Anqel May 25, 2016 @ 11:50am
CS:GO macht Internet aus
Hallo Leute.
Ich habe mal ne Frage.
Ich war gerade im Matchmaking.
Mein Freund sitzt neben mir, ebenfalls im gleichen Match.
Auf einmal bekomme ich ein Standbild und nix geht mehr.
Habe dann die Grafikeinstellungen kurz gewechselt damit sich das Bild villt. wieder aktualisiert.
Tatsächlich hatte ich ein aktuelles Bild, aber ich konnte nicht laufen, schiessen nix.
CS:GO dann ausgemacht und neugestartet.
Wenn ich cs:go anmache, dann geht mein Internet auf einmal aus. Und zwar nur meines.
Mein Freund, der überm gleichen Router zockt hat keine Probleme.
Also kann es an den Routereinstellungen eigentlich nicht liegen.
Auch habe ich nichts verstellt o.ä.
Es ist nur durch dieses Standbild passiert bzw. war direkt danach und seit dem.

Beim cs:go Start dauert es erst ewig bis die Neuigkeiten, mein Rank und die Case-Werbung geladen wird.
Dann fliege ich aus Teamspeak und Ingame wird mir Error angezeigt, halt so als hätte man kein Internet.
Warte ich ein paar Sekunden länger verbindet sich Teamspeak wieder und in cs:go ist alles geladen inklusive Inventar. Ein paar Sekunden später ist wieder alles aus.
Bei den Neuigkeiten ist einfach nur ein graues Bild mit der Zahl 18.
Host_WriteConfiguration: Wrote cfg/config.cfg
CClientSteamContext OnSteamServersDisconnected logged on = 0
CClientSteamContext OnSteamServerConnectFailure logged on = 0

Es lädt weder meinen Rank, noch die Neuigkeiten-Abteilung oder oben der Werbebanner für Cases etc.
Meine Freundesliste links ist kurz zu sehen und dann flieg ich aus dem Internet.

Ich habe bereits versucht cs:go & steam ohne mein Anti-Virus Programm zu starten.
kein Unterschied festgestellt.
Bevor ich jetzt sämtliches deinstalliere & neu installiere erhoffe ich mir, dass jmd. dieses Problem kennt und ein Lösungsvorschlag für mich hat.

Danke im vorraus
< >
Showing 1-15 of 24 comments
Passiert das nur sobald du CS: Go anmachst oder auch so wenn du im Internet surfst, etc.?
Anqel May 25, 2016 @ 12:34pm 
NUR bei cs:go. Andee Spiele, sowie Browser funktionieren einwandfrei.
Bin grad am cs:go neuinstallieren :(
Dann wünsche ich dir viel Glück. Wüsste jetzt leider auch nicht woran das liegen könnte.
Darkeater Niggurath May 25, 2016 @ 12:56pm 
In dem Router Log gucken warum das Internet ausgeht? Vielleicht denkt er das cs:go dich flooded.
Anqel May 25, 2016 @ 12:56pm 
Also cs:go neuinstallation hat nicht gebracht.
Alle Startoptionen gelöscht, hat auch nichts gebracht.
Router Log probier ich jetzt aus
Anqel May 25, 2016 @ 12:57pm 
Wobei das Internet am Router ja nicht ausgeht. Mein Freund ist ja weiterhin ohne Probleme online
Kann das irgendwie mit dem Netzwerktreiber zusammen hängen?
Es muss ja irgendwas sein was deinen Rechner betrifft.
Anqel May 25, 2016 @ 1:01pm 
Netzwerktreiber sind auf dem neuesten Stand. Ich weiß ehrlich gesagt 0 womit das zutun haben könnte. Wir sitzen hier zu zweit und haben absolut keine Idee.
Vor allem. Er hat 0 Probleme. Nur ich und NUR bei cs:go Start
Anqel May 25, 2016 @ 1:05pm 
Logfile hat keine Fehlermeldung diesbezüglich.
Anqel May 25, 2016 @ 1:27pm 
Router neugestartet,
WLAN Stick vom PC meines Freundes ausprobiert. Nix hilft.
Nach dem Routerneustart hat sich eines verändert:

Mein Internet geht nicht direkt aus bei cs:go start sondern der ping steigt,steigt,steigt und dann ist das Internet aus.
Was zeigt dir denn der Netgraph im Spiel an (wenn du es mal kurz rein schaffst)?
So wie es oben klingt bricht ja schon vorher die Verbindung weg.

Wäre ggf. interessant wegen Choke und/oder Package Loss
Anqel May 25, 2016 @ 1:43pm 
So.
ping: 0
loss: 0%
choke: 0%

Ich habe gerade folgendes gemacht um heraus zu finden, WANN genau ich anfange zu laggen, da man das ja in der Lobby nicht selber merkt.
Mein Freund sein Bildschirm ist direkt neben mir.
Ich öffne im Teamspeak auf seinem Bildschirm meine Client Verbindungsinformationen.
Sehe somit meinen Ping. Liegt zwischen 40-50.
Ich starte steam, keine Veränderung, ich starte ein Steam-Game (nicht cs:go) keine Veränderung, ich starte cs:go und genau jetzt geht er hoch.
100,200,300,400,500,600 und so weiter. Bis ich komplett disconnecte.
Hiiiiiiiiilfe :(
Anqel May 25, 2016 @ 1:43pm 
Achso zum Netgraphen: Ich schaffe es auf keinen Server.
Der Ping ist bereits vorher so hoch, dass die Verbindung abbricht.
lulz
-Weltenschmerz- May 25, 2016 @ 4:49pm 
liegt Wahrscheinlich an der QoS-Engine. Hast Du diese an deinem Router aktiviert ? Wenn nein, dann aktivier die mal. Auch in deinen sowie deines Freundes PC mal in den Eigenschaften von Ethernet die QoS-Paketplaner aktivieren.

Auch schauen, ob im Router DHCP-Server aktiviert ist.

Sollte dies keine Besserung ergeben, schalte die QoS-Engine im Router, sowie in den Eigenschaften von Ethernet deines und deines Freundes mal aus.
Last edited by -Weltenschmerz-; May 25, 2016 @ 4:50pm
< >
Showing 1-15 of 24 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: May 25, 2016 @ 11:50am