This topic has been locked
lessvoice Aug 21, 2016 @ 11:15am
Beschwerde bezüglich eines Spielers der Steam Community
Hallo alle zusammen,

Es handelt sich um eine Problematik im Bezug auf einen Spieler in diesem Netzwerk. Ich besitze bereits seit Anfang Oktober 2015 eine eigene Gruppe mit der ich bisher jetzt schon erfolgreich bin. Seit einem Monat jedoch fiel uns ein sehr großer Störenfried auf, der es nicht unterlassen kann mehrmals am Tag unserer Gruppe beizutreten um dann im Chat unnützigen Mist reinzuschreiben. Ich habe nicht die Möglichkeit ihn aus der Gruppe auszuschließen, da er in der selben Minute die Gruppe auch schon wieder verlässt. Tolles System Valve. Ich habe versucht Kontakt mit dem Steammoderator Max aufzunehmen. Entweder hat er die Nachricht auf seinem Profil nicht gesehen oder abgelehnt bzw. ignoriert. Ich erhalte viele Beschwerden von meinen Mitgliedern zu diesem Spieler. Allerdings kann ich selbst nichts machen. Ich sitze ja nicht 24 Stunden am Tag im Chat um auf ihn zu warten.

Hier sind einige Logs zu dem Spieler allein für heute und einige Tage zuvor:

Member Left - August 21st @ 7:31pm - *NAME ENTFERNT* left group
New Member - August 21st @ 7:30pm - *NAME ENTFERNT* joined group
Member Left - August 20th @ 1:37pm - *NAME ENTFERNT* left group
New Member - August 20th @ 1:37pm - *NAME ENTFERNT* joined group
Member Left - August 20th @ 6:54am - *NAME ENTFERNT* left group
New Member - August 20th @ 6:50am - *NAME ENTFERNT* joined group
Member Left - August 20th @ 6:36am - *NAME ENTFERNT* left group
New Member - August 20th @ 6:36am - *NAME ENTFERNT* joined group
Member Left - August 20th @ 2:28am - *NAME ENTFERNT* left group
New Member - August 20th @ 2:28am - *NAME ENTFERNT* joined group
Member Left - August 20th @ 2:16am - *NAME ENTFERNT* left group
New Member - August 20th @ 2:16am - *NAME ENTFERNT* joined group
Member Left - August 19th @ 11:22pm - *NAME ENTFERNT* left group
New Member - August 19th @ 11:22pm - *NAME ENTFERNT* joined group
Member Left - August 18th @ 11:18pm - *NAME ENTFERNT* left group
New Member - August 18th @ 11:18pm - *NAME ENTFERNT* joined group
Member Left - August 18th @ 8:52am - *NAME ENTFERNT* left group
New Member - August 18th @ 8:52am - *NAME ENTFERNT* joined group

Der Problemerreger: *MUSSTE ENTFERNT WERDEN*

Ich werde ganz sicherlich nicht für diesen Pflegefall den Spielerbeitritt auf Invite Only setzen, da meine Gruppe bereits mehrere Tausend Mitglieder hat und auf solcherweise nicht weiter wachsen kann.

Wichtig! Dieser Spieler hat es nicht nur auf unsere Gruppe abgesehen. Er macht das Selbe auch in vielen anderen Gruppen.

Ich bitte euch und jemand aus dem Team instinktiv mir bei diesem Profil zu helfen. Ich danke euch im Vorhinein für jede Hilfe.

Schöne Woche euch allen. :nekoheart: ― Kurumi Tokisaki | ヤンデレ
Last edited by lessvoice; Aug 21, 2016 @ 11:26am
< >
Showing 1-15 of 25 comments
Hotzenplotz Aug 21, 2016 @ 11:22am 
Den Profillink und den Profilnamen solltest du löschen, sonst verkürzt das die Lebensdauer deines Beitrags erheblich.
lessvoice Aug 21, 2016 @ 11:23am 
Originally posted by Hotzenplotz:
Den Profillink und den Profilnamen solltest du löschen, sonst verkürzt das die Lebensdauer deines Beitrags erheblich.

Mach ich, danke.
Naming and shaming ist nicht erlaubt in diesem Forum, aber egal wenn Du der Admin bist dann entziehe ihm einfach das Recht Beiträge zu verfassen in dieser Gruppe.

Das sollte auch funktionieren wenn er aus der Gruppe bereits ausgetreten ist.
Sazzouu Aug 21, 2016 @ 11:25am 
In so einem Fall ist es als Administrator leider deine pflicht gegenüber deiner Gruppenmitglieder eben DEINE Gruppe sauber zu halten... komme was wolle.
Und wenn es heißt dass du mal mehrere Stunden dich auf die Prisch machen musst um einen solchen Spieler zu sperren für deine Gruppe ist das nunmal so.
Valve hat diese Funktionen (so simpel sie dann letzendlich geschrieben wurden) extra für Moderatoren und Administratoren eingefügt, grade damit sie sich nicht mehr mit den Anfragen von Gruppenadmins rumschlagen müssen. Ich meine stell dir vor was ein Chaos es beim Support gäbe wenn täglich abertausende solcher Anfragen wie deine eingingen.

