Ubuntu und Steam...
Hi,
ich habe den törichten Schritt getan und Ubuntu neben Windows 7 installiert.
Neben dem Fakt dass sich danach Windows weder starten noch reparieren ließ, lässt sich der von mir installierte Steam Launcher nicht öffnen geschweige denn entfernen. Über Synaptic noch über den Terminal. Wie bekomme ich Steam zum laufen/deinstalliert, und falls jemand das weiß, wenn ich Linux wieder runterhau vom PC, geht Windows dann wieder?
Habe keine Lust all die Daten zu verlieren, die ich leichtsinnigerweise nicht gesichtet habe.
Hoffe jemand kann helfen. Freue mich auf eure Antworten!
Lg,
Jeffry
< >
Zobrazeno 18 z 8 komentářů
install gentoo
Jeffry Davis Jr. původně napsal:
Habe keine Lust all die Daten zu verlieren, die ich leichtsinnigerweise nicht gesichtet habe.
Dann sicher sie jetzt noch.
Ich will hoffen, dass du zwei Partitionen auf dem Rechner eingerichtet hast. Falls ja, sollte es kein Problem sein, an die Windows Daten zu gelangen.

Eigentlich ist Ubuntu ein gutes Linux System. Ich hatte das schon auf mehreren Rechnern parallel zu Windows installiert und habe nie Probleme gehabt. Ich würde empfehlen, mich an ein Ubuntu Forum zu wenden. Die kennen sich mit solchen Problemen vermutlich besser aus. Viel Glück!
Naposledy upravil Hotzenplotz; 21. dub. 2016 v 8.27
lässt sich der von mir installierte Steam Launcher nicht öffnen geschweige denn entfernen. Über Synaptic noch über den Terminal. Wie bekomme ich Steam zum laufen/deinstalliert
Ohne zu wissen, was genau du falsch machst, kann man das schlecht sagen. Eigentlich ist das nämlich ziemlich idiotensicher.
Hat Dein Rechner ein UEFI BIOS mit Secure Boot ?
Ich hab seit Jahren immer Ubuntu (oder Linux Mint) als Dualboot Parallel zu Windws auf meinen Rechnern.
Bei einem neueren PC hab ich aber Schwierigkeiten gehabt, wegen dem UEFI Secure Boot (oder wie der Kram heisst, bin kein Profi). Da kommt der Grub nicht mit klar, so hat zumindest meine Netz Recherche ergeben.
Gibt bestimmt ne Lösung, hab mich da aber nicht weiter mit befasst.
acealive původně napsal:
Da kommt der Grub nicht mit klar, so hat zumindest meine Netz Recherche ergeben.
Das ist nicht korrekt, GRUB2 unterstützt auch EFI-Boot.
Hotzenplotz původně napsal:
Ich will hoffen, dass du zwei Partitionen auf dem Rechner eingerichtet hast. Falls ja, sollte es kein Problem sein, an die Windows Daten zu gelangen.

Ohne zweite Partition wird es sehr schwer die Daten zu sichern, selbst mit Live CD wird es nicht einfach.

Hotzenplotz původně napsal:
Ich würde empfehlen, mich an ein Ubuntu Forum zu wenden.

Das ist der beste Ratschlag, ansonsten wenn du motiviert bist empfehle ich Arch Linux dann weist du immer was phase ist wenn mal was ist.

red původně napsal:
Das ist nicht korrekt, GRUB2 unterstützt auch EFI-Boot.
Habe noch nie schwierigkeiten mit GRUB2 und EFI gehabt, läuft immer zuverlässig.

Hi,
Wie bekomme ich Steam zum laufen/deinstalliert, und falls jemand das weiß, wenn ich Linux wieder runterhau vom PC, geht Windows dann wieder?
Da ich seit mehr als 5 Jahren Buntu Derivate nicht angerührt habe, und keine falschen / nicht mehr aktuellen lösungen nennen möchte. Würde ich dir das Ubuntu Wiki empfehlen.
Da Linux ständig im wandel ist, kann das eine heute so sein, und morgen wieder anders.
Wenn du wirklich Linux nutzen willst, solltest du den änderrungen auf den Webseiten hin und wieder beachtung schenken.
Danke habe mich ans Ubuntu Forum gewandt und mich trotz allem wieder für Windows entschieden, Danke Jungs! GGWP
< >
Zobrazeno 18 z 8 komentářů
Na stránku: 1530 50

Datum zveřejnění: 21. dub. 2016 v 8.13
Počet příspěvků: 8