Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Die ganzen Sitze halte ich jedoch für Spielerei...
Was TC und ABS angeht, klar ist man ohne schneller aber auch nur dann wenn man das Fahrzeug unter Kontrolle behält. Und ich hatte mit Gamepad immer das Gefühl nie wirklich zu wissen wie das Fahrzeug sich verhält.
Zudem finde ich sind ein gutes Lenkrad + Zubehör eine Investition wert, vor allem wenn man mehrere Renn(Simulations)spiele besitzt.
Teilweise beantwortest du deine Frage schon selber. Mit einem Lenkrad ist es deutlich einfacher, einen konstanten Lenkeinschlag zu halten. Mit dem Controller sind langgezogene Kurven teilweise echt haarsträubend (zumindest wenn man eine möglichst optimale Linie halten will).
Finde die Aussage etwas merkwürdig, dass es rausgeschmissenes Geld sein soll, wenn die Zeiten nicht besser werden. Direkt davor sagst du noch, dass es auf jeden Fall mehr Spaß machen würde. Rausgeschmissenes Geld wär's eher, wenn du dann nur noch alle Jubeljahre Rennspiele zockst...
Traktionskontrolle macht dich definitiv langsamer, da das Aufrechterhalten der Traktion durch Abbremsen der Räder durchgesetzt wird.
Ob du ohne Hilfen nur noch rumrutschst... Naja woher sollen wir das wissen? Probier's aus und schau was für dich am besten ist.
Denke wenn man mit Joypad fährt kommt man nicht um die Fahrhilfen herum.
Mit dem Lenkrad hat man bestimmt mehr Feedback und kann viel besser mit Gas und Bremse und Lenkmanövern ausgleichen.
Glaube mit den Joypad dem engegenzuwirken, wenn das Auto ohne Fahrhilfen dich mit dem Heck überholen will auszugleichen ist fast unmöglich.
Kenn das von F12010 mit dem Joypad ohne jegliche Fahrhilfen zu fahren war fast unmöglich,
mit dem Trigger das Gas sanft durchdrücken oder in einer bestimmten Position zu halten
war schon sehr schwierig bis unmöglich, für mich zumindest.
Der Dreher war schon immer vorprogramiert, das ist kein Rennen fahren, ein Kampf mit sich selber eher.
Denke das da ein Lenkrad und Pedale Gold wert gewesen wären.
Ich hatte mal ein billig Lenkrad und das funktionierte so schlecht.
Das ich etwas skeptisch bin ob das wirklich so viel besser ist,
aber ich glaube es lag einfach daran das es ein totales billig klump war.
Ob es mit Lenkrad besser ist ? Weiß ich nicht ich nutze ein Controller in playstation design und weil ich ein neuen Rechner habe, hab ich es noch nicht geschafft für mein Lenkrad ein adapter zu kaufen. :)
Da ist was dran. Ich spiele selber mit einem Controller (Xbox 360) und bei mir sieht's folgendermaßen aus:
Traktionskontrolle 0
>Ansonsten fühle ich mich zu stark ausgebremst in Kurven.
Stabilitätskontrolle 3
>Mit einem Controller tendiert man zu abrupten Lenkbewegungen mit denen man leicht ins Schlingern gerät.
ABS 5
>Das ist nur meine persönliche Gewohnheit, da ich öfter Panikbremser mache und mir damit etwas Frust ersparen möchte.
Dazu muss ich allerdings sagen, dass es mir nicht darum geht, irgendwelche Weltrekorde aufzustellen.