Guter Ping, welcher Anbieter? Und DSL oder Kabel?
Hey, ich habe trotz 50/10 internets bei csgo nur einen ping zwischen 40-70 (meiste bei 50-55).
Dies ist mir bei weitem zu hoch für meinen geschmack also überleg ich mir im moment einen neuen vertrag zu holen.
Ich habe gehört 1&1 soll super latenzen für gaming bieten, oder doch lieber telekom? Und bekomm ich bessere pingzeiten mit kabel oder dsl?
Ich habe auch gehört, dass kabel zwar oft schneller ist aer durchaus auch störungsanfälliger, da man sich die leitung mit noch mehr leuten teilt.
Mit kabel (deutschland-->25/1) bekomm ich zwar gut 20ms weniger hin, allerdings ist das surfen und videos im internet um längen langsamer, und das nicht nur durch die down/uploadraten.

Derzeit habe ich wie gesagt 50/10 bei o2 DSL und natürlich auch eine fritzbox. Hab in der config schon rumgefummelt wie blöde wobei nichts geholfen hat.

Ich hoffe hier gibts ein paar leute die wirklich ahnung von latenzen haben und wie diese speziell für csgo niedrig gehalten werden können.
Vlt ist es ja nur eine einstellungssache der fritzbox, wobei ich das nicht glaube, weil ich mich durchaus auch auskenne und bislang nichts gefunden habe, was hilft.

lg und hoffe auf schnelle antworten :) Ob erfahrungsberichte oder fachwissen, nur bitte kein halbwissen oder irrationale unbegründete persönliche meinungen
Wer mir helfen kann bekommt einen cookie :P :D
Terakhir diedit oleh Bombardino Crocodillo; 14 Mei 2016 @ 4:00pm
< >
Menampilkan 1-15 dari 18 komentar
Diposting pertama kali oleh Kill, Baby KILL!:
hab Telekom seit nem halben jahr und habe einen ping von 10 - 20
1 u 1 is auch nicht schlecht hatte ich auch in einer anderen wohnung
so lange du kein kein unitymedia holst ist alles ok

Benutzt du normales dsl? oder vdsl? oder gar kabel :D
naja, o2 scheint ja auch nicht zu klappen. Bekomme echt volle bandbreite immer, nur der ping will nicht wie ich will
Terakhir diedit oleh Bombardino Crocodillo; 14 Mei 2016 @ 3:56pm
Absurd 14 Mei 2016 @ 3:57pm 
Er will keine persönlichen Meinungen, daher nix schreiben!
Diposting pertama kali oleh Cookkiiieezz:

Benutzt du normales dsl? oder vdsl? oder gar kabel :D
DSL
wohnst du in einer einzelwohnung, oder einem mehrfamilienhaus mit vielen wohnungen? :)
Diposting pertama kali oleh Absurd:
Er will keine persönlichen Meinungen, daher nix schreiben!

??
Du kennst den Unterschied offenbar nicht. Ich wollte nur vermeiden, dass die kleinen kinder hier ankommen und schreien "das da is voll scheiße, und du brauchst nur den internetanbieter, den haben wir auch. Nix anderes geht"
Aber ich habs extra für dich nochmal angepasst, damit du das auch verstehst :)
Terakhir diedit oleh Bombardino Crocodillo; 14 Mei 2016 @ 4:00pm
Ich bin nach wie vor offen für weitere vorschläge und ideen
marsHm311oW 14 Mei 2016 @ 4:12pm 
Zieh um, an Gebiete wo weniger ping hast. Ob du nun 1&1, Telekom oder sonst was nimmst, wenn dein Gebiet keine besseren ping zulässt bringt dir selbst der teuerste Provider nichts.
Diposting pertama kali oleh marsHm311oW:
Zieh um, an Gebiete wo weniger ping hast. Ob du nun 1&1, Telekom oder sonst was nimmst, wenn dein Gebiet keine besseren ping zulässt bringt dir selbst der teuerste Provider nichts.

sry, aber das ist ♥♥♥♥♥♥♥♥ :) Ich wohne mitten in der stadt bekomme meine 50/10 ohne probleme und wie ich schon sagte bekomm ich zb bei kabel deutschlad 20ms weniger hin. Natürlich ist die distanz zum server maßgeblich entscheidend, aber die nächsten (zb für csgo) stehen in frankreich oder portugal. Also wenn ich nicht auswandern soll und ne wohnung genau neben dem rechenzentrum miete, kommt es auf 100km nicht an :D, vor allem nicht wenn du dir überlegst, dass dein internet mit lichtgeschwindigkeit durch die leitung rast.
banane777 14 Mei 2016 @ 5:11pm 
Diposting pertama kali oleh Cookkiiieezz:
Hey, ich habe trotz 50/10 internets bei csgo nur einen ping zwischen 40-70 (meiste bei 50-55).
Dies ist mir bei weitem zu hoch für meinen geschmack also überleg ich mir im moment einen neuen vertrag zu holen.
Ich habe gehört 1&1 soll super latenzen für gaming bieten, oder doch lieber telekom? Und bekomm ich bessere pingzeiten mit kabel oder dsl?
Ich habe auch gehört, dass kabel zwar oft schneller ist aer durchaus auch störungsanfälliger, da man sich die leitung mit noch mehr leuten teilt.
Mit kabel (deutschland-->25/1) bekomm ich zwar gut 20ms weniger hin, allerdings ist das surfen und videos im internet um längen langsamer, und das nicht nur durch die down/uploadraten.

