Bene May 16, 2016 @ 4:36am
"Festplattenfehler"
Wenn ich eines meiner Spiele aktualisieren lassen will, sehe ich bei den downloads bei steam, dass der Download abgebrochen wurde. Als begründung hinter "Pausiert" steht dort "Festplattenfehler".
Jetzt wollte ich mal fragen was das ist und wie ich es beheben kann. Außerdem frage ich mich ob das nur an dem speziellen Spiel liegt oder ob ich das Problem auch bei anderen Spielen bekommen könnte. Das wär nicht so geil...

Ich kann mir nicht erklären, was mit meiner Festplatte nicht stimmen soll (sie läuft ansonsten einwandfrei), doch vieleicht könnt ihr das. Hier ein paar PC-daten und mögliche Ursachen:
PC:
- Asus Laptop
- intel core i5 ,4200 U, 1,6GHz
- nvidia geforce 740
- memory 8GB
- HDD 500 GB

mögliche Ursachen:
- ich habe die updates von diesem Spiel häufig unterbrochen und pausiert und in letzter Zeit sogut wie nie in einem Stück durchlaufen lassen
- ich habe das Spiel in C gespeichert, was jedoch fast voll ist (D ist nur halb voll und ich hab noch eine externe festplatte angeschlossen, die mehr als 500 GB frei hat)
- mein laptop ist ständig ans stromnetz angeschlossen; ohne unterbrechung

Ich freue mich über eure Hilfe.

Danke im vorraus :)
< >
Showing 1-5 of 5 comments
red May 16, 2016 @ 4:53am 
Originally posted by Bene:
- ich habe das Spiel in C gespeichert, was jedoch fast voll ist
nicht genug Speicherplatz für Download und Installation vorhanden?!
Bene May 16, 2016 @ 4:55am 
Originally posted by red:
Originally posted by Bene:
- ich habe das Spiel in C gespeichert, was jedoch fast voll ist
nicht genug Speicherplatz für Download und Installation vorhanden?!

Kann eigentlich nicht sein.
Steam sagt ich habe ca 500MB herunterzuladen und C hat noch 20GB frei.
20GB ist zwar nicht soo viel aber es sollte doch trotzdem reichen oder nicht?
Cathulhu May 16, 2016 @ 5:19am 
Kommt darauf an wie groß das Spiel ist, die Dateien die gepatcht werden sollen, werden nämlich erst einmal kopiert.
Bene May 16, 2016 @ 5:22am 
So ich habe jetzt die daten vom spiel auf fehler untersuchen lassen und daraufhin hat der download funktioniert.
Soweit sogut.
Doch jetzt kann ich das Spiel nicht starten. Es kommt die fehlermeldung ".NET framework erforderlich".
Dies habe ich mir nun heruntergeladen aber das Spiel funktioniert immernoch nicht. Wieder die gleiche Fehlermeldung obwohl ich mir das Programm inzwischen auf C:, D:, und selbst auf meine externe festplatte F: geladen habe.
< >
Showing 1-5 of 5 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: May 16, 2016 @ 4:36am