POUSSEY May 12, 2016 @ 2:38pm
Warum ist das Internet bei Downloads so langsam?
Hey,

ich habe dieses Problem schon lange, habe jetzt allerdings mal Zeit mich damit auseinanderzusetzen. Ich bin bei 1&1 und habe ebend bei Fritz.Box gesehen, dass die FritzBox vom DSL Server 2,8 MBs empfängt, aber bei meinen Steam Downloads habe ich nur 200 kbs. Weiß jemand woran das liegen könnte?

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9708323_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-10 of 10 comments
Cathulhu May 12, 2016 @ 2:43pm 
Programs Which May Interfere with Steam (Link)
Spyware, Malware, Adware, or Viruses Interfering with Steam (Link)
Troubleshooting Network Connectivity (Link)

Sicher, dass es 2,8Megabyte sind und nicht 2,8Megabit?
2,8Megabit wären nämlich ungefähr 360Kilobyte pro Sekunde.
Kashregnar May 12, 2016 @ 2:50pm 
In der Fritzbox werden keine MB/s (Downladrate) angezeigt, sondern MBit (Bandbreite).
Steam zeigt MB/s an, bzw. KB/s. Da liegt der Faktor 8 dazwischen und der Header ist noch mit einzurechnen. Cath hat das für Dich ja schon umgerechnet.
Last edited by Kashregnar; May 12, 2016 @ 2:51pm
POUSSEY May 12, 2016 @ 3:21pm 
Ok, danke für eure beiden Antworten, das erklärt einiges. Aber ich komme ja nichteinmal auf die 360 kb/s. Das habe ich schon seit fast 2 Jahren und ich würde gern aus dem Vertrag bei 1&1 raus, aber die lassen mich nicht. Und die scheint es auch überhaupt nicht zu Interresieren. Hab ne 16K DSL Leitung. Habe auch schon mehrfach stundenlang bei 1&1 Angerufen und mir wurde gesagt dass meine Leitung maximal 24K schafft. Habt Ihr da vllt noch Tipps?
Cathulhu May 12, 2016 @ 3:25pm 
Warum wollen die dich denn nicht aus dem Vertrag lassen? So lange du die Kündigungsfrist einhältst, können die nichts dagegen machen.
Zudem wirst du dich mit derem Kundendienst auseinander setzen müssen.
POUSSEY May 12, 2016 @ 3:59pm 
Der Vertrag ist schon gekündigt, aber der geht noch 8 Monate. Aber hier kommt ja wirklich fast nichts an, da muss doch was machbar sein. Außerdem habe ich unter einem anderen Namen bereits eine E-Mail an den Kundendienst geschreiben, der mir gesagt hat: "Wenn bei uns von den 16K unter 6K ankommen würden, können Sie sich sofort von der Vertragspflicht befreien.". Wenn ich 1&1 jetzt aber am telefon damit konfrontiere, wird einfach aufgelegt...
Cathulhu May 12, 2016 @ 9:44pm 
Dann würde ich zur nächsten Zweigstelle des Verbraucherschutzes gehen und dort (vergleichsweise) günstig einen Anwalt einschalten.
banane777 May 13, 2016 @ 5:48am 
Guten morgen.Ich bin auch bei 1+1.Habe eine Fritzbox 7490....Hab die 50K Leitung.Also ich kann net meckern,egal wo auf welcher Seite ich DSL-Speedtest mache,ich hab immer perfekte Zahlen(53K Downlode,10K Uplode,und tollen Ping von nur 8ms..).Auch bei Steam hab ich fast immer max Downlode von ca 6-6,3MB/s.(Klar,wenn wie heutemorgen 10.000sende auf einmal DOOM laden,bricht der Downlode schonmal ein,aber das ist dann eben so)..Hast Du in Deiner Nähe denn viele Nachbarn,bzw zeigt Dir Deine Firtzbox im Menü viele andere Router an auf Deinem Kanal?Vielleicht versuchst mal,auf 5GHZ?Da sind meist nicht soviele unterwegs..:Clementine:
POUSSEY May 13, 2016 @ 8:55am 
Hey, ich habe eine Fritzbox 7312. Ich google mal wie ich das umstellen kann. Danke!

Ich habe auch schon über einen Anwalt nachgedacht, kenne auch einen gute persöhnlich, aber wie stehen denn meine Chancen, dass ich über den weg etwas erreiche?

Schönes Wochenende!
Kashregnar May 13, 2016 @ 9:13am 
Du musst erst mal längerfristig und zu unterschiedlichen Zeiten nachweisen, dass die Geschwindigkeit deutlich unterhalb des verkauften Vertrags liegt. 7 Tage stündlich einen Speedtest machen ist da eine gute Basis.
Dann muss 1&1 die Möglichkeit gegeben werden, das zu korrigieren. Erst wenn das fehlschlägt oder abgelehnt wird lohnt es sich überhaupt, mit einem Anwalt zu sprechen. Allerdings ist der Streitwert sehr gering (8 monatliche Zahlungen zu jeweils geschätzten 30€). Da muss man sich überlegen, ob sich das lohnt oder man das aus Prinzip machen will.
Dexter May 13, 2016 @ 9:26am 
Originally posted by banane777:
Hast Du in Deiner Nähe denn viele Nachbarn,bzw zeigt Dir Deine Firtzbox im Menü viele andere Router an auf Deinem Kanal?Vielleicht versuchst mal,auf 5GHZ?Da sind meist nicht soviele unterwegs..:Clementine:

Gut, ist schon ein wenig her, dass ich KabelBW hatte mit ner Fritzbox, aber beziehen sich das nicht nur aufs WLAN?
Wäre mir zumindest Neu, dass man seine normale Leitung beim Anbieter von Kanal zu Kanal wechseln könnte...
Aber gut, ich kann mich ja auch irren.
2,4 GHz, 5 GHz und Kanäle kenne ich nur von den WLAN Einstellungen.

Wäre überhaupt mal gut zu wissen, ob der TE LAN mit Kabel nutzt, oder WLAN.

MfG
Showing 1-10 of 10 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: May 12, 2016 @ 2:38pm