Eigene Steam-Spiele nach Kategorien sortieren?
Ist das möglich?
Mir ist bewusst, dass man eigene Kategorien erstellen kann, das meine ich jedoch nicht. Ich habe einige Spiele und ich weiß nicht mehr was ich überhaupt noch alles habe etwa zu 90% ^^
< >
Showing 1-7 of 7 comments
Christian May 27, 2016 @ 12:07pm 
Dann verstehe ich deine Frage nicht.
Wenn du weißt was Kategorien sind und wie sie angewandt werden; was ist die Frage?
Welche außer eigenen/einige? Spielen willt du zuordnen?
Last edited by Christian; May 27, 2016 @ 12:08pm
💥FPSRUSSE™ May 27, 2016 @ 12:12pm 
ich möchte einen überblick erschaffen über die spiele, die ich habe. in erster linie survival, strategie, fps. jedoch bei meiner anzahl an spielen... habe ich einfach keine lust manuell alles nach kategorien zu sortieren und diese überhaupt zu erstellen.
Last edited by 💥FPSRUSSE™; May 27, 2016 @ 12:12pm
Christian May 27, 2016 @ 12:15pm 
Nun, eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
Du meinst also eine Steam-Automatik, die die Spiele nach "Steam-Tags/-vorgaben" kategorisiert.
Die gibt es - leider - nicht
marsHm311oW May 27, 2016 @ 12:24pm 
380 Games gehen doch noch. Setz dich einfach 2-3 Stunden hin und sortiere alle.
VaLiuM May 27, 2016 @ 1:14pm 
Das ist natürlich eine Herausforderung und sehr intensiv, musst du dann für dich selber entscheiden, ob es das wirklich wert ist aber wie schon jemand schrieb, bei 400 Spielen geht das noch, wenn man wenigstens den Großteil der Titel im Kopf hat und weiß, wie man sie kategorisieren müsste. Ich hätte da z.B. gar keine Lust drauf. :D

Auf github gibts ein 2 Jahre altes Projekt namens depressurizer
https://github.com/rallion/depressurizer

Wäre vielleicht genau das, was du suchst aber bei dem Alter des Codes und den vielen Änderungen am Steam Client kann ich mir nur schwer vorstellen, dass dir das noch was nützt.

Edit: Sieht auf den ersten Blick so aus als würde es funktionieren, auch die Auto-Kategorisierung mit Abfrage der jeweiligen Store Seite funktioniert noch.

So sieht das dann bei über 800 Spielen aus, keins unsortiert http://i.imgur.com/KmnMYf3.png

Scheint also schon so vorausschauend programmiert worden zu sein, dass Änderungen am Clienten nicht sonderlich viel ausgemacht haben. Ich habs gleich mal meiner Tool-Sammlung hinzugefügt. :lol:
Last edited by VaLiuM; May 27, 2016 @ 1:35pm
Hotzenplotz May 27, 2016 @ 1:54pm 
Nettes Tool, aber ich habe meine Spiele danach sortiert, auf welchem Schwierigkeitsgrad ich sie jeweils durchgespielt habe (weil ich mir das ums Verrecken nicht merken kann). Ich werde das wohl auch weiterhin per Hand machen müssen.
💥FPSRUSSE™ May 28, 2016 @ 4:54am 
Danke für die Antworten, dann muss ich es mir wohl antun.

@marsHm311oW da hast du allerdings recht, bei deiner anzahl ist es wiederrum anders ;)
< >
Showing 1-7 of 7 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: May 27, 2016 @ 12:06pm