HakunaMatata Apr 16, 2016 @ 11:56am
[GELÖST] Viele Spiele starten plötzlich nicht mehr. Sie erscheinen im Taskmanager und mehr nicht. Bei Neustart Fehler => "Anwendung läuft bereits"
Hatte soeben das Problem, dass einige meiner Spiele einfach nicht mehr starten. Sie erscheinen zwar im Taskmanager aber das war's dann auch... Will ich das Spiel erneut starten, so erscheint die Fehlermeldung "Anwendung läuft bereits". Ich muss das Spiel dann manuell übern Taskmanager beenden.
.... Hab Steam und PC x mal neugestartet, Spiele übern Taskmanager beendet und x mal neugestartet .. nix hat geholfen. Auch einfach mal Steam vom PC zu löschen (Inhalt im Steam Ordner) und neu zu installieren hat am Anfang nix gebracht.... BIS ich folgenden Weg gefunden habe, wo man alle Spiele behalten kann, Steam neu installieren kann und dieses Problem, dass manche Spiele nicht mehr starten, endlich los wird.

Lösung (Steam neuinstallieren und Spiele behalten):
1. Alle Spiele und Steam beenden. Steam NICHT deinstallieren da bei mir damals alle Spiele dadurch gelöscht wurden!!!
2. Den Kompletten Inhalt des Steam Ordners bis auf den Ordner "steamapps" löschen. Der "steamapps" Ordner MUSS drauf bleiben da sonst alle runtergeladenen Spiele verloren gehen!!!
Achtung... löscht auch nichts im "steamapps" Ordner da Steam dort Manifestdateien und library Infos ablegt.. löscht ihr diese Daten so findet steam die games nicht mehr obwohl diese in "common" vorhanden sind.
3. Eure Windows Partition (C:) nach "Steam" durchsuchen und alles löschen was mit Steam zu tun hat. Dies Ist sehr wichtig da sonst das Problem weiterhin bestehen bleibt!
Folgende zwei Ordner sollten gelöscht werden:
- "Steam/Programme (x86) Common Files/Steam"
- "Benutzer/meinBenutzerName/AppData/Local/Steam"
4. Steam Installationsdatei runterladen und Steam erneut installieren. Steam sollte automatscih den alten Pfad finden. Wenn nicht dann wählt den Pfad aus wo auch euer "/Steam/steamapps" liegt. Außerdem erkennt die Steam Installation ob der Ordner "steamapps" vorhanden ist und löscht diesen nicht ... somit stehen nach der Installation alle heruntergeladenen Spiele wieder zur Verfügung :)
5. Fertig! Steam starten, einloggen und dann sollte alles wieder gehen.. so war's zumindest bei mir...
Last edited by HakunaMatata; Apr 16, 2016 @ 11:59am
< >
Showing 1-9 of 9 comments
HakunaMatata Apr 16, 2016 @ 11:57am 
*Platzhalter*
Dieser Thread soll einfach nur dazu da sein, um Leuten zu helfen, die ein ähnliches Problem haben :)
Original.Classic Apr 16, 2016 @ 1:27pm 
So Sollte es nach Fehlerbehebung auch aussehen ^^ nicht so wie viele andere die entweder alles durch sinnlose Buchstaben ersetzen oder anderes.
Clear Apr 16, 2016 @ 2:04pm 
und warum war das so?
Clear Apr 16, 2016 @ 2:12pm 
Originally posted by BoN3RpUnKtEt97™:
So Sollte es nach Fehlerbehebung auch aussehen ^^ nicht so wie viele andere die entweder alles durch sinnlose Buchstaben ersetzen oder anderes.
amen in der Kirche, wir Glauben ja auch ohne Grund, gibt ja keinen leichteren Weg, Wissen ja nicht was des Problem ist. lasst uns durch die Hölle gehn, nen leichteren Weg gibs nicht.
Last edited by Clear; Apr 16, 2016 @ 2:14pm
Clear Apr 16, 2016 @ 2:23pm 
Originally posted by lenon_light:
Hatte soeben das Problem, dass einige meiner Spiele einfach nicht mehr starten. Sie erscheinen zwar im Taskmanager aber das war's dann auch... Will ich das Spiel erneut starten, so erscheint die Fehlermeldung "Anwendung läuft bereits". Ich muss das Spiel dann manuell übern Taskmanager beenden.
.... Hab Steam und PC x mal neugestartet, Spiele übern Taskmanager beendet und x mal neugestartet .. nix hat geholfen. Auch einfach mal Steam vom PC zu löschen (Inhalt im Steam Ordner) und neu zu installieren hat am Anfang nix gebracht.... BIS ich folgenden Weg gefunden habe, wo man alle Spiele behalten kann, Steam neu installieren kann und dieses Problem, dass manche Spiele nicht mehr starten, endlich los wird.

