Wszystkie dyskusje > Fora Steam > Deutsches Forum > Szczegóły wątku
footsie 16 lutego 2019 o 1:53
Laptop stürzt ab, Hilfe gesucht!
Hier ist das Problem,

Wenn ich ein Spiel starte (außer das hier genannte Spiel: "Team Fortress 2") stürzt mein Laptop ab und ich kann ihn nicht wieder anschalten. Ich muss die Stromverteilerdose erst aus und nach ein par Sekunden wieder anschalten um den Laptop wieder anschlaten zu können.

UPDATE! Neulich stürzt er Bei "WoT" nicht mehr ab, sondern der Bildschirm schaltet sich komplett aus, ich kann mich nicht mehr "Raustabben" etc. Der Laptop muss mit dem ON/OFF durch längeres draufdrücken ausgeschaltet werden, und dann wieder angeschaltet werden.
Außer wenn ich das Stromkabel rausziehe, dann pasiert nichts.

Spiele die Betroffen sind:
World of Tanks, Counter Strike: Global Offensive, uvm.
Ostatnio edytowany przez: footsie; 17 lutego 2019 o 2:05
< >
Wyświetlanie 1-15 z 32 komentarzy
d-luX 16 lutego 2019 o 1:57 
Hört sich an als würde er überhitzen.
Hast du genug Luft/Raum zwischen Laptop und Tisch?

Schau mal hier -->

https://www.amazon.de/gp/product/B00NNMB3KS/ref=oh_aui_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1
footsie 16 lutego 2019 o 2:01 
Nun ja, ich habe nicht wirklich Luft/Raum zwischen Laptop und Tisch.
Wie gesagt, er überhitzt sich nicht, und wenn er mal heiß wird, funktioniert er im Spiel "Team Fortress 2" immmernoch.
Ostatnio edytowany przez: footsie; 16 lutego 2019 o 2:01
d-luX 16 lutego 2019 o 2:45 
TF2 läuft , soweit ich weiß , über die Grafikkarte und die darf ruhig mal heiß werden.
CS:GO und WoT sind einigermaßen prozessorlastig und wenn eine CPU zu heiß wird , stellt sich in der Regel der PC ab.

Vielleicht hat jemand eine andere Idee , aber für mich klingt das ganze nach CPU-Überhitzung.

Ostatnio edytowany przez: d-luX; 16 lutego 2019 o 2:45
footsie 16 lutego 2019 o 2:55 
Vielen Dank für deinen Beitrag, d-LuX
Richie 16 lutego 2019 o 4:24 
hört sich für mich auch nach Überhitzung an. Rate dir den Laptop aufzumachen und die Lüfter + Kühler von Staub/Dreck zu befreien. Wenn du es dir selber nicht zutraust, dann laß es von jemanden anderen machen :)
footsie 16 lutego 2019 o 4:47 
@Weekendzocker 🎮 werd' ich machen. Danke!
footsie 16 lutego 2019 o 10:27 
@Weekendzocker 🎮 Es hat leider nicht geklappt, aber trozdem danke!
IceFoxX 16 lutego 2019 o 11:31 
von anfang an solche probleme gehabt ? wie alt ist der lappy? welche hw ist im lappy? evtl gibts du erstmal ein paar informationen....ansonsten kommen nur die leute mit ihrer glaskugel
footsie 16 lutego 2019 o 11:33 
Also, ich hab den Laptop seit 2015 glaub ich mal, und was meinst du mit "hw"?
Die Probleme habe ich ungefähr seit einem halben Jahr.
Ostatnio edytowany przez: footsie; 16 lutego 2019 o 11:34
IceFoxX 16 lutego 2019 o 11:49 
Początkowo opublikowane przez xϟh4de:
Also, ich hab den Laptop seit 2015 glaub ich mal, und was meinst du mit "hw"?
Die Probleme habe ich ungefähr seit einem halben Jahr.
k hw=hardware. um auf die beiträge der andern auch einzugehen ( falsch müssen die immerhin net sein)
kontrollierst du wie heiß die gpu cpu etc wird? (mit hwinfo cpu-z gpu-z oder anderen monitoring-tools) reinigen wäre wirklich angebracht wenn du diesen seid 2015 hast ( also bei den schlitzen mit druckluft oder wirklich mal aufschrauben und von staub befreien (zweiteres ist definitv die bessere wahl)
mal überprüft ob dein lappy mit viren oder so verseucht ist? mal in der ereignisanzeige geschaut ob da was drin steht nach so einem fehler?
ggf mal ein komplettes backup machen und extern abspeichern dann windows neu rauf und testen obs besser ist
footsie 16 lutego 2019 o 23:42 
Ich besitze einen "msi GT72s 6QE Dominator Pro G" und nein, ich weiß nicht wie heiß die gpu cpu etc. wird. Ich habe den Laptop gestern vom Staub befreit, laut antivirensoftware ist er im guten Zustand. Treiber habe ich auch die neuesten.
IceFoxX 16 lutego 2019 o 23:49 
inwieweit hast du diesen vom staub befreit?
unter hwinfo.com kannst du dir nen monitoring tool laden darüber kannst dann die temperaturen (und zahlreiche andere infos) ablesen evtl solltest das mal nebenbei laufen lassen.
footsie 16 lutego 2019 o 23:52 
Ich habe die Ventilation vom Staub befreit, damit er sich nicht mehr so überhitzt.
footsie 16 lutego 2019 o 23:56 
@iceFoxX können sie mir "hwinfo.com" erklären, wie man sie (die Software :D) benutzt usw.?
footsie 17 lutego 2019 o 0:01 
Bitte auf das Update schauen!
< >
Wyświetlanie 1-15 z 32 komentarzy
Na stronę: 1530 50

Wszystkie dyskusje > Fora Steam > Deutsches Forum > Szczegóły wątku
Data napisania: 16 lutego 2019 o 1:53