Derzeit habe ich wie gesagt 50/10 bei o2 DSL und natürlich auch eine fritzbox. Hab in der config schon rumgefummelt wie blöde wobei nichts geholfen hat.

Ich hoffe hier gibts ein paar leute die wirklich ahnung von latenzen haben und wie diese speziell für csgo niedrig gehalten werden können.
Vlt ist es ja nur eine einstellungssache der fritzbox, wobei ich das nicht glaube, weil ich mich durchaus auch auskenne und bislang nichts gefunden habe, was hilft.

lg und hoffe auf schnelle antworten :) Ob erfahrungsberichte oder fachwissen, nur bitte kein halbwissen oder irrationale unbegründete persönliche meinungen
Wer mir helfen kann bekommt einen cookie :P :D
Hallo und guten morgen:-).Das mit 1+1 kann ich 100% bestätigen.Bin fast 1Jahr bei 1+1 jetzt.Hatte noch nie Verbindungsabbrüche.Egal,wo ich DSL-Speedtests mache,ich hab immer einen einstelligen Ping von 8 oder 9..Das ist perfekt zum zocken,wirklich.Frohe Pfingsten:Clementine:
Tempurus 14 Mei 2016 @ 6:30pm 
ja 1&1 ist gut aber heutzutage kannst du einen guten Ping zusätzlich erkaufen kostet glaub 1-1,50€ pro monat extra
unty 14 Mei 2016 @ 9:48pm 
Diposting pertama kali oleh CosaNostra:
ja 1&1 ist gut aber heutzutage kannst du einen guten Ping zusätzlich erkaufen kostet glaub 1-1,50€ pro monat extra

Man kann sich Ping kaufen? Ich denke eher nicht. O.o
Ich finde deinen Ping ganz ordentlich solang es nicht zu laggs kommt würde ich an deiner Stelle nicht wechseln.
The_Driver 14 Mei 2016 @ 10:27pm 
Diposting pertama kali oleh Sabrina:
Es gibt anbieterseitig ein paar Optionen, den Ping zu verbessern. Etwa https://de.wikipedia.org/wiki/FastPath - wenn der Anbieter dann nicht gerade kundenfreundlich eingestellt ist, nimmt man für eine solche Konfigurationsänderung auch mal Geld.
unty 14 Mei 2016 @ 10:55pm 
Diposting pertama kali oleh The_Driver:
Es gibt anbieterseitig ein paar Optionen, den Ping zu verbessern. Etwa https://de.wikipedia.org/wiki/FastPath - wenn der Anbieter dann nicht gerade kundenfreundlich eingestellt ist, nimmt man für eine solche Konfigurationsänderung auch mal Geld.

Wieder etwas gelernt. Sofern es nicht laggt würd ich totzdem den Anbieter nicht wechseln.
Vibesbuild 15 Mei 2016 @ 2:13am 
Das hängt nicht nur vom Anbieter ab. Wichtig ist wie lang die Leitung bis zu deinem Anschluß ist. Bei uns liegt der Weg bei 2 Kilometern. Da nutzt auch kein Wechsel.
Diposting pertama kali oleh Johnny:
Ist "FastPath" nicht Schnee von gestern. ? Bei Kabel-Internet soll der Ping allgemein besser sein, da es auch keine Rolle spielt wo man wohnt
Doch, es spielt schon eine Rolle wo man wohnt.
Schließlich ist Kabel-Internet nicht überall verfügbar.
Bei mir ist der am nähesten gelegene Kabel-Verteilerpunkt über 20 km entfernt.
Diposting pertama kali oleh CosaNostra:

Ich finde deinen Ping ganz ordentlich solang es nicht zu laggs kommt würde ich an deiner Stelle nicht wechseln.
Ich habe etwas höhere ansprüche was den ping betrifft bei so einer leitung. Außerdem stört es mich, dass wenn ich mit freunden spielen will wir keinen gemeinsamen server finden, bei dem alle den ping anforderungen entsprechen (zb. max ping 50ms). hierfür müssen wir immer auf 60-70 runterregeln und dann fängts an einen unterschied zu machen.
< >
Menampilkan 1-15 dari 18 komentar
Per halaman: 1530 50

Tanggal Diposting: 14 Mei 2016 @ 3:49pm
Postingan: 16