komplette Wahrheit sagen würde, um sich nicht selbst als naiv darzustellen..
Originally posted by Knife Party:
shcreib mal paypal an
Was soll das bringen? Auch wenn die das Geld zurück ziehen würden gäbe es Probleme mit Valve bzw. Inkasso schreiben würde dann ankommen.
Last edited by ☁アンナとルカス☁; Jan 5, 2023 @ 11:57am
HopexBlasey Jan 5, 2023 @ 12:37pm 
Grundsätzlich ist Paypal automatisch geschützt da ich denke das du es auch auf Handy hast
Steam guard naja da solltest du mal checken wenn du dich irgendwo auf einer Seite eingeloggt hast was nicht offiziell ist like Shift oder Xbox oder Discord dann bist selber schuld oder du hast jemand dein Account gegeben und ja deine Geschichte klingt halt bisschen erfunden weil du verarscht wurdest oder so

nochmal zum Thema Paypal ich muss egal wo jedesmal mit Handynummer Code eingeben bei Steam solltest du nur kauf Daten speichern* wenn dich mit IT Security(Cybersicherheit) auskennst beispiel mein PC hat Sicherheit USB stick der immer stecken muss um sich einzuloggen hab auch am PC nen Fingerabdruck einschalter sichere einfach alles mit 2Auth und generierten Passwörtern ab am besten nimmst auch anbieter der Darkweb scanner hat wo dauerhaft gecheckt wird ob dein Passwort detected ist

Microsoft hat diese Funktion da man ja eh für volle Funktionalität Microsoft Konto brauch nutz dies einfach

oder richte dir ein self hosted bei dir zuhause auf Raspberry Pi ein eigenes Passwort Manager System mit Scanner ein easy

*Generell bei jedem anbieter
Originally posted by Wraith:
Grundsätzlich ist Paypal automatisch geschützt da ich denke das du es auch auf Handy hast
Steam guard naja da solltest du mal checken wenn du dich irgendwo auf einer Seite eingeloggt hast was nicht offiziell ist like Shift oder Xbox oder Discord dann bist selber schuld oder du hast jemand dein Account gegeben und ja deine Geschichte klingt halt bisschen erfunden weil du verarscht wurdest oder so

nochmal zum Thema Paypal ich muss egal wo jedesmal mit Handynummer Code eingeben bei Steam solltest du nur kauf Daten speichern* wenn dich mit IT Security(Cybersicherheit) auskennst beispiel mein PC hat Sicherheit USB stick der immer stecken muss um sich einzuloggen hab auch am PC nen Fingerabdruck einschalter sichere einfach alles mit 2Auth und generierten Passwörtern ab am besten nimmst auch anbieter der Darkweb scanner hat wo dauerhaft gecheckt wird ob dein Passwort detected ist

Microsoft hat diese Funktion da man ja eh für volle Funktionalität Microsoft Konto brauch nutz dies einfach

oder richte dir ein self hosted bei dir zuhause auf Raspberry Pi ein eigenes Passwort Manager System mit Scanner ein easy

Falls du Yubikey meinst das ist egal ob es der Finger ist oder dein Elbogen Yubikey reagiert einfach auf die Berührung und nicht auf ein speziellen Fingerabdruck.
HopexBlasey Jan 5, 2023 @ 2:52pm 
Originally posted by ☁アンナとルカス☁:

Falls du Yubikey meinst das ist egal ob es der Finger ist oder dein Elbogen Yubikey reagiert einfach auf die Berührung und nicht auf ein speziellen Fingerabdruck.

nein nicht yubi key richtiges fingerabruck Musste dafür auch einiges löten und so
HopexBlasey Jan 5, 2023 @ 3:13pm 
Originally posted by ☁アンナとルカス☁:

nein nicht yubi key richtiges fingerabruck Musste dafür auch einiges löten und so

Fingerabdruck ersetzt den anschalter

Sicherheits stick Hat sicherheitschlüssel installiert ist dieser nicht drin funktioniert der login nicht
Last edited by HopexBlasey; Jan 5, 2023 @ 3:14pm
Showing 1-11 of 11 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jan 3, 2023 @ 4:26pm