Da Anda Jul 8, 2016 @ 2:34am
Steam Spiele schließen sich
Hallo liebe Community,
Ich habe ein Problem bei meinen Steamspielen. Jedesmal wenn ich ein Spiel spiele schließt es sich. Der Tab ist noch offen, es ist aber mühsam das immer wieder neu zu öffnen. Ist es Steam oder ein Fehler meines Computers? Danke im Voraus! ;) Lg Tinke.
< >
Showing 1-15 of 18 comments
marsHm311oW Jul 8, 2016 @ 4:15am 
Wie kannst du ein Spiel spielen wenn es sich schliesst? Stürzt es ab wenn du das Spiel startest oder erst nach ein paar Minuten? Irgendeine Fehlermeldung?
Kampfdose Jul 8, 2016 @ 4:21am 
Minimiert sich das Spiel?
Kampfdose Jul 8, 2016 @ 4:34am 
Würde sagen, entweder ist dein Steam defekt, oder ein anderes Programm funkt dazwischen.
Kannst ja mal folgendes probieren.

Steam Reparieren: - Beende Steam
- Lösche von Steam alle Dateien bis auf 2
- Steam.exe nicht löschen und
- Ordner Common nicht löschen

Hast du alle Dateien gelöscht, startest du die Steam.exe und alle Dateien werden erneuert.

Das wäre schon mal das erste. Dann solltest du mal alle autostart Programme Deaktivieren die Automatisch von dein Rechner gestartet werden.

Das geht so: Drücke Win+R gleichzeitig und gib dann msconfig ein. Dort ist der Reiter Dienste. Deaktivier mal alle die wo du nicht kennst. Und probierst mal ein Steam Spiel zu Spielen. Hoffe das es dir hilft.
Last edited by Kampfdose; Jul 8, 2016 @ 4:35am
Da Anda Jul 8, 2016 @ 6:11am 
@marsHm311oW ja es minimiert sich :)
Da Anda Jul 8, 2016 @ 6:12am 
Und danke Kampfdose ich versuchs mal, hoffentlich klappts ;)
Christian Jul 8, 2016 @ 6:27am 
Du kannst bei jedem Tab unter Rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Verknüpfung -> ausführen einstellen wie es gestartet werden soll. Ev. steht bei dir dort "minimiert"?
Da Anda Jul 8, 2016 @ 6:36am 
Ich schau mal
Kampfdose Jul 8, 2016 @ 6:50am 
Das kenne ich mit dem Minimieren. Es lag zumindest bei mir so. Und ich denke das es bei dir auch der fall ist. Es war ein Programm was es ausgelöst hatte. Dann hatte ich die Programme im Autostart mal Deaktiviert und dann ging es. Musst dann nur noch neustarten. Weil die Programme sind ja alle noch an.

Ach und falls es dann wieder funktioniert, kannst du die Programme so nach und nach wieder an machen bis du den übeltäter gefunden hast. Oder machst mal erst die raus wo du gar nicht kennst.
Last edited by Kampfdose; Jul 8, 2016 @ 6:54am
Da Anda Jul 8, 2016 @ 7:26am 
Danke Leute! Läuft alles wieder super ;)
Kampfdose Jul 8, 2016 @ 8:18am 
Und wo hat es gelegen? An Steam oder an die Programme im Autostart?
Da Anda Jul 8, 2016 @ 10:53am 
An einem Programm im autostart
Kampfdose Jul 9, 2016 @ 1:17am 
Hatte ich mir gedacht. War bei mir auch so.
Da Anda Jul 9, 2016 @ 11:32am 
Zum Glück ist passt jetzt alles ;)
Z0ckt Jun 4, 2021 @ 2:51pm 
Hallo, auch wenn die Frage schon ein paar Jahre alt ist, würde mich interessieren, welches Programm dieses Problem damals verursacht hat. Ich habe nämlich derzeit genau dasselbe Problem. Vielleicht handelt es sich ja um dasselbe Programm
Last edited by Z0ckt; Jun 4, 2021 @ 2:51pm
Hast du zufällig eine Funk-Maus von Logitech? Und passiert es ca. 20 Minuten nach dem Computerstart? Dann könnte der Übeltäter die Unifying Software sein.
< >
Showing 1-15 of 18 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jul 8, 2016 @ 2:34am