This topic has been locked
Steam auf 2 PCs gleichzeitig?
Ich bin zurzeit zuhause ein Spiel am downloaden mit 34 GB. Hab mir gedacht, bis ich wieder zuhause bin in ein paar Stunden, sollte das fertig sein. In der Zwischenzeit hab ich nun aber unterwegs Langeweile (warte hier auf jemanden) und hab überlegt, ob ich mit dem Laptop nun ebenfalls bei Steam einloggen und nebenher was kleines spielen kann. Einfach ausprobieren möchte ich es nicht, falls ich dann zuhause rausfliege und der Download abbricht.

Hat jemand damit Erfahrung und kann sagen ob es geht?

Hab auch schon Google bemüht, aber die Beiträge sind alle 2-4 Jahre alt und weiß nicht ob die noch aktuell sind. Außerdem geht's da auch nur darum, mit 2 PCs über demselben Steam Account zu spielen. Ich will nicht an zwei Geräten spielen - ich will an einem downloaden und am anderen spielen.
< >
Showing 1-15 of 23 comments
just.kamk /idle May 12, 2016 @ 11:23pm 
Klar geht das.
Kannst halt nur auf einem zocken. Was du auf dem anderen machst ist ansonsten egal.
Cathulhu May 12, 2016 @ 11:35pm 
Muss gehen, sonst wäre in-Home Streaming nicht möglich. Aber wie schon gesagt, spielen kann nur einer.
Zion (Zionwarez) May 13, 2016 @ 12:04am 
Besten Dank :)
PitBullHal May 13, 2016 @ 5:22am 
geht in dem du auf eine in den online modus bist und bei den andere musst du nur in offline modus sein und das game was du spielen willst muss auf den pc sein dann sollt es gehen ;) so kenn ich das jeden fall
just.kamk /idle May 13, 2016 @ 5:24am 
Originally posted by xPITBULLx:
geht in dem du auf eine in den online modus bist und bei den andere musst du nur in offline modus sein und das game was du spielen willst muss auf den pc sein dann sollt es gehen ;) so kenn ich das jeden fall
Das ist nicht nötig.
Jerimis May 13, 2016 @ 5:26am 
spiel einfach am gleichem computer wo der download stattfindet.

erlaube in deinen Steam einstellungen Hintergrunddownloads solange du zokkst, und die sache ist doch erledigt :D
Kashregnar May 13, 2016 @ 6:01am 
Selbst wenn der Download abbrechen würde, fängt er ja nicht wieder bei 0 an.
Dori V•V May 13, 2016 @ 6:08am 
Originally posted by Jerimis:

erlaube in deinen Steam einstellungen Hintergrunddownloads solange du zokkst, und die sache ist doch erledigt :D
Guter Plan, dann muss er sich den PC nur zusammen mit einer riesigen Batterie auf den Rücken schnallen, Monitor, Maus & Tastatur auf einen Bauchladen kleben und er kann ihn unterwegs wie seinen Laptop benutzen. Achja, für das Datenvolumen zum Downloaden der 35 GB braucht er dann nur noch 7 Mobilfunkverträge und dann läuft das schon :>
Last edited by Dori V•V; May 13, 2016 @ 6:08am
Zion (Zionwarez) May 13, 2016 @ 6:57am 
Originally posted by Jerimis:

Würd ich ja gern aber wie gesagt war unterwegs heute morgen ^^

Originally posted by ─»Compufreak«─@Twitch!:
Guter Plan, dann muss er sich den PC nur zusammen mit einer riesigen Batterie auf den Rücken schnallen, Monitor, Maus & Tastatur auf einen Bauchladen kleben und er kann ihn unterwegs wie seinen Laptop benutzen. Achja, für das Datenvolumen zum Downloaden der 35 GB braucht er dann nur noch 7 Mobilfunkverträge und dann läuft das schon :>
So siehts aus :D

Hat übrigens einwandfrei funktioniert, konnte online spielen ohne Probleme :)
EmilyHunter Feb 5, 2023 @ 2:41am 
Ich muss den Thread noch mal ausbuddeln, ehe ich einen neuen starte - er hat ohnehin schon mal einen Teil meiner Frage beantwortet.

