Installer Steam
connexion
|
langue
简体中文 (chinois simplifié)
繁體中文 (chinois traditionnel)
日本語 (japonais)
한국어 (coréen)
ไทย (thaï)
Български (bulgare)
Čeština (tchèque)
Dansk (danois)
Deutsch (allemand)
English (anglais)
Español - España (espagnol castillan)
Español - Latinoamérica (espagnol d'Amérique latine)
Ελληνικά (grec)
Italiano (italien)
Bahasa Indonesia (indonésien)
Magyar (hongrois)
Nederlands (néerlandais)
Norsk (norvégien)
Polski (polonais)
Português (portugais du Portugal)
Português - Brasil (portugais du Brésil)
Română (roumain)
Русский (russe)
Suomi (finnois)
Svenska (suédois)
Türkçe (turc)
Tiếng Việt (vietnamien)
Українська (ukrainien)
Signaler un problème de traduction
Logisch, das du so derart dumme Fragen stellst und nicht in der Lage bist, Wissen was du haben müsstest umzusetzen. Keiner, ich betone KEINER mit auch nur 10 Gramm verwertbarer Hirnmasse geht ins Steam Forum, findet bei Google natürlich nichts, stellt aber hier lustige Fragen zu seiner Bachelor Arbeit.
Sorry, aber anders kann ich das einfach nicht interpretieren was du da von dir gibst. Eine Schande für das Bildungssystem. Aber das weißt du ja selbst.
Alles unglaubhaft, du bist entweder ein Troll oder einfach etwas unterbelichtet. Such dir nen Job bei der Müllabfuhr, da ist Wissen und dessen Anwendung nur sehr bedingt Voraussetzung.
Hier wurde gleich mal klargestellt, dass man Null Bock hat!
Ich denk, da hat sich alles weitere erledigt.
Pass ja auf, dass Du Dich nicht überarbeitest und nen Burn-Out bekommst.
Muss ja auch einen Grund haben warum Dir am Campus keiner helfen will.
Mit Leuten wie Dir, würde die Menschheit heute noch in Höhlen leben und ums Lagerfeuer im Bärenfell tanzen.
Schöne Weihnachten.
Hiermit bestätige ich diese These.
vielen dank für die tipps. ich werde meine arbeit auf jeden fall professionell korrigieren lassen von einem korrekturbüro. ich habe etwas von scribber gelesen. ich denke ich werde die in erwägung ziehen und dort alles etwa. 3 wochen vor abgabe kontrollieren lassen. ansonsten kennt meine mom eine dozentin, die auch schon über n duzend bachelorarbeiten betreut hat und meine ebenso korrigieren würde.
vielen dank für deinen ausführlichen kommentar. ich schreibe meine BA nämlich in einem unternehmen, wo ich einen betreuer im unternehmen habe und mein prof. lediglich die arbeit am ende korrigieren wird. daher habe ich eine problemstellung seitens des unternehmens erhalten, welche ich im zeitraum von 6 monaten nun lösen muss.
danke. ich hatte etwas kopfschmerzen bzgl. dem arbeitsaufwand erstmal, weil mir dieses ständige 24/7 quellen durchforsten echt auf die nerven ging, aber ich glaube da muss man einfach durch und das läuft dann einfach glaube ich.
literaturempfehlung bekomme ich weder von dem unternehmen, noch von meinem prof. daher bin ich was literatur angeht komplett auf mich alleine gestellt, aber zum glück gibts seiten wie sci hub, springer, opac, gscholar und duckduckgo, wo man sich ein bisschen was an literatur zusammensuchen kann...
studiere wirtschaftsingenieurwesen und die BA macht bei mir 30cp aus (praxisphase + bachelorarbeit quasi, aber in der praxisphase fange ich die BA an und erledige alles bis auf die methodik/umsetzung des projekts) und muss eigentlich auch gut werden, um den nötigen schnitt für eine mögliche masterzulassung noch zu schaffen.
ich habe leider absolut keine hausarbeiten jemals geschrieben. in meinem studiengang gab es nie hausarbeiten, sondern nur klausuren... :/
vielen dank. ich werde mal bei der fachschaft nachhören und mir ggf. bachelorarbeiten angucken von anderen studierenden.
Die Literaturrecherche ist der schönste Teil der Arbeit.
Such nach anderen Hausarbeiten und Abschlussarbeiten. Schau dir dort das Inhaltsverzeichnis und das Literaturverzeichnis an, dann bekommst du eventuell ein groben überblick über dein Thema bzw. schon ein kleines vorzeitiges Gerüst für deine Arbeit. In dem Literaturverzeichnis findest du die Lit. und Quellen der arbeit. Dort kannst du dich natürlich auch frei bedienen und hast relativ einfach Literatur zu deinem Thema gefunden. Ansonsten musst du halt snowballn.
