bastard player 23. des. 2022 kl. 4.32
Jemand Tipps für eine Bachelorarbeit?
Hi Leute,
ich habe aktuell NULL bock meine bachelorarbeit mit dem thema "benchmarking der KPIs von automatischen anlagen in der intralogistik" zu beginnen bzw. weiß ich auch echt nicht, wie ich das thema beginnen soll. nicht das ich keine lust habe, sondern ich bin von der menge des arbeitsaufwands einer solchen bachelorarbeit so richtig eingeschüchtert. hört sich echt blöd an, aber kann mir jemand eventuell tipps geben bzgl. der literaturrecherche?
wie viel % bücher, zeitschriften und internetquellen habt ihr bei eurer BA verwendet?
bin für jede hilfe dankbar, weil ich mich grad echt so richtig doof anstelle und auf yt es auch nicht so viele "how to bachelorarbeit" videos gibt :/
< >
Viser 3139 av 39 kommentarer
Naja. Ich habe wenig, naja eigentlich gar keine Ahnung über Bachelor und all dem ganzen. Gehe leider noch zur schule…

Einfach mal anfangen und gucken wo es endet. Dies hat bei größeren Schulprojekten oder umfangreicheren Hausaufgaben immer geholfen.
ass coupé 25. des. 2022 kl. 10.56 
Opprinnelig skrevet av The Nintendo Guy:
Naja. Ich habe wenig, naja eigentlich gar keine Ahnung über Bachelor und all dem ganzen. Gehe leider noch zur schule…

Einfach mal anfangen und gucken wo es endet. Dies hat bei größeren Schulprojekten oder umfangreicheren Hausaufgaben immer geholfen.
Ist nett gemeint, aber nach der Schulzeit klappt das leider nicht mehr.
An den OP; Deine Profs sollten dir eigentlich bei allen dieser Fragen behilflich sein können.
bastard player 25. des. 2022 kl. 11.01 
Opprinnelig skrevet av ass coupé:
Opprinnelig skrevet av The Nintendo Guy:

Ist nett gemeint, aber nach der Schulzeit klappt das leider nicht mehr.
An den OP; Deine Profs sollten dir eigentlich bei allen dieser Fragen behilflich sein können.

Da ich meine BA im Unternehmen schreibe, meinte mein Prof.,dass ich komplett auf mich alleine gestellt bin und alles alleine lösen soll. D.h. jegliche Fragen soll ich doch meinem Betreuer im Unternehmen stellen, der die BA letzten endes auch sehen wird. Mein Prof. wird nur drüber schauen und die Endnote mit dem Unternehmen besprechen. Daher kann ich meinen Prof. nichts fragen... er sagt "machen sie es wie sie denken..."
Sam 25. des. 2022 kl. 11.15 
Da scheinst du ja echt das große Los gezogen zu haben. Im Studium selbst schreibt ihr keine einzige Hausarbeit, sodass die Abschlussarbeit deine erste Hausarbeit überhaupt ist. Das erklärt dann auch, warum du von Recherche absolute keine Ahnung hast. Dein Professor ist eine Null. Dein Betreuer scheint auch nicht gerade eine große Hilfe zu sein. Dumm gelaufen.

Immerhin kannst du dich damit trösten, dass sich Benchmarking der KPIs von Automatischen Anlagen in der Intralogistik nach richtig viel Spaß anhört. :DSTpoop::DSTpoop::DSTpoop:
bastard player 25. des. 2022 kl. 11.22 
Opprinnelig skrevet av Sam:
Da scheinst du ja echt das große Los gezogen zu haben. Im Studium selbst schreibt ihr keine einzige Hausarbeit, sodass die Abschlussarbeit deine erste Hausarbeit überhaupt ist. Das erklärt dann auch, warum du von Recherche absolute keine Ahnung hast. Dein Professor ist eine Null. Dein Betreuer scheint auch nicht gerade eine große Hilfe zu sein. Dumm gelaufen.

Immerhin kannst du dich damit trösten, dass sich Benchmarking der KPIs von Automatischen Anlagen in der Intralogistik nach richtig viel Spaß anhört. :DSTpoop::DSTpoop::DSTpoop:

Ohne Spaß.. ich bin richtig verzweifelt.
Prof. der Uni --> bietet keine Hilfe an und verweist auf den Betreuer im Unternehmen
Betreuer --> kann man alles online nachlesen und mit dem Thema KPIs wurde sich in dem Unternehmen auch noch nicht beschäftigt
Ich --> nie eine BA oder Hausarbeit geschrieben, weshalb ich jetzt erstmal tief in der Scheiße stecke

Thema --> auch nicht wirklich einfach...
aber was solls.. muss man durch.
Sam 25. des. 2022 kl. 12.04 
Jetzt aufhören mit dem Jammern und ran an die Arbeit.

Nimm einfach folgende Hypothese: Benchmarking ist für Feiglinge. Wenn die Anlage etwas taugt, dann kannst du das Teil auch ohne Benchmarks mal locker auf 150% Leistung hochfahren. Und wenn es Probleme geben sollte, dann rufst du einfach den Hersteller an, beschwerst dich und drohst mit negativen Bewertungen. Dein Professor ist glücklich, dein Betreuer ist glücklich, und du kannst dir ein neues Beschäftigungsfeld suchen.

Mal ehrlich, du willst das doch eigentlich gar nicht. Du hast nur das eine Leben. Willst du das wirklich mit Intralogistik verschwenden?
der_texter 25. des. 2022 kl. 12.13 
Ich --> nie eine BA oder Hausarbeit geschrieben, weshalb ich jetzt erstmal tief in der Scheiße stecke

Bei mir an der Uni gab es "Selbsthilfegruppen" für Studienarbeiten / Abschlussarbeiten etc.
Auch eine Schreibwerkstatt.

Evtl. auch ein solches Angebot bei euch?
bastard player 25. des. 2022 kl. 13.43 
Opprinnelig skrevet av Sam:
Jetzt aufhören mit dem Jammern und ran an die Arbeit.

Nimm einfach folgende Hypothese: Benchmarking ist für Feiglinge. Wenn die Anlage etwas taugt, dann kannst du das Teil auch ohne Benchmarks mal locker auf 150% Leistung hochfahren. Und wenn es Probleme geben sollte, dann rufst du einfach den Hersteller an, beschwerst dich und drohst mit negativen Bewertungen. Dein Professor ist glücklich, dein Betreuer ist glücklich, und du kannst dir ein neues Beschäftigungsfeld suchen.

Mal ehrlich, du willst das doch eigentlich gar nicht. Du hast nur das eine Leben. Willst du das wirklich mit Intralogistik verschwenden?

Ich zieh einfach die BA durch und mach das beste draus 😄 was anderes bleibt nicht übrig 🤷🏻‍♂️
bastard player 25. des. 2022 kl. 13.43 
Opprinnelig skrevet av der_texter:

Bei mir an der Uni gab es "Selbsthilfegruppen" für Studienarbeiten / Abschlussarbeiten etc.
Auch eine Schreibwerkstatt.

Evtl. auch ein solches Angebot bei euch?

Gibts bei uns leider nicht :/
< >
Viser 3139 av 39 kommentarer
Per side: 1530 50

Dato lagt ut: 23. des. 2022 kl. 4.32