Ich will mir einen zweiten PC zulegen, aktuell spiele ich auf einem Gaming Laptop, möchte aber, um den Laptop etwas zu schonen, lieber auf einen richtigen Desktop PC umsteigen. Das heißt, es wird immer nur auf einem der beiden Rechner gespielt.

Hat hier jemand Erfahrungen, ob das mit der Synchronisation der Spielstände funktioniert? Kann ich Spiel X auf dem Laptop schließen, die Synchro mit der Cloud geht ja dann automatisch, und wenn ich an den anderen Rechner gehe, kann ich das Spiel an exakt der zuvor beendeten Stelle fortsetzen?

Sorry, falls das eine etwas dumme Frage sein sollte, ich habe aber in der Tat mit so was noch keine Erfahrungen (die längste Zeit habe ich sogar bewusst nur offline gespielt).
м Feb 5, 2023 @ 2:47am 
Originally posted by EmilyHunter:
Ich muss den Thread noch mal ausbuddeln,

Nach 7 JAHREN? Nein.

Wie findet ihr Boomer eigentlich immer die ganzen alten Sachen? Internet Explorer? Netscape Navigator?
Faedrill Feb 5, 2023 @ 3:08am 
Ich muss den Thread noch mal ausbuddeln, ehe ich einen neuen starte - er hat ohnehin schon mal einen Teil meiner Frage beantwortet.

Ich will mir einen zweiten PC zulegen, aktuell spiele ich auf einem Gaming Laptop, möchte aber, um den Laptop etwas zu schonen, lieber auf einen richtigen Desktop PC umsteigen. Das heißt, es wird immer nur auf einem der beiden Rechner gespielt.

Hat hier jemand Erfahrungen, ob das mit der Synchronisation der Spielstände funktioniert? Kann ich Spiel X auf dem Laptop schließen, die Synchro mit der Cloud geht ja dann automatisch, und wenn ich an den anderen Rechner gehe, kann ich das Spiel an exakt der zuvor beendeten Stelle fortsetzen?

Sorry, falls das eine etwas dumme Frage sein sollte, ich habe aber in der Tat mit so was noch keine Erfahrungen (die längste Zeit habe ich sogar bewusst nur offline gespielt).

Wenn das Spiel in der Cloud speichert wird das kein problem sein. Steam sollte dann fragen ob du die Saves aus der Cloud runterladen willst oder mit den lokalen weiterspielen willst.
Falls das Spiel aber keine Cloud unterstützt musst du die Spielstände immer manuell kopieren.

Originally posted by м:
Ich muss den Thread noch mal ausbuddeln,

Nach 7 JAHREN? Nein.

Wie findet ihr Boomer eigentlich immer die ganzen alten Sachen? Internet Explorer? Netscape Navigator?

Hauptsache rumnörgeln und irgendwas posten.
Was ist so schlimm daran einen alten thread auszugraben wenn die frage zu diesem Thema passt?
Wenn Leute dieselben threads erstellen die es schon vorher gab wird rumgeheult.
Posten die Leute in alten threads wird rumgeheult.
just.kamk /idle Feb 5, 2023 @ 3:08am 

Wenn das Spiel Cloud-Synchronisation unterstützt, dann eindeutig ja.
Ansonsten wirst du natürlich die Spielstände anderweitig synchronisieren müssen.
Taktloss Feb 5, 2023 @ 3:15am 

Ich sag mal so genau dafür werden ja Spielstände in die Cloud geladen.
Gibt aber auch immer mal wieder Spiele die warum auch immer das sichern in der Cloud nicht unterstützen oder halt Ubisoft, EA und so die eh nochmal deren eigenen Launcher mitbringen und das dann über deren Platform und Cloud speichern.
Wenn man mal Spielstände verloren hat eh eine der besten Erfindungen :happymeat:
Kashregnar Feb 5, 2023 @ 3:17am 

Sollte das Spiel Cloud Unterstützung haben, ist das kein Problem.
Ansonsten kannst Du mit Tools die Spielstand-Daten synchronisieren, z.B. über einen USB-Stick am Router.
< >
Showing 1-15 of 23 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: May 12, 2016 @ 11:20pm