Probleme mit Steam Link und Need for Speed 2016
Hi,
heute ist meine Steam Link angekommen und alles ist wunderbar bis auf eine Sache.
Wenn ich Need for Speed 2016 mit meinem wireless xbox 360 Controller über die Link spielen möchte, funktioniert das nicht. Generell werden im kompletten Spiel nur "Tastatur Tasten" angezeigt und keine Controller Buttons. Das Hauptproblem ist jedoch, dass es unmöglich ist ein Auto zu fahren. Wenn ich beschleunige (RT) drehen die Reifen durch, das Auto rollt los, kommt aber nur bis zu einer Maximalgeschwindigkeit von 90kmh und schaltet nicht höher (automatisch) als in den zweiten Gang. Des Weiteren reagiert es nicht richtig auf Lenkmanöver.
Wenn ich im Einstellungsmenü bin (Steuerung, Anzeige etc.) komme ich zwar mit A immer "tiefer" in das Menü, jedoch mit B nicht zurück. Da hilft nur der Anschluss einer Tastatur um mit Esc zurück zu kommen. Wenn ich dann mit der Tastatur Auto fahren will, habe ich die gleichen Probleme.
Lange Rede, kurzer Sinn, Origin - speziell NFS 2016, hat ein Problem über die Steam Link. Hat noch jemand diese Probleme mit diesem Titel oder eine Idee für eine Lösung? Habe gelesen das es bei anderen Spielen über Origin funktioniert.

Ohne Steam Link an meinem PC funktioniert alles tadellos (auch über die Verknüpfung im Big Picture Modus).

Zu meinem System:
Steam Link Build 513
Windows 10, GTX 970, Intel Core i5 3570k, 16 GB Ram
In Origin sind die Einstellungen für "Schließen nach beenden des Titel" und "Origin im Spiel deaktivieren" getroffen.

Gruß Dominic
< >
Showing 1-10 of 10 comments
Doom_van_Bacon Apr 26, 2016 @ 11:19am 
Edit: Es scheint sich um ein generelles Problem von NFS zu handeln, nicht von der Steam Link.
Hagbrain Jul 31, 2016 @ 5:03am 
hast du eine lösung?
Doom_van_Bacon Jul 31, 2016 @ 5:26am 
Nein leider nicht :(
Kampfdose Jul 31, 2016 @ 8:00am 
Ich denke das der Steam Link speziell für Steam gemacht wurde, und nicht für andere Plattformen wie Origin zum Beispiel. Habt ihr auch andere Spiele von Origin getestet? Gab es da auch probleme? Oder liegt es nur an den einzigen Spiel?
Oder habt ihr das Spiel direkt von Steam? Ist mir gerade einfallen. Weil ich NFS eigentlich nur mit Origin verbinde.
Last edited by Kampfdose; Jul 31, 2016 @ 8:02am
Doom_van_Bacon Aug 2, 2016 @ 10:15am 
Also ja ich habe andere Spiele wie z.B. Plants vs. Zomies über Origin und die Link gespielt und es funzt super. Als ich ein bisschen zu dem Problem recherchiert habe ist mir aufgefallen, dass das von mir beschriebene Spielverhalten bei der PC Version kurz nach Release des Spiels bei vielen Usern auftrat (also ohne die Steam Link, ganz normal Origin und ein Kontroller). Das wurde dann durch EA gepatcht. Ich vermute nun das dieses Problem, warum auch immer, in gleicher Form über die Link auftritt, EA aber natürlich davon nix wissen will. Auf einen entsprechenden Eintrag im EA Forum hat sich keiner gemeldet...
Kampfdose Aug 2, 2016 @ 10:11pm 
Das bleibt nur noch der Support übrig von Steam. Schießlich ist der Steam Link ja ihr Produkt. Also müssen die schauen das es läuft. Bloss wenn das Spiel von Origin ist. Dann wird es extrem schwierig, die werden wohl kaum Origin helfen. Ein langes HDMI Kabel würde das problem beseitigen. Ist die schnellste Lösung.
PeterPi Dec 30, 2016 @ 3:23am 
Die Lösung ist also, SteamLink einfach nicht zu verwenden. Tolles Produkt.
marsHm311oW Dec 30, 2016 @ 3:26am 
Originally posted by PeterPi:

Blödsinn.
Doom_van_Bacon Dec 30, 2016 @ 5:42am 
Leider ist dies bei diesem Spiel die mir einzige bekannte Möglichkeit eines akzeptablen Spielgefühles.
MasterDK Dec 30, 2016 @ 6:03am 
Originally posted by PeterPi:

Steam Link, der Name sagt es doch STEAM und nicht OriginLink oder? Gibt bestimmt eine Lösung, aber das gerät ist nun mal nicht dafür Origin Spiele zu Streamen!
< >
Showing 1-10 of 10 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Apr 26, 2016 @ 9:17am