This topic has been locked
GoreTorture May 15, 2016 @ 7:39am
Hilfe: Doom Grafikeinstellungen
Kann mir wer sagen was ich falsch mache? Zwecks Grafikeinstellung.
Habe einen 11 Monate "alten" Laptop der, wie ich dachte ganz gut ist (Lenovo y70-70) . Habe i7 core usw, GTX860M usw. was angeblich für das Spiel leicht genügt.
Habe alle Einstellungen auf minimum und alles was man aus machen kann ist aus. Nun sieht die Grafik aus wie die eines 15 Jahre alten Spiels aber es ruckelt trotzdem noch und ist quasi unspielbar!
Mache ich da was falsch oder hat das Spiel wirklich so hohe Anforderungen?
< >
Showing 1-15 of 17 comments
Cathulhu May 15, 2016 @ 7:41am 
Hast du überprüft, ob der Laptop für das Spiel auch den dedizierten Grafikchip von nVidia nutzt und nicht den integrierten von Intel?
Ist der Grafiktreiber aktuell?
Irgendwelche Grafikeinstellungen im Treiber erzwungen? Nicht jedes Spiel mag das.

Die minimal geforderte GTX 670 ist ungefähr doppelt so schnell wie die GTX 680M
http://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GTX-860M-vs-Nvidia-GTX-670/m8647vs2181
Von daher ist dein Laptop unter den Systemanforderungen.
Die Anforderungen sind nicht so hoch, Laptops sind einfach nur so schwach.
Last edited by Cathulhu; May 15, 2016 @ 7:42am
marsHm311oW May 15, 2016 @ 7:42am 
Du hast doch gar kein Doom auf dem Account.
Cathulhu May 15, 2016 @ 7:44am 
Mit Doom scheint es einen Bug zu geben, der verursacht, dass man das Spiel in der Liste nicht sehen kann.
Angeblich sind es derzeit auch null Spieler, welche Doom spielen.
Laut Storeseite hat einer meiner Freunde das Spiel, finden kann man es in der Liste jedoch nicht.
Last edited by Cathulhu; May 15, 2016 @ 7:45am
Mob Star May 15, 2016 @ 7:48am 
Originally posted by Cathulhu:
Mit Doom scheint es einen Bug zu geben, der verursacht, dass man das Spiel in der Liste nicht sehen kann.
Angeblich sind es derzeit auch null Spieler, welche Doom spielen.
Laut Storeseite hat einer meiner Freunde das Spiel, finden kann man es in der Liste jedoch nicht.

Durch diesen Bug werden einem auch die Errungenschaften weder in seinem Profil noch im Aktivitäten Stream angezeigt
GoreTorture May 15, 2016 @ 8:23am 
Originally posted by Cathulhu:
Hast du überprüft, ob der Laptop für das Spiel auch den dedizierten Grafikchip von nVidia nutzt und nicht den integrierten von Intel?
Ist der Grafiktreiber aktuell?
Irgendwelche Grafikeinstellungen im Treiber erzwungen? Nicht jedes Spiel mag das.

Die minimal geforderte GTX 670 ist ungefähr doppelt so schnell wie die GTX 680M
http://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GTX-860M-vs-Nvidia-GTX-670/m8647vs2181
Von daher ist dein Laptop unter den Systemanforderungen.
Die Anforderungen sind nicht so hoch, Laptops sind einfach nur so schwach.

Habe ich eben gemacht. Er nutzt die NVIDIA.
Und alles ist aktuell.
Nein habe auch nichts erzwungen soviel ich weiß.

Dass kann doch nicht sein, dass ich mit einem nicht mal 1 Jahr alten Laptop dieses Spiel nicht spielen kann.

Weiß irgendwer was ich sonst noch umstellen könnte?
Habe schlieslich alles auf niedring aber völlig unmöglich.
Mob Star May 15, 2016 @ 8:25am 
Entweder an einem PC mit ordentlicher Hardware spielen oder das Spiel zurückgeben bevor die 14 Tage um sind oder du über 2std Spielzeit erreicht hast.

