Fuzzzydiz3 May 15, 2016 @ 1:06am
Steam Neuling: Frage zu Joypads und Lenkrädern
Hallo zusammen,

ich spiele eigentlich meistens mit Emulatoren alte 8- und 16-bit Games oder auf Android, da ich mir nie die Zeit für die heutzutage komplexen PC Spiele genommen habe.

Gestern Steam installiert und RaceRoom + Nordschleifenpaket sowie Rogue Stormers heruntergeladen.

Auf Win10 gibts Treiber, und innerhalb der Setup-Software reagieren die Geräte auch, ein alter Thrustmaster T-Mini sowie ein "Ferrari GT Experience" Lenkrad (PC/PS3).

In Steam will aber keines von beiden funktionieren. RaceRoom z.B. zeigt im Steuerungsmenü das Lenkrad an, ich kann es aber nicht konfigurieren und für ein Profil übernehmen.

Spielt ihr heutzutage alle nur mit Tastatur? Ein Rennspiel? Kann doch nicht sein, oder?

Grüsse
Joe
Last edited by Fuzzzydiz3; May 15, 2016 @ 1:22am
< >
Showing 1-5 of 5 comments
Cathulhu May 15, 2016 @ 1:08am 
Last edited by Cathulhu; May 15, 2016 @ 1:08am
Fuzzzydiz3 May 15, 2016 @ 1:24am 
Und mit was hat es etwas zu tun? Eine klare Aussage finde ich nirgends.
.s!NfREY~ May 15, 2016 @ 1:36am 
Originally posted by Fuzzzydiz3:
Und mit was hat es etwas zu tun? Eine klare Aussage finde ich nirgends.

Cathulu möchte Dir damit freundlich sagen, dass es für Spiele auf Steam immer ein entsprechendes Forum gibt. Darauf hat er auch verlinkt.

Am besten einfach dort nochmal deine Frage stellen, dort kann man Dir normalerweise besser helfen als im "Deutschen allgemeinen Forum", da diese Problematik sicher schon öfters aufgetreten ist und Lösungsansätze von Spielern des Spiels gepostet werden können.

Alle Spiele Foren sind Multilingual oder mit entsprechenden Unterforen ausgerüstet.
Last edited by .s!NfREY~; May 15, 2016 @ 1:38am
Fuzzzydiz3 May 15, 2016 @ 2:23am 
Ok, jetzt verstanden. Dankeschön.
Fuzzzydiz3 May 15, 2016 @ 3:02am 
Habs auch schon rausgefunden anhand eines Tipps für ein anderes Alt-Lenkrad:

Einfach den Schiebeschalter am Lenkrad von PC auf PS3 stellen. BEVOR man den USB Stecker reinsteckt.

Jetzt kann ich das alte Ding ab und zu für ein Rennen auf der Nordschleife benutzen :-)
< >
Showing 1-5 of 5 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: May 15, 2016 @ 1:06am