Hilfe, Daten Wiederherstellung
Aufgrund eines Absturzes fehlen einige Daten des Spiels Warframe (Free to play)
Durch die Windows- Datensicherungsfunktion, konnten diese vollständig wiederhergestellt werden.
Allerdings versucht der Steam-Client das Spiel vollständig wieder runterzuladen was bei meiner 1000-Leitung Tage dauert.
Da es ein Free-to-Play spiel ist, wird es aus der Bibliothek entfernt, wenn ich die lokalen Daten lösche. Ein erneutes Hinzufügen bewirkt den automatischen Download des Spiels.

Wie bekomm ich Steam dazu, die wiederhergestellten Daten zu akzeptieren und sie nicht neu runterzuladen?

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9734361_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
< 1 2 >
Showing 1-15 of 17 comments
just.kamk /idle Jul 13, 2016 @ 3:22pm 
Steam erkennt automatisch vorhandene Dateien*, zeigt allerdings immer einen Fortschritt von vorne dabei an.

Edit: *wenn diese im richtigen Ordner sind, versteht sich.
Last edited by just.kamk /idle; Jul 13, 2016 @ 3:22pm
Johannes Eszett Jul 13, 2016 @ 3:55pm 
Leider nein.
Der Ordner mit allen vollständigen Datein befindet sich am rechten Fleck.
Bei der Installation wurden sogar "Bestehende Daten" untersucht, danach folgte direkt eine Speicherplatz-Reservierung und die vorhanden Daten wurden ersetzt
just.kamk /idle Jul 13, 2016 @ 4:11pm 
Edit: hast es auch für eine Weile durchlaufen lassen?
Last edited by just.kamk /idle; Jul 13, 2016 @ 4:12pm
Johannes Eszett Jul 13, 2016 @ 4:14pm 
Originally posted by blah:
Sind denn noch alle Dateien vorhanden?

Ja. Die Windows Datenwiederherstellung war von gestern Abend. Heut morgen ging das Spiel auch noch und dazwischen lagen keine Updates.
Die Wiederherstllungsdaten wird halt nur ständig von Steam überschreiben, anstatt, dass sie erkannt werden.
just.kamk /idle Jul 13, 2016 @ 4:17pm 
Lösche mal alles außer Ordner SteamApps und der Steam.exe, lass es erneut durchlaufen.

Thema Spiel-Installation:
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=8379-RYIP-2998&l=german
MeganeDamashii Jul 13, 2016 @ 4:21pm 
Korrigiert mich, wenn ich auf dem Holzweg bin oder irgendwas übersehe, aber Warframe hat doch einen eigenen Launcher, der das Spiel patcht usw., oder?
Könnte es dann sein, dass die Steam-"Installation" andere Daten bereitstellt / erwartet, als hier tatsächlich vorhanden sind? (Folglich Verwerfen aktueller Daten und Neuinstallation).
Last edited by MeganeDamashii; Jul 13, 2016 @ 4:22pm
Johannes Eszett Jul 13, 2016 @ 4:23pm 
Warframe hat einen eigenen Launcher, über den die Updates bereitgestellt werden.
Das könnte natürlich stimmen, was du sagst. Wenn Steam nur die Grundversion (1.0) Bereitstellt und der Launcher alles andere lädt.
Das wäre natürlich sehr enttäuschend für mich :steamsad:
Anonymous2012 Jul 13, 2016 @ 4:24pm 
Warframe ist leider dafür bekannt, dass es das Game immer neu runterladen will, auch wenn man nur die Dateien überprüft (gab/gibt einige Diskussionen darüber im WF-Forum)..
Ein Update über deren Launcher hingegen funktioniert, so dass lediglich das Update runtergeladen wird.
MeganeDamashii Jul 13, 2016 @ 4:26pm 
Mal ganz blöd gefragt: Was passiert denn, wenn du das Spiel über die .exe im Installationsordner startest?
Johannes Eszett Jul 13, 2016 @ 4:28pm 
Originally posted by MeganeDamashii:
Mal ganz blöd gefragt: Was passiert denn, wenn du das Spiel über die .exe im Installationsordner startest?

Insofern das Spiel nicht mehr in meiner Bibliothek ist, wird es runtergeladen. Wenn es das ist, wird der download fortgesetzt.
Wenn ich den Launcher Starte (Eine Anwednung im Warframe Ordner) Installiert (+Download) sich das Spiel in einem vorher festgesetzten Pfad über den Warframe Launcher.

Das dürfte wohl das Update sein, was Anonymous2012 erwähnt hat.
Last edited by Johannes Eszett; Jul 13, 2016 @ 4:29pm
just.kamk /idle Jul 13, 2016 @ 5:11pm 
Kamst du denn jetzt über einen "Steam reset" bzw. den WF-Launcher irgendwie weiter?
Johannes Eszett Jul 13, 2016 @ 5:14pm 
Leider nein. Gleiches schlamasel wie sonst
Aber kann es vlt funktionieren, wenn ich den gesamten steam ordner auf den Stand von gestern zurücksetzte? Also eine von Windows gemachte Sicherungskopie drüber lege?
just.kamk /idle Jul 13, 2016 @ 5:18pm 
Probiers aus.

Btw.: bedenke das Steam anzeigt es würde alles neuziehen, auch wenn vorhandene Dateien benutzt werden.
Johannes Eszett Jul 13, 2016 @ 5:25pm 
ha ne. Hinterher werden die auch noch überschrieben und die Daten sind weg.
Dann warte ich lieber 28 Stunden, bis warframe runtergeladen wurde.

Danke für eure Hilfe, aber Steam ist manchmal nunmal ein Arsc*
just.kamk /idle Jul 13, 2016 @ 5:28pm 
Deshalb macht man auch eine Sicherheitskopie, bevor man rumtestet -_-
Last edited by just.kamk /idle; Jul 13, 2016 @ 5:29pm
< 1 2 >
Showing 1-15 of 17 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jul 13, 2016 @ 3:11pm