SillySpoon Apr 3, 2016 @ 7:19am
[German] Thrustmaster Dual Trigger 3 in 1 nicht kompatibel mit Rocket League
Hallo,
Ich habe ein Problem da ich Rocket League nicht mit meinem Controller Spielen kann.
Ich habe als erstes meinen Thrustmaster Dual Trigger 3 in 1 in die USB Öffnung gesteckt und im nachhinein Rocket League gestartet.
Nun kann ich beim Startbildschirm keine Taste auf meinem Controller drücken sondern nur mit meiner maus oder meiner Tastatur das Spiel starten.
Ich brauche wirklich hilfe ... Danke im Vorraus :D

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9721151_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-8 of 8 comments
marsHm311oW Apr 3, 2016 @ 7:21am 
Mal versucht das Game im Big Picture Modus zu starten und dort erstmal schauen ob der überhaupt den Controller erkennt?
Cathulhu Apr 3, 2016 @ 7:33am 
Unterstützt das Gamepad denn überhaupt die XInput API? Treiber von Thrustmaster installiert?
Hier gleich der Download: http://ts.thrustmaster.com/download/accessories/pc/Unified_Drivers/2016_FFD_2.exe
Last edited by Cathulhu; Apr 3, 2016 @ 7:34am
Lays Apr 3, 2016 @ 7:45am 
Ich denke der Controller ist nicht kompatibel mit deinem pc/laptop und wenn doch dann musst du bestimmte treiber instalierne
SillySpoon Apr 3, 2016 @ 8:03am 
"Mal versucht das Game im Big Picture Modus zu starten und dort erstmal schauen ob der überhaupt den Controller erkennt?"
Ich kann kein BigPictureMode Starten ich wüsste nicht wie ...
Hab Videos geschaut und es Funtioniert nicht.
Bearbeitet-> Ich besitze momentan keinen SteamKontroller ^^

"Unterstützt das Gamepad denn überhaupt die XInput API? Treiber von Thrustmaster installiert?
Hier gleich der Download: http://ts.thrustmaster.com/download/accessories/pc/Unified_Drivers/2016_FFD_2.exe"
Wenn du das meinst ob der Controller überhaupt funtioniert ? Ja er geht nur halt nicht in RL...
In NFS MW funzt er z.b. trotzdem werde ich jeden Augenblick den Treiber Installieren ^^
Last edited by SillySpoon; Apr 3, 2016 @ 8:06am
Cathulhu Apr 3, 2016 @ 8:18am 
Big Picture Mode startet man, indem man oben rechts auf das Gamepad Icon klickt.
Welches Need for Speed Most Wanted genau? Das von 2005 oder das von 2012? Der Titel ist da identisch.
SillySpoon Apr 3, 2016 @ 8:53am 
Also NFS MW 2005... Ich habe jetzt Big Picture Mode Aktiviert gehabt ... der Controller geht Im modus aber nicht im Spiel ...
Cathulhu Apr 3, 2016 @ 8:58am 
Also das von 2005 nutzt noch DirectInput. Neuere Spiele setzen aber alle auf XInput. HAst du es mal in anderen Spielen von dir getestet? Zum Beispiel Space Engineers, Farming Simulator oder Defiance?
SillySpoon Apr 3, 2016 @ 9:05am 
Mit allem ... Leider kann ich aber kein Defiance gespielt ... Ich versteh das auch nicht richtig mit DirectInput und XInput ...
Showing 1-8 of 8 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Apr 3, 2016 @ 7:19am