Всички дискусии > Steam форум > Deutsches Forum > Подробности за темата
Externer Monitor am Notebook - Welche Grafikkarte?
Moin,
Ich habe eine (eventuell dumme) Frage:
Ist es möglich, dass mein Notebook nur noch die CPU-intere GPU verwendet, sobald ein Monitor angeschlossen wird und nicht mehr die GT750 nutzt.

Frage deshalb, weil ich in einigen Spielen nur sehr schlechte FPS-Werte habe.

Vielen Dank.
< >
Показване на 1-15 от 15 коментара
Das ist einzig und allein von den Einstellungen deines Laptops abhängig, der externe Monitor kann von beiden versorgt werden.
Sollte allerdings der Monitor eine höhere Auflösung als das eingebaute Display haben, so könnte der Laptop schlicht überfordert sein.

Da bräuchte es schon mehr Informationen wie betroffene Spiele, Grafikeinstellungen, Auflösung von Monitor und Display, Eckdaten des Laptops etc.
seit wann sind denn in Notebooks -> " 2 " <- Grafikkarten verbaut?
Първоначално публикувано от die.scholle:
Schon ewig.

Първоначално публикувано от Schraube :):
....
Frage deshalb, weil ich in einigen Spielen nur sehr schlechte FPS-Werte habe.
Wie Cathulu bereits schrieb, Einstellungssache. Du wirst mit einer GT 750 M allerdings wirklich nicht weit kommen.

Bedenke ebenso das dein externer Bildschirm vermutlich eine hoehere Aufloesung besitzt = mehr Pixel = benoetigt bessere Hardware.
Първоначално публикувано от die.scholle:
Seit es nVidia Optimus und AMD Dynamic Switchable Graphics / Enduro gibt.
Mein System:
I7-4500u
Gt750m mit 4gb Vram
8gbb DDR3 Arbeitsspeicher
1gb HDD

Battlefield 3,4 und Hardline laufen ganz gut. Probleme habe ich vor allem mit Insurgency, Day of Infamy und RO2.

Beste Grüße
Първоначално публикувано от Cathulhu:
Sollte allerdings der Monitor eine höhere Auflösung als das eingebaute Display haben, so könnte der Laptop schlicht überfordert sein.
Първоначално публикувано от kamk:
Bedenke ebenso das dein externer Bildschirm vermutlich eine hoehere Aufloesung besitzt = mehr Pixel = benoetigt bessere Hardware.

Diese Punkte nicht vergessen. Welche Auflösung haben denn das eingebaute Display bzw. der externe Monitor?
Der Monitor des Notebooks läuft mit 1366 und der externe mit 1900 ( genaue Zahl weiß ich nicht sicher)
Dann musst du evtl. nochmal einen Blick in die Grafikeinstellungen der Spiele werfen. Falls du mit dem externen Monitor die volle (höhere) Auflösung nutzt, ist es selbstverständlich, dass sich die Performance verschlechtert.
das sind ziemlich genau doppelt so viele Pixel, die berechnet werden müssen
Bei Insurgency und Day of Infamy macht dies nur 5 fps aus. Bei Ro2 werde ich es testen. Mich wundert nur, dass Ich bei Battlefield keine Probleme habe. Kann das auch mit der Source Engine zusammen hängen?
Yup. Wobei INS & DOI eher Sonderfälle sind, aufgrund stark "gepimpter" Source-Engine. Es läuft grundsätzlich nicht gerade ressourcen-schonend.

Soft-particles ausgestellt? nVidia-Treiber ueberprueft? Mal nach source engine high FPS configs gegooglet?
Deine Screenshots sind btw. in 1080p - ich sehe da keine Möglichkeit das je mit deinem System spielbar zu bekommen.
Ich werde die Tage nochmal testen. Was müsste man für einen Desktop PC ausgegeben, um neuere Spiele in höheren Einstellungen spielbar zu machen?
Hängt vom Spiel ab.

Sowas wie INS & DOI <500€. Grafikperlen wie Witcher & Rise (ab) ~800-1000€.
Das ist natürlich nochmal ein ganz neues Fass.
Begrifflichkeiten wie "neuere Spiele", "höhere Einstellungen", "spielbar" sind auch ein wenig Auslegungssache.
Für einen groben Überblick über verschiedene Preisniveaus könntest du z.B. mal hier vorbeischauen: http://www.logicalincrements.com/
Последно редактиран от MeganeDamashii; 22 авг. 2016 в 15:19
Първоначално публикувано от MeganeDamashii:
....
Für einen groben Überblick über verschiedene Preisniveaus könntest du z.B. mal hier vorbeischauen: http://www.logicalincrements.com/
Die Seite hat einen Fetisch zum Z-Chipsatz, und überdimensionierte Netzteile?
Sehr merkwuerdige Builds dabei.

(Entschuldige das kurze Off Topic)
Последно редактиран от just.kamk /idle; 22 авг. 2016 в 15:46
< >
Показване на 1-15 от 15 коментара
На страница: 1530 50

Всички дискусии > Steam форум > Deutsches Forum > Подробности за темата
Дата на публикуване: 22 авг. 2016 в 13:25
Публикации: 15