Was dir und deiner Gruppe sonst noch bleibt ist eben das Profil melden und hoffen dass es ihm irgendwann langweilig wird.

Falls es irgendwie offensiv klingt grade dann ist das nicht meine Absicht nur ich kenn sowas auch von anderen Gruppen. Support anschreiben bringt nicht viel... die werden dir nur sagen du sollst den Spieler melden.
Es bleibt wirklich nur auf den Spieler warten um das problem dauerhaft aus der Gruppe zu bekommen.
water Aug 21, 2016 @ 11:28am 
Ich kenne kein englischsprachiges Forum in welchem so viele Beschwerden vorkommen.
Ja der Deutsche beschwert sich eben gern. Vielleicht weil er sonst nichts zu sagen hat.
lessvoice Aug 21, 2016 @ 11:28am 
Originally posted by Gilga Mesch:
Naming and shaming ist nicht erlaubt in diesem Forum, aber egal wenn Du der Admin bist dann entziehe ihm einfach das Recht Beiträge zu verfassen in dieser Gruppe.

Er tritt dem Chat bei. Er postet keine Beiträge.
Originally posted by rowdycat:
Ich kenne kein englischsprachiges Forum in welchem so viele Beschwerden vorkommen.
Ja der Deutsche beschwert sich eben gern. Vielleicht weil er sonst nichts zu sagen hat.

Kannst Du auch mal etwas konstruktives in diesem Forum beitragen?
Christian Aug 21, 2016 @ 11:30am 
Ja der Deutsche beschwert sich eben gern.
Hast du außer blabla was beizutragen?

. Vielleicht weil er sonst nichts zu sagen hat.
Darunter leidest du ja leider nicht
water Aug 21, 2016 @ 11:30am 
Schaut euch mal die Anzahl der threads an mit "Beschwerden"
Hallo? Es fällt echt auf, dass es 50 mal weniger englischsprachige Beschwerden gibt.
Ich wollte mich darüber nur mal beschweren.
Originally posted by Kurumi | 一人で:

Er tritt dem Chat bei. Er postet keine Beiträge.

Ich erinnere mich wir hatten auch mal einen ähnlichen Fall, aber damals wei mein Kollege in der Lage ihn nachträglich, also nach dem Verlassen der Gruppe von allen Beiträgen auszuschliessen, er konnte zwar der Gruppe beitreten, aber halt nichts mehr verfassen.
Christian Aug 21, 2016 @ 11:31am 
Schaut euch mal die Anzahl der threads an mit "Beschwerden"
Hallo? Es fällt echt auf, dass es 50 mal weniger englischsprachige Beschwerden gibt.

Hier
<*-¦-¦-¦-¦-¦-><
Last edited by Christian; Aug 21, 2016 @ 11:32am
water Aug 21, 2016 @ 11:32am 
Originally posted by ;361798516954054368:
<*-¦-¦-¦-¦-¦-><
genau
S

Ich sage nur VAC Forum, und ich bitte jetzt einfach mal, höre auf irgendwelche offtopic Kommentare zu verfassen, wenn Du nicht willens bist etwas zu einer Diskussion beizutragen.
water Aug 21, 2016 @ 11:36am 
S

Ich sage nur VAC Forum, und ich bitte jetzt einfach mal, höre auf irgendwelche offtopic Kommentare zu verfassen, wenn Du nicht willens bist etwas zu einer Diskussion beizutragen.

ä ä ä nicht so. Das was du machst nennt sich Pseudo Moderation. Das ist auch nicht erlaubt. Kehre lieber mal vor deiner eigenen Tür.
In den Forums Regeln heisst es: Überlasst das Moderieren den Moderatoren.
lessvoice Aug 21, 2016 @ 11:37am 

Kannst Du auch mal etwas konstruktives in diesem Forum beitragen?

Ich verstehe halt nicht wieso es nicht die Möglichkeit gibt Spieler auszuschließen, auch wenn sie nicht mehr in der Gruppe sind. Einfach die SteamID64 eingeben und auf "Auschließen" klicken. Das hätte das Problem einfach gelöst. Aber nein, es geht nicht einfach. Ich hab ihn bereits gemeldet. Hab meine Freunde nach Hilfe gebeten. Die haben ihn ebenfalls gemeldet. Dazu habe ich versucht einen Steammoderatoren zu kontaktieren. Hilflos. Den Steamsupport kann ich mir sparen da entweder keine Antwort kommt oder eine unnützige nach 2-4 Wochen.
< >
Showing 1-15 of 25 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Aug 21, 2016 @ 11:15am