Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Naja, ich denke mal, es liegt daran, dass sich gefühlt 99% aller Steamuser im Sekundentakt die Accounts klauen lassen.
Daher braucht man eben einen eigenen Supportaccount, welcher durch ein separates Passwort geschützt ist.
Was uns zur Telefonnummer, bzw Handynummer bringt.
Gefühlt 99% aller CS:GO Spieler lassen sich Millisekündlich ihren virtuellen Schlonz klauen, scammen, hacken, wasweißichnichtwasnochen...
Daher hat Steam, bzw Valve einfach mal alle Spieler mit Sicherheitsvorkehrungen zugekleistert.
Wobei es mir neu ist, dass man jetzt sogar ohne Handynummer nicht mal mehr normal im Shop einkaufen kann... traurig...
MfG
Wenn du bei Aldi mit der Kreditkarte zahlen musst Junge, dann wirst du um den Privatkonkurs nicht herumkommen, sorry ^^
Es macht mir nichts aus, diese Angaben zu machen, weil ich sie für die Transaktion wesentlich erachte. Die Telefonnummer ist das nicht. Natürlich ist es an und für sich lächerlich, deswegen eine Transaktion abzubrechen. Schließlich reicht ein Blick ins Telefonbuch, um die Nummer herauszubekommen. Aber irgendwann ist dann halt mal Schluß.
Finde ich gut, wenn sie daran feilen. Sollen sie die Pflicht, eine Nummer anzugeben, wieder rausnehmen.
Also, kurz gesagt: wenn es deine Karte ist, kannst du auch ohne Probleme deine Telefonnmmer angeben, aber wenn es nicht deine Karte ist, ärgert dich das nun, das es einen Sicherheitscheck gibt der deinen glorreichen Plan vom Diebstahl durchkreuzt hat, und nun heulst du hier rum.
Was soll denn bitte die Angabe einer Telefonnummer für eine Sicherheitsabfrage sein? Ansonsten könnt Ihr hier dann gerne alleine weiterdiskutieren. Ist ja echt gruselig hier. :D
Ich gebe zu, das kann auch Spaß machen hier. ;)
GIb die Nummer einfach ein und lösche diese nach dem Kauf wieder.
Du kannst ja deinen Kauf tätigen, auch ohne Telefonnummer, nimm halt dein Girokonto mit Paypal anstelle der Kreditkarte ^^
Mich wundert allerdings, daß Ihr alle davon ausgeht, es handele sich um eine Handynummer. Ich bin allerdings weniger das kleine Kind, für das mich Jeroth zu halten scheint, sondern eher schon etwas älter, weshalb für mich der Satz gilt: Isch habe gar kein Handy.
Insofern könnte ich auch lediglich die Festnetznummer angeben. Kann natürlich sein, daß er die gar nicht akzeptieren würde. Habe ich nicht ausprobiert, da ich ja keine Telefonnummer angegeben habe.
Bisher war das allerdings noch nie ein Problem. Das letzte Spiel habe ich allerdings im November letzten Jahres erworben. Kann ja sein, daß sich seitdem einiges verändert hat. Kundenfreundlicher ist es jedenfalls nicht geworden. :)
Dadurch das Exoten wie du nur 1-2 mal pro Dekade vorbeischaun, geht man eher vom Jugendlichen aus der mit Papas Kreditkarte shoppen gehen wollte, das kommt öfter vor, deshalb gibt es ja nun so viele Sicherheitschecks ^^.
Es ist immer wieder schön, unvoreingenommenen Menschen zu begegnen. Wenn ich mir die Posts von Dir so durchlese in diesem Thread, so ist es Dir spielend gelungen, mich mehrmals zu beleidigen. Meinen ursprünglichen Post scheinst Du ja als äußerst provozierend zu empfinden.
Mir ist es ziemlich wurscht, welches Bild Du Dir von mir machst, ob Du mich für ein kleines Kind hälst, ob Du mir einen Betrugsversuch unterstellst, der durch die Abfrage einer Telefonnummer vereitelt wurde, weshalb ich dann das Bedürfnis gehabt haben soll, hier rumzuheulen, ob Du mich für einen schon etwas schrulligen Exoten hälst oder was auch immer.
Was mir allerdings sonnenklar ist, daß ich auf keinen Fall mit Dir tauschen möchte. ;)
Kamst du nicht hierher um dich besser zu fühlen? Wolltest du nicht Aufmerksamkeit für ein Thema, welches durch ein einfaches eintippen bei Goggle aufgeklärt werden hätte können?
Doch, diese Möglichkeit hattest du, stattdessen wünscht du Aufmerksamkeit und nun fühlst du dich beleidigt, weil ich dir die Möglichkeit gegeben habe dich als etwas besseres zu fühlen?
Nein mein Freund, ich bin froh das ich nicht du bin, aber danke für die Konversation, nur relativ bedeutungslos.
Na, dann ist doch alles so, wie es sein soll. ;)