Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Kauf einer Retailversion.
1. DVD ins Laufwerk
2. Aufforderung den Key einzugeben
3. Installieren
Ich hatte noch kein Spiel, welches sich "automatisch" an meinen Account gebunden hat, ich musste immer einen Key eingeben.
Also, wie war es genau bei dir?
Was ist genau passiert, als du die DVD ins Laufwerk gelegt hast?
Irgendwo den Key der limited Edition eingegeben?
Schau mal hier, ob diese Limited Edition an deinen Account gebunden wurde, oder nicht.
https://store.steampowered.com/account/licenses/
Wenn in der Tabelle das Spiel an dem Tag, an welchem du es installiert hast auftaucht, dann wird der Key wahrscheinlich ungültig geworden sein für den Weiterverkauf.
MfG
Interessant, was Steam so alles speichert.
"Life is Strange" ist zwar aufgeführt am 15. September 2015, aber das ist die Version, die ich direkt bei Steam gekauft hatte und nicht die DVD aus der Limited Edition.
Zur automatischen Anbindung an meinen Account: Ich lege die DVD ein, das Autorun-Menü des Spiels öffnet sich, und ich klicke auf "Installieren".
Mein Steam Client startet dann automatisch und möchte das Spiel bei Steam herunterladen, vorher muss ich noch den AGB zustimmen, den Speicherpfad angeben etc.
Keine Abfrage bzgl. des Keys, der in der DVD Hülle steht, ich denke, die wäre nach dem Download bzw. beim ersten Start des Spiels gekommen.
Für Steam hast Du einfach nur eine Installation von Sicherungsdateien gestartet, mehr ist auf der DVD nämlich nicht drauf (was die Spieldateien betrifft). Nur ist die halt veraltet und damit lädt Steam die aktuellen Dateien runter.
Wenn Du nochmal ein Spiel in der Basisversion hast und eine GOTY oder sonstwas Edition kaufst musst Du immer erst den Key aus der Packung auf Deinen Account registrieren, dann werden die zusätzlichen DLC aktiviert.
Anschließend kann man dann das Setup ausführen oder man geht z.B. in Steam ins Menü "Steam" und wählt "Spiele sichern und wiederherstellen" um die Dateien von der DVD zu installieren. Meistens klappt das aber nur semi-optimal, vor allem bei mehreren DVDs habe ich die Erfahrung gemacht, dass man die Sicherungsdateien besser erst auf die Festplatte kopiert und von da installiert.