Woher kommen die Ingame-Items?
Ich würde gerne mal wissen wo genau die Ingame-Items eigentlich herkommen. Also das man sie im Markt kaufen kann, is mir schon klar. Aber woher hat derjenige der das jeweilige Item verkauft das Item selber her?

Beispiel: Bei Rust finde ich in einem Fass einen Schlafsack oder eine Knarre oder was auch immer. Deshalb habe ich es aber nicht auch in meinem Steam-Inventar. Und wenn ich im Spiel z.B. ein T-Shirt statt in Grün in Schwarz herstellen möchte klicke ich auf "Skin ändern". Damit mir (ingame) andere Skins angeboten werden, muss ich das jeweilige Skin jedoch vorher im Markt kaufen. Woher haben die Anbieter diese Skins? Bis auf die "Standard" Sachen habe ich in knapp 1.500h Spielzeit noch nie etwas gefunden, was man im Markt auch verkaufen könnte...
< >
Showing 1-13 of 13 comments
Clear Apr 9, 2016 @ 3:34pm 
hä, ich glaub ingame items kommen im Spiel vor. Wenn anbieter Skins haben und verkaufen können , vielleicht Fanboys, nennt man dann Pay to Play, kaufen nen shirt mit hi ho ich bin so toll, und nun wolln sie´s verkaufen weils Spiel nimmer hi ho so toll ist.
Last edited by Clear; Apr 9, 2016 @ 3:46pm
[aSaHi]-HAL9000 Apr 9, 2016 @ 3:50pm 
Da sind ca. 3.800 Beiträge zum Spiel Rust - inwiefern beantwortet das meine Frage? Oder war das ein dezeneter Hinweis dort nach der Antwort zu suchen? :) :D
^
Ich meinte das auch eher "allgemein", da es ja viele Spiele mit ingame Items gibt (CS, H1Z1, TF2, usw). Rust war nur ein Beispiel. Bei TF2 hab ich auch ein paar hundert Stunden, aber ebenfalls noch nie was gescheites bekommen....^^
just.kamk /idle Apr 9, 2016 @ 4:10pm 
Kisten, Kisten, Kisten - jdf. bei den meisten dieser Spiele. Dazu halt die üblichen drops ingame.
Clear Apr 9, 2016 @ 4:16pm 
Originally posted by aSaHi_HAL9000:
Da sind ca. 3.800 Beiträge zum Spiel Rust - inwiefern beantwortet das meine Frage? Oder war das ein dezeneter Hinweis dort nach der Antwort zu suchen? :) :D
^
Ich meinte das auch eher "allgemein", da es ja viele Spiele mit ingame Items gibt (CS, H1Z1, TF2, usw). Rust war nur ein Beispiel. Bei TF2 hab ich auch ein paar hundert Stunden, aber ebenfalls noch nie was gescheites bekommen....^^
wie gesagt, Fanboys und Paytoplay, wenns schön macht.
Last edited by Clear; Apr 9, 2016 @ 4:16pm
NeXuS23 Apr 10, 2016 @ 2:59am 
Originally posted by Tweety:
...Was in einer Kiste ist, spawnt nach wieviel wertvolle Gegenstände gemessen am Gesamtverkauf der Spiele in den Umlauf gegeben werden (wie ein Geldspielautomat: man muß viel einwerfen bis einer mal den Jackpot kriegt)

Hmm, wenn da aber Echtgeld im Spiel ist (zbs. über Microtransaktionen) wäre das dann aber sowas wie Online Glückspiel was in vielen Ländern verboten ist, ansonsten wäre die Teilnahme an Glücksspielen laut Gesetz erst ab 18j erlaubt. Und auf letzteres muss neu hingewiesen werden inkl. Zusatz das Glücksspiel eine Suchtgefahr beinhaltet.
Siat_the:old_Dog Apr 10, 2016 @ 3:41am 
Originally posted by NeXuS23:
Originally posted by Tweety:
...Was in einer Kiste ist, spawnt nach wieviel wertvolle Gegenstände gemessen am Gesamtverkauf der Spiele in den Umlauf gegeben werden (wie ein Geldspielautomat: man muß viel einwerfen bis einer mal den Jackpot kriegt)

Hmm, wenn da aber Echtgeld im Spiel ist (zbs. über Microtransaktionen) wäre das dann aber sowas wie Online Glückspiel was in vielen Ländern verboten ist, ansonsten wäre die Teilnahme an Glücksspielen laut Gesetz erst ab 18j erlaubt. Und auf letzteres muss neu hingewiesen werden inkl. Zusatz das Glücksspiel eine Suchtgefahr beinhaltet.

