Steam Mobile Authenticator neues Handy, alte Nummer.
Hallo,
Ich werde dem nächst ein neues Handy haben, aber die Nummer behalten. wie muss ich das mit dem Authenticator machen? Bei Steam in dem FAQ dazu finde ich keine eindeutige Antwort.
Muss ich einfach auf dem neuen Handy wieder die App runterladen oder muss ich meinen Authenticator ausschalten und wieder an machen und auf dem neuen Handy aktivieren oder muss ich die Nummer bei Steam entfernen und dann neu eingeben oder wie auch immer. Bitte nur antworten wenn ihr euch sicher seid. Danke im Vorraus ^^

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9721151_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-12 of 12 comments
Kashregnar Apr 26, 2016 @ 9:33am 
Gleiche Sim-Karte?
Originally posted by Kashregnar:
Gleiche Sim-Karte?
ne ne neue
Mob Star Apr 26, 2016 @ 10:09am 
7 Tage kein Kaufen und verkaufen über den Markt. Was Handel angeht kann ich dir nix sagen.
Habe erst kürzlich meine ROM gewechselt. Macht keinen Unterschied ob Neues oder gleiches Handy.
Originally posted by NbdY:
7 Tage kein Kaufen und verkaufen über den Markt. Was Handel angeht kann ich dir nix sagen.
Habe erst kürzlich meine ROM gewechselt. Macht keinen Unterschied ob Neues oder gleiches Handy.
ok aber wie muss ich das dann einstellen? kriege die codes ja nicht einfach so auf das neue Handy
Mob Star Apr 26, 2016 @ 10:15am 
Denke schon.
Das musst du steam fragen. Die Backup Codes sind auch irgendwie total fürn Anus. Bei der neueinrichtung der App gibt es keine funktion diese einzugeben. Musste bisher bei Null anfangen und die 7 Tage warten. Ist aber relativ da ich nie über das Smartphone Items im Markt ver/kaufe.
Milow Aug 17, 2016 @ 3:41pm 
Originally posted by Kashregnar:
Gleiche Sim-Karte?
Hey ich habe das gleiche Problem aber mit der gleichen Sim Karte ändert sich da irgendwas ?
Seekerwest Aug 17, 2016 @ 4:29pm 
Gleiche tel nr neue Karte neues Handy einfach auf dem alten Telefon entfernen und auf dem neuen neu einrichten
Last edited by Seekerwest; Aug 17, 2016 @ 4:31pm
Tomatensalat Aug 21, 2016 @ 2:11am 
Mobile Autentification auf dem alten Handy entfernen und die Steam App auf dem neuen Handy Installieren und dort den Mobile Authenticator einrichten. Das geht zimlich schnell.
Kampfdose Aug 21, 2016 @ 2:53am 
Originally posted by T-KM:
Hallo,
Ich werde dem nächst ein neues Handy haben, aber die Nummer behalten. wie muss ich das mit dem Authenticator machen? Bei Steam in dem FAQ dazu finde ich keine eindeutige Antwort.
Muss ich einfach auf dem neuen Handy wieder die App runterladen oder muss ich meinen Authenticator ausschalten und wieder an machen und auf dem neuen Handy aktivieren oder muss ich die Nummer bei Steam entfernen und dann neu eingeben oder wie auch immer. Bitte nur antworten wenn ihr euch sicher seid. Danke im Vorraus ^^

Hier steht alles drin:

https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=8625-WRAH-9030&l=german
𝗽𝗮𝗾𝗼 May 10, 2019 @ 11:06am 
♥♥♥♥! Hab mein Altes Handy weggeworfen :steamsad:
Clear Apr 1, 2021 @ 2:53pm 
Originally posted by Skeletorius:
Habe das gleiche Problem ...neues Handy aber alte SIM und alte Nummer ... nun möchte der Authenticator auf dem neuem Handy eine Authentifizierung mit dem Authenticator ... da kann man nur an den Kopf fassen !!! Wie soll das gehen ??? OMG :steamfacepalm:
hast du dir so nen Resetschlüssel aufgeschrieben?
Kashregnar Apr 1, 2021 @ 3:59pm 
Originally posted by Skeletorius:
Habe das gleiche Problem ...neues Handy aber alte SIM und alte Nummer ... nun möchte der Authenticator auf dem neuem Handy eine Authentifizierung mit dem Authenticator ... da kann man nur an den Kopf fassen !!! Wie soll das denn gehen ??? OMG :steamfacepalm:
So, wie es beschrieben ist:
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=8625-WRAH-9030&l=german#transfer
Kann ich meinen Authentifikator auf ein neues Smartphone übertragen?
Ja, können Sie.

Um Ihren Authentifikator auf ein anderes Smartphone zu übertragen, benötigen Sie entweder Zugriff auf die Telefonnummer, die mit Ihrem Account verknüpft ist, sodass wir Ihnen zur Verifizierung eine SMS senden können, oder den Wiederherstellungscode, den Sie sich bei der Einrichtung des Authentifikators aufgeschrieben haben.

Melden Sie sich mit der Steam Mobile-App auf Ihrem neuen Gerät an. Wählen Sie die Option "Ich habe keinen Zugriff mehr auf meine Steam Mobile-Authentifikatorcodes", sobald Sie nach einem Authentifikatorcode gefragt werden. Folgen Sie dann den Anweisungen der App, um den Authentifikator auf Ihr neues Gerät zu übertragen oder von Ihrem alten zu entfernen.
Showing 1-12 of 12 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Apr 26, 2016 @ 9:25am