Es ist völlig egal wie alt oder neu der Craptop ist. Alte Hardware bleibt alt. Im Laptop Bereich ist Nvidia für das Umlabeln bekannt. Vor Anschaffung solch teurer Geräte sollte man vorher Abwegen ob diese sich überhaupt zum spielen eignen. Ein mobiler i7ist nicht gleichzusetzen mit einer Desktop CPU.
Last edited by Mob Star; May 15, 2016 @ 8:29am
just.kamk /idle May 15, 2016 @ 8:37am 
Originally posted by GoreTorture:
...
Dass kann doch nicht sein, dass ich mit einem nicht mal 1 Jahr alten Laptop dieses Spiel nicht spielen kann. ...
Es kommt auf die Komponenten an, nicht auf das Alter, und wie dir Cathulu bereits mitteilte reichen deine nicht aus.
Du erfüllst nicht eimal ansatzweise die minimalen Anforderungen, von daher wird das nichts.
Cathulhu May 15, 2016 @ 8:43am 
Dein Laptop wurde vielleicht vor knapp einem Jahr gekauft, aber die Hardware gibt es bereits seit knapp zwei Jahren und war schon damals eher mäßig.

Die GTX 670 gibt es seit 2012. Also fordert DOOM eine vier Jahre alte Grafikkarte als Minimum. Das ist alles andere als überzogen.
GoreTorture May 15, 2016 @ 9:27am 
Originally posted by kamk /idle:
...
Dass kann doch nicht sein, dass ich mit einem nicht mal 1 Jahr alten Laptop dieses Spiel nicht spielen kann. ...
Es kommt auf die Komponenten an, nicht auf das Alter, und wie dir Cathulu bereits mitteilte reichen deine nicht aus.
Du erfüllst nicht eimal ansatzweise die minimalen Anforderungen, von daher wird das nichts.

Wieso erfülle ich nicht einmal ansatzweise die minimalen Anforderungen?

MINIMUM:
Betriebssystem: Windows 7/8.1/10 (64-bit Versionen)
Prozessor: Intel Core i5-2400/AMD FX-8320 oder besser
Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
Grafik: NVIDIA GTX 670 2GB/AMD Radeon HD 7870 2GB oder besser
Speicherplatz: 55 GB verfügbarer Speicherplatz
Zusätzliche Anmerkungen: Zur Aktivierung wird ein kostenloser STEAM-Account benötigt sowie eine schnelle Internetverbindung zum Spielen des Multiplayer-Modus und SnapMap.

Meine sind:
Betriebssystem: Windows 10
Prozessor: Intel® Core™ i7-4710HQ Prozessor (bis zu 3,5 GHz), Quad-Core
Speicher: 16 GB RAM, 512 GB SSD,
Grafik: NVIDIA GeForce GTX 860M Grafik (4096 MB),

Sollte also normaleweise laufen?
Cathulhu May 15, 2016 @ 9:33am 
Wie schon von mir erwähnt, alleine der nVidia Grafikchip ist gerade mal halb so schnell wie die als MINIMUM geforderte Geforce GTX 670 Desktopgrafikkarte.
Der Prozessor erfüllt so gerade eben die Mindestanforderungen:
http://cpu.userbenchmark.com/Compare/Intel-Core-i7-4710HQ-vs-Intel-Core-i5-2400/m11499vs803

Der Flaschenhals bleibt immer noch die 860M die gerade mal 50% der Leistung einer GTX 670 liefert.
GoreTorture May 15, 2016 @ 9:41am 
hmm ok. dann wird dass wohl nichts.
trotzdem danke für die Antworten
cZ May 15, 2016 @ 3:45pm 
AA ganz ausschalten, auflösung von 100% auf 94% dann läuft es 100 pro flüssig
GoreTorture May 15, 2016 @ 3:49pm 
hab ich aus + Auflösung auf 50%. geht absolut nicht. Völlig ruckelig und unmöglich zu spielen.
Nemesis May 15, 2016 @ 3:52pm 
Originally posted by cZPEEDHACK:
AA ganz ausschalten, auflösung von 100% auf 94% dann läuft es 100 pro flüssig

Hättest du seinen Anfangspost gelesen, wüsstest du, dass er bereits die Grafik komplett runtergeschraubt hatte, bringt also nichts.

hab ich aus + Auflösung auf 50%. geht absolut nicht. Völlig ruckelig und unmöglich zu spielen.

Falls du unbedingt auf einem Laptop zocken willst, dann musst du etwas tiefer in die Tasche greifen. Würde die von MSI empfehlen, wenn du keinen Tower haben willst.
GoreTorture May 16, 2016 @ 2:20am 
Naja was heißt etwas tiefer. Mein lenovo hat vor 11 Monaten auch schon 1600€ gekostet. Da werd ich nur wegen dem Spiel nicht schon wieder einen neuen holen.

Ich hol mir morgen ne PS4 + Doom und gut is^^
< >
Showing 1-15 of 17 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: May 15, 2016 @ 7:39am