Deponia Doomsday Code fehlt in der gekauften Verkaufsverpackung
Hab Heute bei Saturn mir das Spiel gekauft, aber der Code stand nirgends drauf.Im Handbuch soll es angeblich auf der Rückseite stehen,doch ist dies nicht der Fall. Und es steht auch sonst nirgendwo,was ein Code sein könnte. Was kann ich jetzt machen um das Spiel zu aktivieren? Danke im voraus!
< >
Showing 1-15 of 16 comments
Cathulhu May 23, 2016 @ 12:14pm 
Wende dich an den Saturn Kundendienst.
76561198172286534 May 23, 2016 @ 12:17pm 
Der verkäufer meinte ich müsste hier fragen, da er nichts mit dem Spiel zu tun hat.
schattenlos May 23, 2016 @ 12:18pm 
Saturn ist zuständig - immerhin haben sie Dir ein fehlerhaftes Produkt verkauft.
76561198172286534 May 23, 2016 @ 12:19pm 
Ok, werde ich das Morgen nochmal klären. ^^
VaLiuM May 23, 2016 @ 12:34pm 
Das ist doch ein Produktionsfehler, wenn die DVD gefehlt hätte, könnten sie dich auch nicht an Steam verweisen. Saturn hat dir doch das Produkt verkauft - mit Mangel - also müssen sie den auch beseitigen, indem sie dir entweder den Kaufpreis erstatten oder Ersatz geben.

Kassenbon mitnehmen und sagen, dass du so lange wartest, bis du eines von beiden hast.
Murray May 23, 2016 @ 2:55pm 
Das Spiel ist Steamgebunden? Hätte ich von Daedelic nicht erwartet^^
Pforschie May 23, 2016 @ 2:55pm 
Bist du sicher, daß ein Steam-Key dazugehört? Das Spiel gibt es neben der Steamvariante auch DRM-frei.. z.B. auf GoG. Schau dir die Packung mal richtig an und such nach dem Steam-Symbol, vermutlich auf der Rückseite.
schattenlos May 23, 2016 @ 3:01pm 
Originally posted by Pforschie:
Schau dir die Packung mal richtig an und such nach dem Steam-Symbol, vermutlich auf der Rückseite.
Das ließe sich auch einfach dadurch feststellen, ob das Spiel startet. Wenn es ohne Code startet, ist es eine Steam-lose Version.

Also, wurde denn überhaupt Steam mit installiert? Oder nur das Spiel?
Murray May 23, 2016 @ 3:01pm 
Hab diese seite gefunden: http://forum.daedalic.de/viewtopic.php?t=6185&p=26874

Originally posted by Galdring:
Hallo,

die Retail-Version von Doomsday enthält keinen Steamkey, da dieser speziell bei unseren Retail-Käufern oft nicht gewünscht ist.

Last edited by Murray; May 23, 2016 @ 3:03pm
Kashregnar May 24, 2016 @ 3:00am 
Hm, dann kann man die Steam-Version nur auf Steam erwerben?
Scheint mir jetzt nur bedingt sinnvoll zu sein. Die Retail-Käufer stören sich wohl eher nicht daran, wenn ein Steam-Key beiliegt.
Man möchte wohl eher vermeiden, dass mit demselben Kauf zwei Leute das Spiel spielen (der eine auf Steam, der andere ohne DRM).

Wenn das der Fall ist, einfach mal den Support von Deadalic anschreiben. Im besten Fall rücken sie einen Key raus, damit Du auch hier spielen kannst, im schlechtesten Fall sagen sie nein.
Nephron May 24, 2016 @ 3:28am 
Hat Missy987 überhaupt mal die DVD eingelegt?
marsHm311oW May 24, 2016 @ 4:13am 
Naja kann irgendwas nicht stimmen. Bei Computer Bild Spiele gab es doch auch einen Steam Key + CD.
Kashregnar May 24, 2016 @ 4:53am 
Kann ja durchaus sein, dass Deadalic der Retail keinen Steam-Key beilegt und das bei CBS aber der Fall ist.
Meatbug May 24, 2016 @ 5:16am 
Originally posted by marsHm311oW:
Naja kann irgendwas nicht stimmen. Bei Computer Bild Spiele gab es doch auch einen Steam Key + CD.

Wenn ein Forenmoderator im Daedalic Forum sagt, es gibt bei der Retail Version keinen Steam Key, dann denk ich kann man das so hinnehmen. Die werden sich sowas ja sicher nicht aus den Fingern saugen.

Interessant wär halt mal zu wissen, ob das Spiel an sich funktioniert, sprich DRM-frei ist und dementsprechend nur die Bemerkung im Handbuch irreführend ist, oder ob tatsächlich irgendwie der Key flöten gegangen ist bzw. nicht aufgedruckt wurde.
Last edited by Meatbug; May 24, 2016 @ 5:22am
VaLiuM May 24, 2016 @ 8:43am 
Originally posted by marsHm311oW:
Auf der DVD ist ein Steam Installer, dass man dann einen Key braucht, ist unausweichlich. Anscheinend gibt es aber keine DVD Version im Handel, die tatsächlich mit Steam Key und Steam Installer ausgeliefert wird, ist somit ein exklusives CBS Angebot. Es gibt also entweder einen Steam Code ohne DVD oder die DVD ohne DRM und ohne Steam Code. Die DVD von CBS gibt es nicht im Handel, die hat der Verlag eigenständig hergestellt, deshalb ist auch ein Logo von denen auf der DVD abgedruckt.
< >
Showing 1-15 of 16 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: May 23, 2016 @ 12:08pm