bogy2k17 Apr 17, 2016 @ 4:22pm
Spiel doppelt aktiviert !?
Hi

Ich hab am 2.3.2016 auf meinem Steam Account Call of Duty® 4: Modern Warfare® über Steam gekauft. Nun hatte ich das Problem das ich noch einen 2 Guid benötigte...also auch einen weiteren Key. Also hab ich dieses mal einen Steam Key von einer Seite gekauft die solche anbietet ( nicht direkt über Steam )

Als ich den erhalten hatte, bin ich in Steam auf Spiele --> Ein Produkt bei Steam aktivieren --> und hab da den neuen key eingegeben. Es wurde gesagt "Dieser Steam Account besitzt bereits die mit diesem Produktschlüssel verbundenen Produkte ... klicken sie auf weiter um mit der Installation fortzufahren"

Das hab ich gemacht...allerdings ist der Guid nach wie vor der selbe, sprich der von dem ersten Key. Leider kann ich den neuen key jetzt auch nicht mehr auf einem neuen steam account aktivieren, da dann gesagt wird das der key bereits auf einem anderen account aktiviert ist.

Was kann ich jetzt machen das ich den neuen Key noch nutzen kann, oder ist der jetzt doppelt auf dem einen Spiel drauf und somit futsch?

Beim Spiel steht jetzt auch dabei:

17. Apr. - Auf Steam aktiviert
2. März - Auf Steam gekauft - Quittung anzeigen

Ein Supportticket habe ich bereits erstellt...wollte nur mal wissen ob evtl jemand mal ein ähnliches Problem hatte bzw. Erfahrung mit sowas hat?

mfg
< >
Showing 1-15 of 21 comments
Wozu brauchtest du den 2. key?
marsHm311oW Apr 17, 2016 @ 10:51pm 
Erstell dir nen 2. Account. Da hättest du auch selber drauf kommen können das du auf einem Account nicht zwei gleiche Spiele installieren kannst -.-

Außerdem, was meinst du die ganze Zeit mit "Guid"? O.o

ps.: Da du den Key bei einer Drittanbieter gekauft hast, wird und kann dir Valve da nicht helfen.
pps.: Und da wundern sich die Leute wieso der Support immer so lange braucht um zu antworten, wenn die Leute schon Tickets erstellen, für Fehler die nicht mal Steam betreffen.
Last edited by marsHm311oW; Apr 18, 2016 @ 12:05am
Murray Apr 17, 2016 @ 11:55pm 
Normalerweise nutzt steam nur einen Schlüssel. Sicher das der 2 Key nicht schon von jemand anderem benutzt wird? Im Internet ist nicht jeder Shop zu empfehlen^^
bogy2k17 Apr 18, 2016 @ 12:27am 
Naja, hab das Spiel zuvor deinstalliert und dachte ich kanns dann mit dem neuen key wieder installieren :D Hab 0 Plan von Steam..benutz das normalerweise kaum.

Mit Guid meine ich den Punkbuster Guid, den man bei cod4 anzeigen lassen kann. Jeder Key ergibt einen festen Guid...vergleichbar mit ner Steam ID.

2ten Account hab ich dann ja erstellt, allerdings wars da scheinbar schon zu spät :D Dachte halt wenn es nicht klappt es ein 2tes mal auf meinem normalen account zu installieren, kann ich den key dann immernoch auf nem neuen account nutzen. Aber dem war wohl nicht so ;D

Von jemand anderem wird der Key noch nicht benutzt..nein. Als Account auf dem der produktschlüssel bereits registriert ist, wird meiner angezeigt.
Last edited by bogy2k17; Apr 18, 2016 @ 12:29am
marsHm311oW Apr 18, 2016 @ 12:29am 
Originally posted by Bogy:
2ten Account hab ich dann ja erstellt, allerdings wars da scheinbar schon zu spät :D Dachte halt wenn es nicht klappt es ein 2tes mal auf meinem normalen account zu installieren, kann ich den key dann immernoch auf nem neuen account nutzen. Aber dem war wohl nicht so ;D

Kannst du auch, aber entweder hast du deinen ersten Key versucht oder der neu gekaufte Key hat niemals funktioniert und der Händler hat dich abgezockt.
bogy2k17 Apr 18, 2016 @ 12:33am 
Glaub ich jetzt fast nicht, da ja auch angezeigt wird das er Gestern auf Steam aktiviert wurde.

