Wszystkie dyskusje > Fora Steam > Deutsches Forum > Szczegóły wątku
GTA5 auf Rockstar doppelt aktivieren?
Moinmoin!

Habe eine Frage an euch. Habe mir vor längerer Zeit GTA5 für PC geholt, auf Rockstar dann den Key eingegeben, Spiel aktiviert, geladen und gezockt.

Die ganzen Vorgänger (4+3+usw) hab ich auf Steam. Nun möchte ich komplett "NEU" anfangen und habe vor mir ERNEUT GTA5 zu kaufen, jedoch über STEAM (Die 50Tacken sind es mir wert. Bitte nicht fragen warum, möchte u.a. einfach alles geordnet zusammen haben).

FRAGE 1: Geht das überhaupt? Weil ich ja dann quasi das Spiel 2x über den selben Rockstar SocialClub aktiviere?! Oder müsste ich dann einen neuen Rockstar-SC-Account anlegen?!

FRAGE 2 (von einem Kollegen aus Interesse): ANGENOMMEN ich hol mir (erneut) in Steam GTA5. Ist es dann möglich, zumindest den ONLINE-Charakter vom alten bestehenden Rockstar-Account auf den neuen von Steam zu übertragen?!

Haltet mich/uns bitte nicht für bekloppt =D

Grüße aus Nürnberg und einen schönen Sonntag euch!
< >
Wyświetlanie 1-12 z 12 komentarzy
ZeuSinatoR 22 maja 2016 o 8:51 
@Gotrek mir geht es nicht drum die Story neu durch zu spielen!
De Santa 22 maja 2016 o 9:04 
Mit GTA IV war es zumindest damals kein Problem es im Social Club zu aktivieren, hatte es einmal für PC und die PS3. Teste es einfach mal aus und sonst Rückerstattung. Frage 2 Ich denke das ist möglich, wenn es über den gleichen SC Account läuft. Wenn das wichtig ist, solltest du die Frage vielleicht im GTA Forum stellen.
ZeuSinatoR 22 maja 2016 o 9:08 
Danke Michael! Habe es schon im gta5-forum gestellt. Warte aber noch auf Antwort. Ja PS3 UND pc geht auf jeden fall. Hatte es zuerst auf PS3, dann eben auf PC, und nun will ich es gerne nochmal ein zweites mal auf PC, also auf Steam haben. Dank dir!
De Santa 22 maja 2016 o 9:15 
Kp, gut wenn das bei GTA V auch so klappt, dann würde ich mir den teil auch nochmal für PC/Steam holen. :'D
Wolfpig 22 maja 2016 o 9:22 
Nur so (afu die Frage deines Freundes bezogen) wenn er das Spiel auf dem selben Rockstart Account noch mal aktiviert/man den Account/Character übertragen könnte, so würde vermutlich auch ein eventueller Ban im Spiel (mir fällt gerade kein anderer Grund ein warum man das sonst machen wollen würde) mit übertragen werden ;)
Blaagh 22 maja 2016 o 9:34 
Soweit ich das im max payne 3 forum mitbekommen habe, kann man immer nur 1 rssc acc mit 1 steam account verknüpfen.

Die Spieldateien an sich sollten unabhängig vom key seni. Ich denke daher wäre möglich gta 5 über steam zu installieren und mit dem dvd-key zu aktivieren und dann den alten spielstand weiter zu spielen.

Wenn das geht sollte es auch andersrum klappen die dvd-version mit dem steam key zu aktivieren.
Ostatnio edytowany przez: Blaagh; 22 maja 2016 o 9:36
ZeuSinatoR 22 maja 2016 o 9:44 
@Wolfpig
Stimmt, wenn man es von der Seite sieht dann ist es schon fast logisch, Dank dir ;)

bastar89 ✠ 23 sierpnia 2019 o 2:17 
Und hat das geklappt mit der Steam Version ?

Ich möchte mir auch gerne GTA5 nochmal zusätzlich über Steam Kaufen ^^
Ich bestize GTA5 bereits als R.SC Version und frage mich, ob ich einen neuen Steam Key bei meinem bestehenden SC Account anmelden kann und dann auf meine "GTA5 Spielstände" zugreifen kann !? Verknüpft ist Steam bereits mit dem SC! Habe darauf auch GTA4 & Bully usw per Steam Key registriert, nur Teil5 hatte ich als reine R.SC Version gekauft ... was mich schon lange ärgert ^^
Ich wäre sehr dankbar wenn mir das jmd beantworten kann ... !?! Danke

btw: ich habe keinen Ban oder sowas*
Ostatnio edytowany przez: bastar89 ✠; 23 sierpnia 2019 o 2:33
Alienpunk 23 sierpnia 2019 o 4:03 
Ja das klappt mit der Steam Version. Sobald du dich mit deinem bisherigen Social Club Account bei Steam anmeldest, kannst du deinen bisherigen Spielstand weiterspielen. Auch die Errungenschaften werden dann als absolviert angezeigt.
bastar89 ✠ 23 sierpnia 2019 o 17:50 
Początkowo opublikowane przez Alienpunk:
Ja das klappt mit der Steam Version. Sobald du dich mit deinem bisherigen Social Club Account bei Steam anmeldest, kannst du deinen bisherigen Spielstand weiterspielen. Auch die Errungenschaften werden dann als absolviert angezeigt.

super danke :HentaiGirlLinda_like:
Keule 2 maja 2020 o 4:28 
Die Frage, die ich mir noch stelle, ist, ob man dann auch die Online-Inhalte doppelt bekommt?! (Sofern man sich einmal über RSC das Criminal Enterprise Starterpack gekauft hat und das über Steam nochmal machen will....) Theoretisch kann man ja 2 Hangars, etc. besitzen....
< >
Wyświetlanie 1-12 z 12 komentarzy
Na stronę: 1530 50

Wszystkie dyskusje > Fora Steam > Deutsches Forum > Szczegóły wątku
Data napisania: 22 maja 2016 o 8:03