Floody84 Apr 20, 2016 @ 10:13pm
Dark Souls 3 Key wieder freigeben
Hallo :-)

Bräuchte gerade schnell eine Lösung...
Ich habe Dark Souls 3 gekauft, hat mir echt nicht gefallen und hab diese wieder in Steam aus der Bibliothek entfernt.
Wurde mir danach angezeigt das es Spiel noch drauf ist, aber so das ich es wieder kaufen muss.
Hab es dann weiter verkauft, mit der Meinung das der Key wieder freigestellt ist?!?

Nur der Käufer ist gerade etwas sauer und bräuchte dringend eine Lösung wie ich es wieder frei bekomme.

Vielen Dank

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9708323_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.cloudflare.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-8 of 8 comments
Cathulhu Apr 20, 2016 @ 10:16pm 
Das geht nicht, der Schlüssel kann nur ein einziges Mal verwendet werden. Selbst wenn das Spiel aus der Bibliothek entfernt wurde, bleibt der Schlüssel an deinen Account gebunden. Gib dem Käufer sein Geld zurück.
Wie Du hast das Spiel entfernt und willst dann den selben Key weiterverkaufen?

Das kann doch gar nicht funktionieren, und ist auch noch Verboten......
MeganeDamashii Apr 20, 2016 @ 10:30pm 
Ist evtl. etwas off-Topic, aber da stellt sich mir gerade die Frage: Wird beim Entfernen eines Spiels aus der Bibliothek eigentlicht davor gewarnt, dass Keys dadurch eben nicht wieder verwendbar gemacht werden? (Nur aus Interesse)

Ansonsten wie bereits gesagt; die einzig vernünftige Lösung sieht so aus, dass du dem Käufer sein Geld zurück gibst und fortan besser informiert bist.
Rigolax Apr 20, 2016 @ 11:37pm 
Nope, grad geguckt. Steht nur, dass man es permament los wird und keinen Refund bekommt. Steam setzt wohl voraus, dass man weiß, wie DRM funktioniert (oder gibt's ein DRM-System, bei dem man Keys löschen kann und dann wieder benutzen?). Sollte man explizit erwähnen.
Dexter Apr 20, 2016 @ 11:41pm 
Originally posted by Rigolax:
(oder gibt's ein DRM-System, bei dem man Keys löschen kann und dann wieder benutzen?)

Gab, oder?

War da nicht was, damals bei Sacred 2?

5 Aktivierungen mit dem Key, Revoke Tool, ach, was weiß ich was das fürn Quatsch war :)

Originally posted by 「メガネ魂」MeganeDamashii:
Ist evtl. etwas off-Topic, aber da stellt sich mir gerade die Frage: Wird beim Entfernen eines Spiels aus der Bibliothek eigentlicht davor gewarnt, dass Keys dadurch eben nicht wieder verwendbar gemacht werden? (Nur aus Interesse)

Habe auch gerade geschaut, im Fenster, wo man dann das Spiel entfernen kann steht es nicht wirklich eindeutig.
Meine mich aber zu erinnern, dass ich es irgendwo mal gelesen habe. Finde es aber nicht wieder. Entweder es stand sogar in der SSA, oder gibts einen Verweis, wenn man ein Spiel an den Account bindet?

*phew*

MfG
Rigolax Apr 20, 2016 @ 11:44pm 
In den SSA steht's tatsächlich, aber wer liest die schon.

However, Subscriptions are not transferable, and even if your access to a Subscription for a particular game or application is terminated, the original activation key will not be able to be registered to any other account, even if the Subscription was obtained in a retail store.
Last edited by Rigolax; Apr 20, 2016 @ 11:45pm
Dexter Apr 20, 2016 @ 11:52pm 
Originally posted by Rigolax:
In den SSA steht's tatsächlich, aber wer liest die schon.

Abonnements sind jedoch nicht übertragbar, sodass der Original-Aktivierungsschlüssel selbst dann, wenn Ihr Zugang zu einem Abonnement bezüglich eines bestimmten Spiels oder einer bestimmten Anwendung beendet wird, nicht bezüglich eines anderen Benutzerkontos registriert werden kann. Dies gilt selbst dann, wenn das Abonnement in einem Einzelhandelsgeschäft erworben wurde.

Ich habs scheinbar in einem Anfall von absoluter Langeweile mal gemacht, sonst würd ich mich ja nicht dunkel daran erinnern *g*

Aber man hätte es auch durch eine Suche bei Google erfahren können.
Bzw wird schon ewig darüber gemeckert, dass man Steamspiele nicht wieder verkaufen kann.
Hab ich zB vor gut 9 Jahres das erste Mal gehört :)

Naja, dem Käufer sein Geld zurückgeben, einmal für die Unwissenheit entschuldigen, Steam verteufeln und in Zukunft daran denken.

MfG
Cathulhu Apr 21, 2016 @ 7:47am 
Da es sich um eine Einzelhandelskopie handelt, ist eine Rückerstattung seitens Steam natürlich ausgeschlossen.
Showing 1-8 of 8 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Apr 20, 2016 @ 10:13pm