Also Items haben nix mit Online Glückspiel zu tun aber die Kisten könnte wohl so manches europäisches Gericht als ein solches anschauen. Aber es ist halt so wie überall wo kein Ankläger ist ist auch kein Schuldiger. Das Rückgaberecht musste ja auch erst eingeklagt werden bevor Valve gespurtet hat. Nun ist der Verkauf der Spiele an der Reihe mal sehen wie sich das entwickelt
Clear Apr 10, 2016 @ 3:49am 
Originally posted by Siat_the:old_Dog:
Originally posted by NeXuS23:

Also Items haben nix mit Online Glückspiel zu tun aber die Kisten könnte wohl so manches europäisches Gericht als ein solches anschauen. Aber es ist halt so wie überall wo kein Ankläger ist ist auch kein Schuldiger. Das Rückgaberecht musste ja auch erst eingeklagt werden bevor Valve gespurtet hat. Nun ist der Verkauf der Spiele an der Reihe mal sehen wie sich das entwickelt
man braucht sich ja nur nen Kisten öffnen video auf yt anschauen, da sieht mans ja die Leut schaun in der Kistenbeschreibung rein was darin ist, und dann beim auswürfeln kommt 10 mal blaue und ca 1 rotes oranges item, also schon mal betrug im Würfelsystem, ka kenn mich da net aus , aber wenn in der Kiste des geraffel drin ist was auch dabei steht, warum taucht es net auf? kann ja net sein das items aus der Reihe tanzen oder gar net auftauchen.

zb dieses cromadings Enthält einen der folgende Gegenstände:
AK-47 | Elite Build
MP7 | Armor Core
Desert Eagle | Bronze Deco
P250 | Valence
Negev | Man-o'-war
Abgesägte Schrotflinte | Origami
AWP | Worm God
MAG-7 | Heat
CZ75-Auto | Pole Position
UMP-45 | Grand Prix
Five-SeveN | Monkey Business
Galil AR | Eco
FAMAS | Djinn
M4A1-S | Hyper Beast
MAC-10 | Neon Rider
oder einen außerordentlich seltenen Bonus-Gegenstand!

wo steht da die Menge, es ist Täuschung, Fall für den Verbraucherschutz. kann ja als Händler die Ware auch net schönfärben damit sichs besser verkauft, wäre Täuschung/Betrug.
Last edited by Clear; Apr 10, 2016 @ 4:43am
Blaagh Apr 10, 2016 @ 5:00am 
Welche Ware wird denn schöngefärbt? Die "Ware" die Du kaufst ist ein Schlüssel, dieser macht genau das, was dran steht.. eine zugehörige Kiste zu öffnen.
Clear Apr 10, 2016 @ 5:13am 
Originally posted by Jeder:
Welche Ware wird denn schöngefärbt? Die "Ware" die Du kaufst ist ein Schlüssel, dieser macht genau das, was dran steht.. eine zugehörige Kiste zu öffnen.
ja aber in der Kiste sind jetzt 4 blaue, rest andere Farbe is ja "schöngefärbt" schau doch selbst im Markt nach, Schlüsselpreis is wohl ok, Du kaufst nen Schlüssel und kannst was öffnen, da wird nix verfälscht, aber der inhalt der Kiste wird nicht mit Menge angezeigt, 4 Blaue, rest is andere Farbe rot orange gelb, und kannst ja sehen in yt, wenn se was öffnen da gehts net von a-z, 1-10, da laufen 20 blaue und ab und zu mal was anderes.
Last edited by Clear; Apr 10, 2016 @ 5:14am
Blaagh Apr 10, 2016 @ 8:40am 
Dir ist schon klar, dass es da nicht wirklich 1 Kiste gibt die man öffnet ja? ^^

Jedes Teil in der Beschreibung der Kiste hat eine bestimmte Seltenheit. Technisch gesehen kann man sich das wohl in etwa so vorstellen, dass da eine lange Liste ist. In dieser Liste stehen die ganzen Sachen die man kriegen _könnte_. Jetzt steht 1 Teil aber nicht nur 1 mal in der Liste sondern mehrfach. Und die einen stehen halt sehr oft drin und messer und andere seltenen Teile aber nur 1-x mal. Anhand einer zufälligen Zahl wird dann ermittelt, was Du bekommst. Je nachdem welche Zahl man würfelt bekommt man halt immer wieder den gleichen Gegenstand, die Liste wird ja nicht kürzer.

peipus Apr 10, 2016 @ 11:26am 
sehr gut dargestellt : ) ,warun sollte man dich dafür hängen wollen ?
N4P4LM Apr 10, 2016 @ 11:48am 
Originally posted by aSaHi_HAL9000:
Ich würde gerne mal wissen wo genau die Ingame-Items eigentlich herkommen. Also das man sie im Markt kaufen kann, is mir schon klar. Aber woher hat derjenige der das jeweilige Item verkauft das Item selber her?

So ungefähr alle 50 Stunden Spielzeit, zumindest bei mir, droppt Rust eine Skin in mein Steam Inventar. Ich denk mal, dass es so eine Art "Loyalitätsbelohnung" ist.
Letztes Jahr Halloween zum Beispiel gab es eine Skin für den Schlafsack, der dann zufällig an die Spieler für ihre Spielzeit gedroppt wird, aufgrund der sich so ergebenden relativen Seltenheit ist die auch eine der teuersten Skins im Steammarktplatz.
< >
Showing 1-13 of 13 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Apr 9, 2016 @ 3:32pm