Snakeules May 23, 2016 @ 2:10pm
Steam Browser
Geht es mir nur so oder ist der interne Steam Browser nicht so der bringer?
Probleme wie z.B. Videos abspielen enden meisst in einem freeze oder Werbung lässt sich nicht wegklicken.
Gibt es welche Tips die mir da weiterhelfen?
< >
Showing 1-11 of 11 comments
marsHm311oW May 23, 2016 @ 2:17pm 
Originally posted by UTB | Snake Plissken:
Gibt es welche Tips die mir da weiterhelfen?

Den nicht nutzen.
denzel' May 23, 2016 @ 6:04pm 
also ich habe mir den spaß gemacht und habe mir ein 2h film angeschaut über den steambrowser ohne lags oder standbilder ich denke mal dann hast du zuviel im hintergrund auf oder dein pc hat nicht genung leistung im grunde ist der steam browser zwar langsamer aber er geht ohne problemme
new-magicman May 23, 2016 @ 9:12pm 
Wegen der Werbung solltest du mal deinen PC scannen.
Bei Steam wird im Normalfall keine Werbung angezeigt.
Nur Spiele und die Steam-Hardware werden angezeigt.
Snakeules May 24, 2016 @ 4:52am 
@Rest in peace

mein Pc hat genug Leistung. Daran mangelt es nicht und im Hintergrund läuft ausser Teamspeak und halt Steam selbst eigentlich nichts.

@new-magicman

Mein Rechner ist sauber.
Du hast es eventuell falsch verstanden. Die Werbung die kommt ist ebend die Werbung die man auch ganz normal mit nem üblichen Browser bekommt diese aber dank AdBlock unterdrücken/verhindern kann.
Es geht um den Steam internen Browser und nicht um den Client selbst.
Kashregnar May 24, 2016 @ 6:28am 
Originally posted by UTB | Snake Plissken:
@Rest in peace

mein Pc hat genug Leistung. Daran mangelt es nicht und im Hintergrund läuft ausser Teamspeak und halt Steam selbst eigentlich nichts.

@new-magicman

Mein Rechner ist sauber.
Du hast es eventuell falsch verstanden. Die Werbung die kommt ist ebend die Werbung die man auch ganz normal mit nem üblichen Browser bekommt diese aber dank AdBlock unterdrücken/verhindern kann.
Es geht um den Steam internen Browser und nicht um den Client selbst.

Der Steam interne Browser ist doch der Client, oder nicht? Und ich sehe auf keiner Seite von Steam die übliche Werbung, weder in meinem Standard-Browser, noch in einem anderen, noch im Steam-Client. Außer Spielen und Steam Hardware ist da genau 0,0% Werbung.
Last edited by Kashregnar; May 24, 2016 @ 6:29am
red May 24, 2016 @ 6:33am 
Originally posted by Kashregnar:
Und ich sehe auf keiner Seite von Steam die übliche Werbung, weder in meinem Standard-Browser, noch in einem anderen, noch im Steam-Client.
Es geht um Werbung auf Nicht-Steam-Seiten.
Kashregnar May 24, 2016 @ 6:47am 
Warum sollte man mit dem Steam internen Browser auf nicht-Steam-Seiten gehen?
Stehe ich heute wieder dermaßen auf dem Schlauch? Ich gehe mal ne kurze Runde im Regen spazieren, vielleicht ist es dann besser.
red May 24, 2016 @ 6:48am 
Originally posted by Kashregnar:
Warum sollte man mit dem Steam internen Browser auf nicht-Steam-Seiten gehen?
Overlay
Kashregnar May 24, 2016 @ 7:05am 
Ok, da bin ich wohl zu altmodisch. Overlay nutze ich selber nahezu gar nicht.
Soulstrike May 24, 2016 @ 7:07am 
Vermutlich meint er schlicht Youtube(oder sonstige Streaming Dienste) Videos, da er im selben Satz Videos erwähnt. Die könnten z.B. hier im Forum eingebunden sein.

Bei mir stürzt(e) in 90% der Fälle der Client komplett ab sobald ich versuche ein Youtube Video anzuschauen.
An Malware oder ähnlichen Späßen wird es nicht liegen. Das Problem bestand bereits mit Windows 7, und nun nachdem ich vor einer knappen Woche auf 10 gewechselt habe (Sauber neu aufgesetzt), besteht das Problem weiterhin. Wobei es gefühlt etwas runder läuft (Auf Steam bezogen).
Last edited by Soulstrike; May 24, 2016 @ 7:07am
Snakeules May 24, 2016 @ 7:20am 
Originally posted by Soulstrike:
Vermutlich meint er schlicht Youtube(oder sonstige Streaming Dienste) Videos, da er im selben Satz Videos erwähnt. Die könnten z.B. hier im Forum eingebunden sein.

Bei mir stürzt(e) in 90% der Fälle der Client komplett ab sobald ich versuche ein Youtube Video anzuschauen.
An Malware oder ähnlichen Späßen wird es nicht liegen. Das Problem bestand bereits mit Windows 7, und nun nachdem ich vor einer knappen Woche auf 10 gewechselt habe (Sauber neu aufgesetzt), besteht das Problem weiterhin. Wobei es gefühlt etwas runder läuft (Auf Steam bezogen).

Genau diese Problem unter anderem.
Wenn Steam einen Browser anbietet dann sollte man eigentlich erwarten, das der auch funktioniert. Seis drum, schade.
< >
Showing 1-11 of 11 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: May 23, 2016 @ 2:10pm