RUDE BOi May 25, 2016 @ 4:17pm
Steam Markt-Preis ändern
Moin,

ich würde gern 'ne Sammelkarte verkaufen wo die 2 Wochen Schutzzeit auch schon abgelaufen sind. Das problem ist nun das der Preis innerhalb der 2 Wochen um ~25% gefallen ist. Wie kann ich jetzt im Nachhinein den Preis anpassen? Ich meine das muss doch gehen oder? Sonst wär der Markt jetzt 'nen totales Krüppelsystem wo alles hinkt...
Last edited by RUDE BOi; May 25, 2016 @ 5:00pm
< >
Showing 1-15 of 32 comments
marsHm311oW May 25, 2016 @ 4:18pm 
Nimm die Karte raus und stell sie wieder rein.
RUDE BOi May 25, 2016 @ 4:20pm 
Und nochmal 2 Wochen warten oder was? Und wieder neuer Preis? Am arsch.
marsHm311oW May 25, 2016 @ 4:21pm 
Aktiviere den Mobile Authentifikator oder emuliere dir diesen auf den PC.
Last edited by marsHm311oW; May 25, 2016 @ 4:21pm
RUDE BOi May 25, 2016 @ 4:21pm 
Geht ohne Handy nr. nicht oder?
RUDE BOi May 25, 2016 @ 4:23pm 
Dann hat sich das erledigt. Was ein Mist... sind halt 15€ die quasi verfallen, zum kotzen.
marsHm311oW May 25, 2016 @ 4:25pm 
1. Sammelkarten verfallen nicht. (außer die vom Summer/Winter Sale)
2. Kein Mensch bezahlt 15 Euro für eine Sammelkarte.
3. Das mit dem Authentifikator ist doh fast fast über einem Jahr so.
RUDE BOi May 25, 2016 @ 4:28pm 
1. Darum geht es überhaupt garnicht.
2. Lass das mal die Sorge der Leute sein.
3. Kann man Innerhalb eines Jahres schon eine Alternativlösung erwarten. Das zumindest Sichbar was getan wird.

E:/ Es geht schon um ein paar €. Und ich würde damit gern meine Bibliothek erweitern. Ganz einfach...

Bin auch der Meinung das das nachträgliche Preise ändern vor noch nicht all zu langer Zeit noch möglich war.
Last edited by RUDE BOi; May 25, 2016 @ 4:33pm
marsHm311oW May 25, 2016 @ 4:46pm 
1. Naja, anscheinend ja doch. Du meintest ja irgendwas von das 15 Euro verfallen.
3. Es gibt eine Alternativlösung. Emuliere dir das Ding auf den PC.

4. Dann kauf dir die Games so oder hol dir viele 4free Keys einfach hier ab: https://www.reddit.com/r/FreeGameFindings/new/
5. Nein, ging noch nie.
RUDE BOi May 25, 2016 @ 4:58pm 
Mit den 15€ ist gemeint das die Karte aus einem Spiel stammt welches neu ist -> Noch wenige Sammelkarten -> Karten sind teurer. Je länger das Spiel raus ist um so mehr Wert verliert diese Karte bis sich der Preis einpendelt. Und momentan ist der preis noch, ja... überdurchschnittlich und das nicht ausnutzen zu können ärgert mich schlichtweg. :steamsalty: Sind halt 15€ (waren vor 2 Wochen noch über 20€) die man sich beim nächsten einkauf hätte sparen können.

Danke für den Link überigens.
Last edited by RUDE BOi; May 25, 2016 @ 5:01pm
just.kamk May 25, 2016 @ 5:49pm 
Jeder Markt hat gewisse Anforderungen, der von Steam benoetigt nur den mobile auth um "richtig" mitzuspielen.

