Kann ich eine Haustelefonnummer mit Steam verbinden?
Hallo zusammen,

kann man einen Steam Account mit einer Haustelefonnummer verbinden, indem man dann die Nummer angesagt bekommt anstatt einer SMS?

Terakhir diedit oleh Betty Boop; 4 Mei 2016 @ 4:06am
< >
Menampilkan 1-15 dari 16 komentar
Mob Star 4 Mei 2016 @ 4:12am 
Warum sollte man das tun? Probier es doch aus
Das Problem ist halt, dass meine Schwester ständig ihre Handys verliert und mittlerweile hat sie einfach kein Handy mehr.
Wir haben alle Prime Accounts bei CS:GO und das hätte sie halt auch gern.

Da Handys bei ihr keinen Sinn machen und sie halt nur ein altes Haustelefon hat, ist halt jetzt die Frage, ob die Nummer auch angesagt wird, da nicht SMS fähig?

Und bevor ich mal den Steam Support anschreibe, dachte ich, frag mal hier.
Terakhir diedit oleh Betty Boop; 4 Mei 2016 @ 4:28am
Mob Star 4 Mei 2016 @ 4:32am 
gebrauchtes handy für 5-10€ tut es auch
Und wenn sie es wieder verliert?... Lesen sollte man schon..

Ist das Haustelefon wirklich nicht SMS fähig?
Ja haben wir auch schon überlegt. Also bzw. dass sie eine Karte nimmt und diese dann gut weg legt, aber solche Nummern werden irgendwann inaktiv, wenn man die nicht benutzt.

Theoretisch könnte sie auch mein altes haben, aber wie gesagt, Handys machen bei ihr keinen Sinn.
Und ich denke wenn so ein Account erst einmal mit einer Nummer verbunden ist und du die nicht mehr hast, wird das erst richtig problematisch.
Diposting pertama kali oleh kcmurdoc:

Ist das Haustelefon wirklich nicht SMS fähig?

Also ich denke nicht, aber da müsste ich sie nochmal nachfragen. Auf jeden Fall kann man z.B. nicht sehen, wer angerufen hat. Dann denke ich mal, dass man auch keine SMS sehen kann.
Terakhir diedit oleh Betty Boop; 4 Mei 2016 @ 4:40am
Versuch doch mal eine SMS an die Nummer zu schicken. Bei uns bekommen wir ein Anruf und die SMS wird vorgelesen.
Mob Star 4 Mei 2016 @ 4:44am 

Und wenn das Haustelefon die SMS nicht unterstützt? Weiter denken sollte man schon..

BTT: Irgendwie sehr wiedersprüchlich, erst verliert sie ständig Handys, aber ein gebrauchtes mit Prepaidkarte würde irgendwann inaktiv werden weil man es nicht benutzt?
Ah ok.
Ja, das werde ich mal versuchen. Sie ist jetzt auf Arbeit, denke heute Abend weiß ich, ob die SMS angekommen ist.
@NbdY

Dann würde ich sagen, dass du genauso weiter denken solltest. Auch Haustelefone können SMS unterstützen und solange der TE nicht weiß, ob es geht oder nicht, ist die Möglichkeit eine Option.
Diposting pertama kali oleh NbdY:

Und wenn das Haustelefon die SMS nicht unterstützt? Weiter denken sollte man schon..

BTT: Irgendwie sehr wiedersprüchlich, erst verliert sie ständig Handys, aber ein gebrauchtes mit Prepaidkarte würde irgendwann inaktiv werden weil man es nicht benutzt?

Wie wiedersprüchlich?
Sie verliert es ja andauernd, weil sie es mit nimmt oder was weiß ich, damit macht.

Ich persönlich weiß nicht, wie man so oft ein Handy verlieren kann, wie sie. Mein Vater übrigens auch nicht.

Also müsste man ja das Handy am besten gut weg legen, damit man es nicht verliert.

Und sie hat ein älteres Telefon, weil sie gar nicht sehen will, wer angerufen hat.
Sie ist Altenpflegerin und andauernd ruft jemand an und fragt, ob sie nicht einspringen kann für jemanden und so. Beim alten Telefon sieht sie die Nummer nicht, wenn sie grad nicht da ist.

Kargor 4 Mei 2016 @ 5:18am 
Ich hab' meine Festnetznummer angegeben, da die meisten(?) Anbieter eingehende SMS akzeptieren und dann eben vorlesen.

Bisher hat Steam -- außer der initialen Verifikation der Nummer -- nichts mehr geschickt; sollten sie das mal ändern muß ich die Nummer halt wieder entfernen.
Terakhir diedit oleh Kargor; 4 Mei 2016 @ 5:22am
Ja super, hat auch mit dem Haustelefon geklappt, da SMS-Service des Anbieters vorhanden war.

Vielen Dank für die nette Hilfe.
TheClown 12 Jul 2019 @ 8:04am 
https://vsimcard.com/member.php# hier einmal registrieren und dann kannste dir nh kostenlose Nummer holen. Gerngeschehen.
Cathulhu 12 Jul 2019 @ 9:16am 
Und dann teilst du dir die Nummer mit jemanden und wirst gebannt, ganz tolle Wurst. Finger weg von solchen Diensten wenn es um die Sicherheit geht.
< >
Menampilkan 1-15 dari 16 komentar
Per halaman: 1530 50

Tanggal Diposting: 4 Mei 2016 @ 4:06am
Postingan: 16