MarpoLoco Apr 16, 2016 @ 1:52pm
Bildflackern im Video-Vollbildmodus
Seit geraumer Zeit kann ich mir keine Steam-Trailer mehr im Vollbidmodus anschauen. Dann flackert das Bild wie ein Stroboskop, das hält man im Kopf nicht aus. Gerade eben wollte ich Memoria spielen, da passiert das Gleiche! Was ist da los? Memoria steht in den Grafikeinstellungen auf Auflösung 640x480, das scheint sich nicht ändern zu lassen. Ich hab überhaupt keine Ahnung, woher dieses Flackerproblem kommt. Kennt sich jemand damit aus? Nutze Windows 10 mit Standardauflösung 1600x900, Intel Core i5-3570 3,4 GHz, NVidia GeForce GTX 670, 16 GB Ram.
< >
Showing 1-6 of 6 comments
zauberboy-1.0 Apr 16, 2016 @ 4:42pm 
treiber problem, fehler beim update, grafikkarte defekt / Zu heis , netzteil probleme , usw usw usw .

Furmark test machen ist nen anfang , treiber neu installieren ebenso.
Ich würde zunächst den Grafikkartentreiber komplett deinstallieren ("Display Driver Uninstaller") und nach Reboot den Windows Standard VGA-Treiber installieren lassen. Danach den aktuellen, aber lt. Hersteller richtigen Grafikkartentreiber installieren.
Bertolie© Apr 17, 2016 @ 9:05am 
Hab ich auch das Problem seit kurzem, z.B. wenn ich ein Stream mir anschauen möchte und ich die Seite neu lade, flackert alles. Auch wenn ich im Spiel mit der Tastenkombie Shift+Tab das Steammenü aufrufen möchte flackert teilweise alles, scheint wohl ein Treiberproblem zu sein.
MarpoLoco Apr 23, 2016 @ 10:11am 
Dank euch für die Antworten und Tipps. Hab jetzt mit Display Driver Uninstaller den Treiber deinstalliert und anschließend neu installiert. Die Hardwaredecodierung war generell nicht aktiviert. Leider besteht das Problem immer noch. Schau ich mir im Browser (bei mir ist's Opera) die Steam-Videos im Vollbild an, dann gibt's keine Probleme. Werd ich wohl mal an den Einstellungen rumdoktern müssen.
MarpoLoco Apr 23, 2016 @ 10:28am 
Ich glaub ich hab den Grund gefunden. Nach dem ich die benutzerdefinierten Änderungen der Anzeigeskalierung in Windows 10 zurückgesetzt hatte, konnte ich zwar in der Riesenauflösung kaum ein Wort lesen, aber die Steam-Videos funktionieren im Vollbild jetzt ohne Probleme. Da gab es wohl einen Konflikt. Nun, danke für eure Gedanken und Anregungen.
glucio Apr 23, 2016 @ 10:34am 
way to go dummkopfs
< >
Showing 1-6 of 6 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Apr 16, 2016 @ 1:52pm