Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Und wo hast du diese Gruppe erstellt, Facebook,MeWe, Discord?
Auf Steam scheinbar nicht, also mir wird keine angezeigt die so heißt
geht mir ähnlich.
Ich empfinde da genauso. Kommt mir manchmal so vor wie das goldene Kalb aus der Bibel, dem jetzt alle hinterherlaufen.
In der Hoffnung einer der zwei oder drei erfolgreichen BR Spiele am Markt zu werden. Ist denen eigentlich klar, das die Leute die das spielen, keine anderen Spiele mehr kaufen werden?
Was da an Potential vergeudet wird ist unfassbar.
Was juckt es die, das Leute nur ein Spiel zocken und was juckt dich das Potential ?
aber hey immer schön weiter in schubladen denken....macht das leben soooo viel einfacher...verstehst?;D (btw...quake ut doom etc < also schneller shooter ufff waren und sind noch immer ein goldenes kalb(k heute leider so rotzt wie cod bf etc aber vom prinzip auch nur schnelle shooter mit weniger rumgehüpfe) keine ahnung wo für euch die unterschiede sind....nur weils nun ein genre ist was euch nich gefällt)(ahja man kann natürlich aber auch so ein schrott wie anthem hypen was dann wieviele kaufen? und wieviele negative reviews es jetzt schon gibt und das spiel in grund und boden gestampft wird? joa sowas hinterlässt natürlich keinen pfaden beigeschmack genauso wie die ganzen verarschungs games die jedes jahr raus kommen...und dann dennoch 1-2 jahre brauchen bis diese überhaupt spielbar sind bzgl bugs perfomance problemen etc pp. < und da rede ich nun nicht von kleinen firmen...)
Viele davon haben tatsächlich einen Sprung in die richtige Richtung gemacht und sogar zum Großteil die Community-Wünsche erfüllt. Schon seit MW3 haben ich auf das Remastering von CoD 4 gegeiert... als ich dann Jahre später die Ankündigung gelesen habe ist mir das Wasser im Mund zusammengelaufen :D
Aber ich schließe mich dem Grundtenor über BR an
Es ist (zumindest developementseitig) derzeit so ziemlich das schlimmste Genre ganz knapp über der Hentai-Sh*tload die gerade auf Steam und auch in anderen Winkeln des Gamings kursiert..
Allerdings scheint APEX von dem was ich bisher gesehen und aus engeren Kreisen gehört habe tatsächlich der weiße Ritter zu sein, der das Genre aus seinen ausbeuterischen Untiefen befreien soll.
Nö, eigentlich den "Battle Royal" Hype.
Aber ich muss mir schon etwas eingestehen, dass ich was das zocken angeht langsam faul werde. Vermutlich liegts am Alter, anders kann ichs mir nicht erklären.
Wenn ich da an früheres stundenlanges Quake oder Unreal spielen denke, bekomm ich schon im Geiste nen epileptischen Anfall.
Wenn ich mit Arbeitskollegen etwas Pubg zocke, reichts mir schon nach ein paar Runden. Von daher lass ich meine Finger von Apex, Fortnite usw.
Meine Neffen (12 und 10 Jahre alt) hängen ununterbrochen nur in Fortnite rum. Offenbar dreht sich bei denen in der Schule alles nur um dieses Spiel. Von daher gehe ich schon von etwas Gruppenzwang bei diesen aus. Wer "cool" sein will muss halt zocken was alle zocken, um mitreden zu können.
Das würde auch so manchen "HYPE" erklären. Bei mir waren es früher halt keine Computerspiele sondern andere Dinge die "gehypt" worden sind. (Fussballsammelkarten,Tamagochi, Jojo´s, etc.)
Naja, meine Meinung mal dazu....
Wenn Mütter schon ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ auf Twitter ernten und von anderen Eltern gemieden werden, weil sie ihre 7-jährige Kinder kein Fortnite spielen lassen... und das Kind gemobbt wird.
Grund: Ein Kindergeburtstag unter dem Motto "Fortnite" wo alle Fortnite zocken.
Das hat auch nichts mehr damit zu tun dass unsere Eltern uns und unsere Hypes damals nicht verstanden haben.
Hier wird ja sogar noch von vielen Eltern angestachelt oder sie haben aufgegeben.
Mich würde mal interessieren wie du auf ausbeuterische Untiefen kommst ?