Trooper1319 May 1, 2016 @ 12:15pm
Unspielbares Civ 5
Hallo,
seid ich meinen neuen Computer habe kann ich nicht mehr Civ 5 richtig spielen. Selbst im Einzelspielermodus stürzt das Spiel spätestens nach Runde 50 ab. Meine Grafikkarte ist die AMD Radeon R9 und ich nutze Windows 10. Das komische ist, dass ich Civ problemlos auf meinen 5 Jahre alten Aldirechner spielen konnte, aber mit meinen 2 Monate alten Gamingcomputer nicht mehr. War wegen diesen und einen Problem bei Just Cause 3 auch schon bei dem Laden wo ich den Computer gekauft habe, aber die konnten nichts feststellen. Da ich persönlich Civ 5 sehr gerne spiele ärgert es mich total, dass es nicht mehr läuft. Btw die aufploppende Fehlermeldung besagt, dass das Programm aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt wird und ich benachrichtigt werde sobald eine Lösung verfügbar sei (was wohl nie passieren wird). Ich hoffe dass ihr mir helfen könnt und entschuldige mich für diesen langen Text.
< >
Showing 1-9 of 9 comments
SoRa May 1, 2016 @ 12:44pm 
tja, neu schafft oft probleme, wenn ich da an meine damals 500,00 teure 6800gtx
denke die auf via-mainboards ohne inoffizielen hack nicht wirklich funktionierte,
wenn ich da die stunden der suche - 14 tage - in geld umgerechnet hätte,,,,,,,,,,,,
an der karte etc. liegt es nicht, denke ich - gallopiert bei dir win 10?
Trooper1319 May 1, 2016 @ 1:00pm 
Originally posted by Filius Satanae Providentiae:
tja, neu schafft oft probleme, wenn ich da an meine damals 500,00 teure 6800gtx
denke die auf via-mainboards ohne inoffizielen hack nicht wirklich funktionierte,
wenn ich da die stunden der suche - 14 tage - in geld umgerechnet hätte,,,,,,,,,,,,
an der karte etc. liegt es nicht, denke ich - gallopiert bei dir win 10?
Ich weis nicht genau was du mit galoppieren meinst xD
Aber Windows 10 läuft bei mir normal
Weltenschmerz May 1, 2016 @ 4:18pm 
hattest Du vorher auch Windows 10 auf deinem Aldirechner ? Sollte es nicht so sein, kann es sein das CIV 5 nicht unter W10 läuft.

Nachgeschaut ....

Civilization 5 – Playable. (Needed to install direct X from the game folder. This fixed the crash issue.) (Tested by Charles A J.)

also Spielbar ... Du musst aus dem Gameordner das Directx nochmals installieren.

quelle: http://www.giga.de/downloads/windows-10/specials/windows-10-diese-spiele-funktionieren-nicht-kompatibilitaets-liste/
Last edited by Weltenschmerz; May 1, 2016 @ 4:25pm
Trooper1319 May 2, 2016 @ 11:01am 
Originally posted by Cadwell:
hattest Du vorher auch Windows 10 auf deinem Aldirechner ? Sollte es nicht so sein, kann es sein das CIV 5 nicht unter W10 läuft.

Nachgeschaut ....

Civilization 5 – Playable. (Needed to install direct X from the game folder. This fixed the crash issue.) (Tested by Charles A J.)

also Spielbar ... Du musst aus dem Gameordner das Directx nochmals installieren.

quelle: http://www.giga.de/downloads/windows-10/specials/windows-10-diese-spiele-funktionieren-nicht-kompatibilitaets-liste/
Leider hat das nichts gebracht, auch nicht was die Leute von Giga sonst noch für Schritte empfohlen haben. Bin bis Runde 57 gekommen, dann erneuter Absturz. Auf dem Aldirechner hat das Spiel auch mit Windwos 10 funktioniert
Last edited by Trooper1319; May 2, 2016 @ 11:20am
Weltenschmerz May 2, 2016 @ 11:10am 
versuch es mal hier http://steamcommunity.com/app/8930/discussions/0/ ...dort ist auch ein großer W10 Thread
Trooper1319 May 2, 2016 @ 11:27am 
Originally posted by Cadwell:
versuch es mal hier http://steamcommunity.com/app/8930/discussions/0/ ...dort ist auch ein großer W10 Thread
Das habe ich alles schon ausprobiert, leider ohne Erfolg. Die Probleme im Link oben sind ja meists nur Probleme wenn es beim starten abstürzt wohingegen es bei mir mitten im Spiel abstürzt.
Weltenschmerz May 2, 2016 @ 12:24pm 
hmm ...dann weiß ich auch nicht mehr weiter ... ausser, Du machst Dir ne Festplatte fertig, worauf Du Windows 7 als 2tes OS Installierst und Civ5
SoRa May 2, 2016 @ 1:05pm 
halt ein virtuelle maschine installieren - gibt es kostenlos - benötigt witd ein legales os
ich hab mit civ und win7-prem 64 bit no troubel

i have a win98-second edition 2 sell *g
SoRa May 2, 2016 @ 1:07pm 
na seh grad oben steht ja ne lösung - die guten publisher, arbeiten an *patches*
< >
Showing 1-9 of 9 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: May 1, 2016 @ 12:15pm