Wenn du weiter Schwierigkeiten mein deinem Thema hast, hilft es wenn man sich mit schlauen Menschen diesbezüglich unterhält.
Ich würde an deiner Stelle ein Kolloquium besuchen. Dort kannst du dein Thema mit deinem Wissensstand vorstellen und anschließend redet man über dieses Thema mit dem jeweiligen Dozenten und Studenten. In der Regel sind diese Kolloquium-Seminare für Masterstudenten ausgeschrieben, aber in der Regel freut man sich über jeden TeilnehmerIn die etwas vorstellt (egal wie viel Wissen mitgebracht wird, Scham brauchst du nicht zuhaben).
Ansonsten ähnlich aber ohne Dozenten, statte deiner Fachschaft ein Besuch ab. Erzähl ihnen von deinem Inhaltlichen Problem und eventuell können sie dir mit Bier und Wissen helfen.
und dann schreibst du so darüber, daß das verständlich und dem interesse und thema gerecht vermittelt wird.
Also alle deine befürchtungen wegnimmt.
Das ist der inhalt und zweck, darüber wissenschaftlich zu schreiben.
Zur form liest du was euch dazu gesagt wurde.
Das ist alles.
Hey, nix gegen die Müllabfuhr
Außerdem ist alles, was die Entsorgungswirtschaft betrifft, immer noch spannender als das hier:
Auch wenn ich absolut nachvollziehen kann worauf du anspielst, aber auf der Uni sind nicht nur Hochakademiker und Intellektuelle.
Da laufen genauso viele Trottel rum wie überall auch, egal ob männlich oder weiblich, welche schon das Abi nur mit Ach und Krach bestanden haben.
BWL mit 3,8
oder halt 3 Jahre Warteliste für das Fach deiner Wahl. Ich hab schon 3,2er Medizin studieren sehen. 2 Semester Ungarn und dann ab nach good old Germany, um das Studium fortzusetzen.
OP ist halt einfach durch nehme ich an. Verzweifelt.
Gönn ihm doch ein wenig Hoffnung.
Ich habe eine Magister-Arbeit geschrieben. 100 Seiten.
Der Anfang:
Ein weißes Blatt Papier. Endlose Weiten. Neben meinem Schreibprogramm weitere verlockende Programme auf dem Computer.
Der erste Schritt:
Eine Vorlage im Netz gezogen. Diese angepasst auf meine Uni
Der zweite Schritt:
stupide überlegt was rein muss. "1. Einleitung" klingt gut. Alles klar. eingetragen "2. Fragestellung" , "3. Was ist..." "4. Wissenschaftlicher Ansatz" "5. Ergebniss" "6. Interpretation" "7.Diskussion" "8. Fazit"
Der dritte Schritt
Ich habe einfach blind Gulasch in die Kapitel geschrieben
der vierte Schritt
Ich habe die Texte miteinander verknüpft
der fünfte Schritt
Literatur natürlich auch passend gesucht, auch davor
sechstens
An den Stellen geschrieben an denen ich gerade bock hatte
29stens
fertig
so ungefähr.
kann sein das dies heute anders ist -
aber ich habe die ersten Literaturquellen damals mit meinem Betreuer abgestimmt, als ich mein Thema gewählt habe. Aus den Quellen die in den Zeitschriftenartikeln und Büchern verwendet wurden, habe ich mich dann weitergearbeitet. Dabei waren die Zeitschriftenartikel mE meistens hilfreicher, da sie eher dem aktuellen Stand der Forschung entsprochen haben.
Letzten Endes muss man sich einfach hinsetzen und die Texte durchgehen, sich klar werden worauf man hinaus will und versuchen ordentlich zu arbeiten :)
danke dir. ich bin das gerade auch am machen. meine gliederung steht schon und wurde mit meinem betreuer im unternehmen und meinem prof abgesprochen und die steht jetzt. jetzt bin ich gerade dabei die literatur zu durchforsten und mache da auch schon gute fortschritte, jedoch habe ich zu gewissen büchern, die in anderen BA's zu meinem thema zitiert wurden, aktuell keinen zugriff. sind keine springer bücher oder so, sondern bücher die es auf amazon gibt und so bestimmten buchseiten. auf google scholar finde ich auch keine teilausschnitte von denen. gucke gerade das ich irgendwie doch zugriff auf die bücher bekomme, aber sieht schlecht aus..
stand jetzt bin ich gerade bei der definition der für meine BA relevanten grundbegriffe. probiere das die tage mal fertigzustellen.. aber literatursuche und das verstehen von dem ganzen ist auch zeitaufwendig af