This topic has been locked
Snootch Apr 25, 2016 @ 2:31pm
was ist mit meiner maus los?
nabend gemeinde,

also ich hoff ja mal, dass hier jemand weiß, wie ich das problem lösen kann:
Hab gestern mal wieder meinen rechner saubermachen wollen und dafür alle geräte abgezogen. Rechner auf, staub raus, rechner zu. wie alle paar monate mal. aber seitdem funktioniert meine maus nicht mehr. sie reagiert auf allen tasten ganz normal aber der cursor lässt sich nur noch vertikal bewegen. horizontal passiert nüscht... bevor jemand fragt: is ne optische maus.
hab sie sogar schon aufgemacht und nachgeschaut ob sie vielleicht verdreckt is oder so... nix....

Kennt das noch jemand? hat jemand eine Lösung gefunden? hab schon alle treiber neuinstalliert...

bevor ich probiere ob es nach ner systemneuinstallation wieder geht, wollt ich erstmal in die runde fragen.

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9708323_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
< 1 2 >
Showing 1-15 of 18 comments
Nöitalommi Apr 25, 2016 @ 2:37pm 
Mal ne andere Maus angeschlossen?
cry Apr 25, 2016 @ 2:38pm 
Versuch es mal, bei einem anderen USB-Port reinzustecken. Wenn es dann noch immer nicht geht dann denke ich #RipMaus
Snootch Apr 25, 2016 @ 2:44pm 
japp, meine andere mnaus funktioniert. andere ports hab ich schon probiert. da ändert sich nix. was mich halt so wild werden lässt, ist das sie zwischendurch mal kurz wieder reagiert hat, wenn auch auf sehr niedrigen dpi...

schonmal danke für die antworten. hoffe es meldet sich noch jemand, der das problem mal selber hatte und gelöst bekommen hat. ich bin einfach zu neugierig, als das ich mich damit abfinden würde, dass das ding nunmal kaputt is :D
Cathulhu Apr 25, 2016 @ 3:02pm 
Klingt für mich nach einem Defekt. Der Sensor an sich funktioniert, sonst würde der Cursor sich gar nicht bewegen.
Dass allerdings nur eine Achse funktioniert, deutet auf einen Defekt entweder in der Mausfirmware hin, oder eine elektronische Komponente ist hinüber.
Snootch Apr 25, 2016 @ 3:10pm 
jepp, war die firmware... hab jetzt ein downgrade vorgenommen und jetzt gehts wieder. seltsam dass die aktuelle firmware nicht funktioniert...
Cathulhu Apr 25, 2016 @ 3:13pm 
Tja, dann würde ich mich mal an den Hersteller der Maus wenden und das Problem denen melden.
Immerhin tut es die Maus erstmal wieder. Das ist ja schonmal etwas.
GhostlY @30fps Apr 26, 2016 @ 1:15am 
wtf ;DD was haben usb anschlüsse mit vertikalem cursor zutun = rein garnichts. Check mal dein pc nach viren, trojaner usw. Hatte das problem auch mal gehabt.
marsHm311oW Apr 26, 2016 @ 1:19am 
Originally posted by Freedom Fighter:
wtf ;DD was haben usb anschlüsse mit vertikalem cursor zutun = rein garnichts. Check mal dein pc nach viren, trojaner usw. Hatte das problem auch mal gehabt.

Ergibt gar keinen Sinn. Wieso sollten nach der Reinigung des Rechners plötzlich Viren drauf sein?
Last edited by marsHm311oW; Apr 26, 2016 @ 1:19am
Cathulhu Apr 26, 2016 @ 1:57am 
Der Beitrag als solcher ergibt so oder so keinen Sinn, ist die Ursache doch bereits gefunden worden.
Originally posted by marsHm311oW:
Ergibt gar keinen Sinn. Wieso sollten nach der Reinigung des Rechners plötzlich Viren drauf sein?
...ganz einfach - derjenige welcher den Rechner reinigte, hatte eine Grippe und musste niesen.
Last edited by Die.Scholle & das Filet; Apr 26, 2016 @ 3:17am
marsHm311oW Apr 26, 2016 @ 3:20am 
lol, denke genau das ist echt passiert ^^
danhub Jan 2, 2019 @ 7:14am 
Ich hatte soeben Das selbe oben beschriebene Problem, jedoch hat es bei mir gereicht einfach den USB-Anschluss der Maus einmal aus dem Computer zu entfernen und anschließend wieder einzustecken ;)
C o r o n a Jan 2, 2019 @ 7:38am 
klingt nach nem kurzschluss. am besten den kompletten rechner wegschmeißen und neue komponenten kaufen. irgendwo ist der wurm drin und falls man mal ne neue teure grafikkarte einsteckt und es dann knallt dann ist die futsch
Originally posted by DanHubHD:
Ich hatte soeben Das selbe oben beschriebene Problem, jedoch hat es bei mir gereicht einfach den USB-Anschluss der Maus einmal aus dem Computer zu entfernen und anschließend wieder einzustecken ;)
check doch erstmal das datum von nem thread >_<

BEVOR du postest
Originally posted by Dicht007™:
check doch erstmal das datum von nem thread >_<

BEVOR du postest

Ich denke dass hat er wahrscheinlich getan.
Ist doch nie verkehrt eine weitere Lösung zu posten für ein Problem, auch danach, falls irgendwann jemand anderes das Problem hat und bei der Suche auf diesen Thread stößt.

Finde das jetzt nicht schlimm.
< 1 2 >
Showing 1-15 of 18 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Apr 25, 2016 @ 2:31pm