Всички дискусии > Steam форум > Deutsches Forum > Подробности за темата
Spiele starten nicht auf neuem PC
Huhu, hab mir einen neuen Komplett-PC gegönnt, Steam runtergeladen und - nix geht. Meine Spiele starten kurz, Ladebildschirm funzt noch und dann friert alles ein. Ton höre ich aber noch. Ich habe schon sämtliche Google-Tips beherzigt, natürlich alles als Administrator gestartet, deinstalliert und neu installiert. Ich hab nicht wirklcih viel Ahnung davon, vielleicht kann mir jemand in einfachen Worten erklären, woran das liegen kann? Auf dem alten Rechner lief alles tadellos... Würde mich über Antworten sehr freuen :)
< >
Показване на 1-15 от 18 коментара
Und um was für einen PC handelt es sich genau? (Hardware & Betriebssystem)

Welche Spiele sind denn (bisher) betroffen?
MSI Nightblade All-in-One, Windows 10, i7-6700 CPU, 3,4 GHz, 8GB, 64-Bit System

Titan Quest, Skyrim, Darkest Dungeon hab ich bis dato probiert. Installiere gerade nochmal neu.
Ursache gefunden, Grafikkarte fehlt.
Nebenbei, sicher, dass das Teil so heißt? Google spuckt zu einem Nightblade All-in-One nichts sinnvolles aus.
Последно редактиран от Cathulhu; 16 авг. 2016 в 13:15
*räusper* GeForce GTX 960 :)
Jup sicher, MSI Nightblade MI 2 um genau zu sein
Und wo kommt jetzt im MI 2 genau das "All-in-One" vor?
Nebenbei, kostet das Teil wirklich so viel? Ich seh hier Preise von um die 1000€ für eine Version mit einer GTX950 drin. Das ist ja Abzocke.
Nö, so teuer war er nicht...

Aber was mache ich nu mit meinem Problem?
Spuckt die Ereignisanzeige von Windows etwas aus zu den Zeitpunkten, wo das Problem aufgetreten ist? Grafiktreiber aktuell? Kam ja erst gestern ein neuer raus für Geforce Karten.
Последно редактиран от Cathulhu; 16 авг. 2016 в 13:22
Първоначално публикувано от Faerris:
Huhu, hab mir einen neuen Komplett-PC gegönnt, Steam runtergeladen und - nix geht.

Vielleicht weil dir noch so ziemlich jeder Treiber fehlt? PC anschliessen und Steam installieren reicht nicht aus damit alles läuft.
Първоначално публикувано от marsHm311oW:
Първоначално публикувано от Faerris:
Huhu, hab mir einen neuen Komplett-PC gegönnt, Steam runtergeladen und - nix geht.

Vielleicht weil dir noch so ziemlich jeder Treiber fehlt? PC anschliessen und Steam installieren reicht nicht aus damit alles läuft.

Wäre auch mein verdacht, alle Treiber suchen und installieren vor allem für die Grafikkarte!
Auch nicht blind auf WindowsUpdate verlassen das alle Treiber die Aktuellsten sind die geladen sind
Ja schon klar, das hab ich schon, normal installierte Spiele laufen. Bei Steam hakt es. Das wundert mich...
Moment, deine Wundermaschine hat eine Killer NIC Netzwerkkarte, oder?
Wenn ja, lade das Basistreiberpaket von Killer runter, ohne den Extramüll und schmeiß erst einmal alles von Killer von deinem PC und installiere danach das Basispaket. Deren Extrasoftware macht nämlich sehr gerne Sachen kaputt.
Последно редактиран от Cathulhu; 16 авг. 2016 в 13:38
Oh Wunder, nach nochmaliger Neuinstallation laufen einige Spiele wieder. Bin verwirrt, aber gut... Danke schon mal an euch! Falls es weiter hakt, werde ich den Tip mit dem Killer Basispaket mal probieren. Alle andere Treiber sind frisch drauf.
Последно редактиран от Faerris; 16 авг. 2016 в 13:54
Първоначално публикувано от MeganeDamashii:
Und um was für einen PC handelt es sich genau? (Hardware & Betriebssystem)

Welche Spiele sind denn (bisher) betroffen?

hmmmmmm.... jetzt mal überlegen: Um welches Betriebssystem könnte es sich handeln?
Es gibt ja so viele die bereits vorinstalliert sind. Ja man hat heutzutage voll die Wahl.
Freie Wahl!
Man muss nur ins bios und so und dann kann man sich ohne Probleme und Fachwissen voll schnell ein beliebiges Betriebssystem installieren, vorausgesetzt dies wird vom Hersteller des Komplett PC ermöglicht. Aber wie gesagt: Is alles kein Problem...
< >
Показване на 1-15 от 18 коментара
На страница: 1530 50

Всички дискусии > Steam форум > Deutsches Forum > Подробности за темата
Дата на публикуване: 16 авг. 2016 в 12:50
Публикации: 18