Guck dir den Preis an fuer den die Karte den Besitzer wechselt, nicht was einige Leute dafuer verlangen. 15€ bewzeifle ich etwas, also doch kein Beinbruch, oder?
RUDE BOi May 25, 2016 @ 7:45pm 
Schön gesagt... aber natürlich bin ich sauer das ich, auch wenn es geschenkt ist, es nicht richtig nutzen kann. Das ist so als wenn man jemanden 'nen neues Auto schenkt und er es nicht fahren darf/ kann. Nichts halbes und nichts ganzes. Darüber hinaus WÜRDE ich gern die Ansprüche erfüllen, habe aber kein Handy/ SIM Karte und werde mir auch keine für Steam anschaffen. Wie ich oben schon schrieb: Alternativlösungen. Ich würde mir z.B. wie bei Blizzard einen Authenticator kaufen aber eben kein Handy/ SIM Karte.

Und ich kann im prinzip sehr gut mit der 14 Tage Sperre leben wenn man den Preis nachträglich anpassen könnte.
Last edited by RUDE BOi; May 25, 2016 @ 7:49pm
just.kamk May 25, 2016 @ 8:02pm 
Originally posted by p0rnoschmied:
Schön gesagt... aber natürlich bin ich sauer das ich, auch wenn es geschenkt ist, es nicht richtig nutzen kann. Das ist so als wenn man jemanden 'nen neues Auto schenkt und er es nicht fahren darf/ kann. Nichts halbes und nichts ganzes. Darüber hinaus WÜRDE ich gern die Ansprüche erfüllen, habe aber kein Handy/ SIM Karte und werde mir auch keine für Steam anschaffen. Wie ich oben schon schrieb: Alternativlösungen. Ich würde mir z.B. wie bei Blizzard einen Authenticator kaufen aber eben kein Handy/ SIM Karte.

Und ich kann im prinzip sehr gut mit der 14 Tage Sperre leben wenn man den Preis nachträglich anpassen könnte.
Und wenn der Gute gar keinen Fuehrerschein besitzt, dann kann er auch nicht damit fahren.
Battle.net besitzt kein Markt.

Originally posted by Tweety:
-snip-
+1, ich schuettel hier gerade nur noch den Kopf.
RUDE BOi May 25, 2016 @ 8:07pm 
Das mit dem Auto war ein Beispiel, weiste selber. Auf sowas rumzureiten ist lächerlich.

Das Battle.net keinen Markt hat ist klar. Es geht rein um den Authenticator von denen.
http://gear.blizzard.com/media/catalog/product/cache/1/image/650x650/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/B/6/B60580.jpg
Son Teil für den Steam Markt und alle haben eine faire möglichkeit den Steam Markt zu nutzen. Und ich glaube nicht das es sooo schwierig ist sowas für Steam umzusetzen.
Last edited by RUDE BOi; May 25, 2016 @ 8:18pm
just.kamk May 25, 2016 @ 8:15pm 
Originally posted by p0rnoschmied:
Das mit dem Auto war ein Beispiel, weiste selber. Auf sowas rumzureiten ist lächerlich.

Das Battle.net keinen Markt hat ist klar. Es geht rein um den Authenticator von denen.
http://gear.blizzard.com/media/catalog/product/cache/1/image/650x650/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/B/6/B60580.jpg
Son Teil für den Steam Markt und alle haben eine faire möglichkeit den Steam Markt zu nutzen. Und ich glaube nicht das es sooo schwierig ist sowas für Steam umzusetzen.
Ich habe dir in einem Satz erklaert weshalb du ein extrem schlechtes Beispiel gewaehlt hast. Auf etwas rumreiten ist etwas anderes.

Wenn es dir klar ist, wieso ziehst du dann das Battle.net als Vergleich ran?

Der Bnet-Dongle wirft nur Codes fuer den Login aus, damit kannst du nichts bestaetigen, oder erneut einsehen.
Waere also absolut sinnfrei derartiges fuer den Steam-Markt zu entwickeln. Natuerlich koennte man das Ding aufbessern... nur waere es dann bereits technisch und preislich auf dem Niveau eines billigen Smartphones.
< >
Showing 1-15 of 32 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: May 25, 2016 @ 4:17pm