Last edited by bogy2k17; Apr 18, 2016 @ 12:55am
marsHm311oW Apr 18, 2016 @ 12:54am 
An deiner Stelle würde ich den Screenshot entfernen. Es hat keinen zu interessieren wie deine Anmeldedaten sind.
bogy2k17 Apr 18, 2016 @ 12:56am 
Hab ihn entfernt...besser so wahrscheinlich^^

Bin jetzt gerade mit der Seite wo ich den gekauft habe in Kontakt und versuche mir nen anderen Key zu ergaunern xD
Last edited by bogy2k17; Apr 18, 2016 @ 12:57am
Siat_the:old_Dog Apr 18, 2016 @ 1:50am 
Solche Topics sollte man in Zukunft gleich im Titel mit Cod oder CsGo kennzeichnen, dann sieht gleich jeder das geistige Niveau. Hat er echt nen Screenshot mit seinen Anmeldedaten gepostet? Aber zum Thema klar kann jemand ein Spiel doppelt aktivieren dies passiert dann wenn ein Key zB. eine zusätzliche dlc hat. Von seiten Steam wird man dann gewarnt aber das mit dem Lesen ist halt so ne Sache :)
Last edited by Siat_the:old_Dog; Apr 18, 2016 @ 1:54am
marsHm311oW Apr 18, 2016 @ 1:57am 
Originally posted by Siat_the:old_Dog:
Hat er echt nen Screenshot mit seinen Anmeldedaten gepostet?

Naja, war nur der Anmeldename zu sehen. Jetzt bräuchte man aber trotzdem nur noch das Passwort und schon haben wir einen weiteren User der "gehackt" wurde.
Siat_the:old_Dog Apr 18, 2016 @ 2:07am 
so als Hilfe probier das mal aus
https://store.steampowered.com/account/licenses/

dort solltest du schnell sehen was wann aktiviert wurde bei deinen zwei Games solltest du da den Überblick behalten können :)
bogy2k17 Apr 18, 2016 @ 2:10am 
Solche Topics sollte man in Zukunft gleich im Titel mit Cod oder CsGo kennzeichnen, dann sieht gleich jeder das geistige Niveau. Hat er echt nen Screenshot mit seinen Anmeldedaten gepostet? Aber zum Thema klar kann jemand ein Spiel doppelt aktivieren dies passiert dann wenn ein Key zB. eine zusätzliche dlc hat. Von seiten Steam wird man dann gewarnt aber das mit dem Lesen ist halt so ne Sache :)

Nein, hab meine Anmeldedaten nicht gepostet....so schlau bin ich dann auch noch. Und es handelt sich 1:1 um das gleiche Spiel, gleiche Version und alles. Eine Warnung kam ebenfalls nicht. Aber schön das du so genau bescheid weisst^^
Siat_the:old_Dog Apr 18, 2016 @ 2:20am 
Gut das du so schlau bist und was sagen jetzt die Lizenzen?
bogy2k17 Apr 18, 2016 @ 2:20am 
so als Hilfe probier das mal aus
https://store.steampowered.com/account/licenses/

dort solltest du schnell sehen was wann aktiviert wurde bei deinen zwei Games solltest du da den Überblick behalten können :)

Danke ;)

Komisch...dort ist nur das aufgelistet:

15. Apr. 2016 Steam Kostenlos
2. März 2016 Call of Duty 4: Modern Warfare (DE) Steam-Shop
11. Nov. 2015 Call of Duty: Black Ops III + Nuk3town (RoW) Einzelhandel

Hier auf dem Screen zu sehen, wird was anderes angezeigt!?

http://abload.de/image.php?img=unbenannt34xfsz.jpg
Siat_the:old_Dog Apr 18, 2016 @ 2:26am 
dann hast ja alles Richtig gemacht nun ist die Frage halt immer noch offen warum du nen zweiten Key da drauf haben willst und woher du weisst das er nicht geht?
< >
Showing 1-15 of 21 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Apr 17, 2016 @ 4:22pm