Lösung (Steam neuinstallieren und Spiele behalten):
1. Alle Spiele und Steam beenden. Steam NICHT deinstallieren da bei mir damals alle Spiele dadurch gelöscht wurden!!!
2. Den Kompletten Inhalt des Steam Ordners bis auf den Ordner "steamapps" löschen. Der "steamapps" Ordner MUSS drauf bleiben da sonst alle runtergeladenen Spiele verloren gehen!!!
Achtung... löscht auch nichts im "steamapps" Ordner da Steam dort Manifestdateien und library Infos ablegt.. löscht ihr diese Daten so findet steam die games nicht mehr obwohl diese in "common" vorhanden sind.
3. Eure Windows Partition (C:) nach "Steam" durchsuchen und alles löschen was mit Steam zu tun hat. Dies Ist sehr wichtig da sonst das Problem weiterhin bestehen bleibt!
Folgende zwei Ordner sollten gelöscht werden:
4. Steam Installationsdatei runterladen und Steam erneut installieren. Steam sollte automatscih den alten Pfad finden. Wenn nicht dann wählt den Pfad aus wo auch euer "/Steam/steamapps" liegt. Außerdem erkennt die Steam Installation ob der Ordner "steamapps" vorhanden ist und löscht diesen nicht ... somit stehen nach der Installation alle heruntergeladenen Spiele wieder zur Verfügung :)
5. Fertig! Steam starten, einloggen und dann sollte alles wieder gehen.. so war's zumindest bei mir...
hätte warten was gebracht? Rödelt die Festplatte, ich installier doch net alles neu nur weil ich bei Systemstart, defragmentierung oder virensuchlauf usw eingeschaltet hab, und deswegen grad Programme net starten, panik in 10 Minuten? was war´s bei dir für ne Zeitspanne? geh mal aufs Klo..und versuchs danach nochmal, oder was war der Grund?
Last edited by Clear; Apr 16, 2016 @ 2:42pm
Clear Apr 16, 2016 @ 2:48pm 
deine Lösung passt zu B, A= neuinstallation , also A=b, Problem x=(a=b),dein problem war ka, das es nicht Startet, nennen wir es c also c=(a=b), der gGund bleibt weiter x, x=((c=(a=B))
, gabs bei dir Festplattengerödel und ne Zeit? hast du da was, ich muss noch fix neues Bier kaufen.
Last edited by Clear; Apr 16, 2016 @ 3:07pm
HakunaMatata Apr 16, 2016 @ 3:57pm 
? Ne hatte das Problem 2 Tage lang. Nix Virenscanner, Festplattengerödel oder so. Hab in einem anderen Thread dieses Problem auch gefunden und meine Lösung dort gepostet. Hab diesen Thread nur aufgemacht damit Leute die nach diesem Problem suchen auch iwo ne Antwort finden :)
KP bei mir scheint's iwelche Files in
verhauen zu haben. Darauf kommt man auch nicht gleich... sondern sucht wie du schon beschrieben hast nach iwelchen anderen Ursachen.
Clear Apr 16, 2016 @ 4:35pm 
Originally posted by Tweety:
Originally posted by Clear:
(...) deine Lösung passt zu B, A= neuinstallation , also A=b, Problem x=(a=b),dein problem war ka, das es nicht Startet, nennen wir es c also c=(a=b), der gGund bleibt weiter x, x=((c=(a=B))
(...)

Was´n mit Dir los? Jemand hat ein Problem gehabt und es gelöst a la der Blitz hat eingeschlagen und Du willst nu wissen warum der Blitz eingeschlagen hat und warum ausgerechnet in der einen Stelle und läuftst amok wie ein angestochener Stier in Barcelona ... erinnert mich an Günzelsen nach dem Durchbruch von Meister Röhrich. ("Röhrich! Ick, ick [roter Teekessel] hau Di platt!") ... das iss eigentlich mein Part! ^^ ...

@TE
Vor vielen Monaten gab es schon mal ein Problem, da riet ich zu selbem Weg, der jenige aber löschte seien Steam-app-Ordner nebst Manifeste, da durft ich mir was anhören ... ich find das gut, das Du den Weg so präzise beschreibst.
tut mir leid wenn es sich falsch liest, aber da schwirrt dennoch nen Grund der gefunden werden will bevor man alles resetet, gib mir ne Knarre ich schiess mir in den Kopf.
Last edited by Clear; Apr 16, 2016 @ 4:35pm
Clear Apr 16, 2016 @ 4:42pm 
Originally posted by Tweety:
Originally posted by Clear:
(...) gib mir ne Knarre ich schiess mir in den Kopf. (...)

Na so weit wolln wir nicht gehen, wem soll ich denn dann schreiben? ^^
:-) dann wären wir wieder beim glauben, du darfst dann beten.
Last edited by Clear; Apr 16, 2016 @ 4:48pm
< >
Showing 1-9 of 9 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Apr 16, 2016 @ 11:56am