Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Aber mal aus Interesse, was willst du denn dann machen sollte jemand gescammt werden?
Die Person ausfindig machen. Das Opfer muss dann Anzeige bei der Polizei erstatten. Viele Scammer arbeiten dreckig und hinterlassen Spuren. Ich tue nichts verbotenes sondern sammel nur Informationen!
btt.: Ist zwar ne nette Idee aber der Support kann da sicherlich mehr machen, da dieser auch an die nötigen Informationen ran kommt, du nicht. Außerdem verstößt man damit selber dann gegen die Regeln wenn man einen anderen User als Scammer bezeichnet.
Aber wir können ja mal nen Test machen. Finde mich. ^^
Rate mal was die Polizei macht wenn diese das überhaupt nachverfolgt.
Richtig, die wenden sich an Valve/Steam damit die Informationen über die Personen welche hier gespeichert sind (IP Adressen etc.) an die übergeben werden, und in den meisten Fällen dürften die damit auch ausfindig gemacht werden können.
Wenn er irgendwas in der Richtung wäre würde er sich nicht nur auf deutsche Steamuser beschränken. (ganz zu schweigen davon das bei einem Scam eine Strafverfolgung je nachdem wo der Scammer ist eventuell auch so möglich wäre ohne das der in Deutschland sein muss)
Ganz davon abgesehen das, sofern er nicht nur Facebook/google etc. nach den selben Nicks absucht, er eventuell selber eine Strafbare Handlung begeht....so etwas zu bejubeln zeugt nicht gerade von klarem denken.
Wo ist der Gesetzliche Artikel, indem Scamming unter einer straftat fällt ?
vorallem bei Items , die NULL CENT grundwert haben ?
wenn du dich auf >> http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__263.html das beziehst, wird das einen schuss in den ofen ^^
auch dieses als privat person geht volles rohr nach hinten los ^^
eine rechtsprechung dieser art betrug ist nirgens ( noch nicht) vermerkt oder aktenkundig!
nach deiner meinug nach müsste also der polizist oder staatsanwalt bishin zum richter , einen betrug von NULL wert zur rechtsprechung bringen, somit zum urteil.
hier müsste dann diese auch den unterschied machen, von eigenverschulden, (bin gescammt worden, weil ich nen link geklickt habe, weil ich einen dritten mit hinein bezogen habe, usw.) vorsätzlichen eigenverschulden usw. usw. ums mal ab zu kürzen.
das alles für einen NULL Wert der keinen festen wert beinhaltet!
dann fehlt auch noch der Verkäufer und Käufer Vertrag!
hier bei Steam geht das Sogenannt (Kiddi Sprache ) Scammen zu 99% rein beim TAUSCHEN vor.
Da aber Steam nicht mal der DEUTSCHEN rechtsprechung unterliegt, weil sein sitz nicht in deutschland ist. greiffen unsere gesetze nicht! ebenso zählt ein tausch von sogenanter null wert für null wert nicht gerade unter einen Vertrag eines verkäufers.
klar wird das generell als betrug bezeichnet und gewertet, dennoch ist hier kein richter bereit, sich wegen einen NULL wert , kosten zu verursachen.
dazu kommt , das du als privat person keinen einblick auf die daten bei Valve hast, sofern die angaben dort richtig sind . sollte man sich mittels unerlaubten mittel diese beschaffen, macht man sich selber straffällig!
anmerkung: selbst >> Whitehacker << machen sich Strafbar, wenn sie nicht ohne gesetslichen rückhalt und genemigung deren , sich solche daten besorgen!
es wird weder polizei noch staatsanwalt oder richter einen finger krümmen. für diese sache. da hier jegliche rechtshabe ihnen fehlt , es ist eher akte P.
dazu kommt noch, das viele betrüger minderjährig und somit nicht mal straffällig sein können, oder ihren sitz im ausland haben usw.
dann noch der wichtigste der fall, gehören diese digitalen items usw. einen ? sind sie überhaupt (rechtlich gesehen) mein eigentum?
ich habe bei CSGO usw. , steam, usw. keinen verstrag oder vergleichbares gesehen, das diese items usw. bei erhalt in meinen eigentum übergehen!
denn alle digitalen inhalte, aus diesem games obligen immer nochn im vollen umfang als eigentüber bei den jeweiligen hersteller usw. allein schon aus diesem grund ist eine anklage oder strafverfolgung schon mehr als fragich und gewinn sicher!
wie geagt . der schuss geht böse nach hintern los! zumal die meisten beim handel schon durch ihr eigenverschulden scammer schreien ^^
Vielen Dank für dein Feedback! Ich bin rechtlich nicht sonderlich aufgeklärt und habe nur versucht ein bisschen zu helfen! ;-) Damit hat sich die Sache wohl erledigt!
Das glaube ich auch nicht. Wenn der Andere solch eine Ausrede benutzt, wird er diese auch irgendwie untermauern müssen.
Sollen sich einfach merken beim Trade I want to buy>>>>Block
Can you trade with my Friend and he give it to>>>> Block und Report
Links>>>>Block
Was ist so schwer daran ich kapier es nicht und versteh da auch da Valve vollkommen