Всички дискусии > Steam форум > Deutsches Forum > Подробности за темата
Ping Einbrüche...
Guten Tag allerseits!
Ich habe seit langem ein Problem was mich sehr nervt. Wenn ich CSGO spiele habe ich oft einen 100-999 Ping obwohl ich kein download ausführe, mit einem anderem Gerät mit dem Inet verbunden bin oder kein anderes Programm offen habe. Aber ab und zu geht es auch vollkommen klar und habe zu 40% einen 30er Ping. Weiß nicht woran es liegt weil mein Internet auch sehr gut sein kann.
< >
Показване на 1-15 от 22 коментара
Nutze bitte das CS GO Forum. Dort findest du gleichgesinnte die das selbe Problem haben:

http://steamcommunity.com/app/730/discussions/
Größten Teils sind die Server von csgo einfach nur Rotz ich Kenn Leute die in den MMs trotz 100K Leitung im einen Moment nen 10er ping haben und plötzlich mit 200-400 rumkrebsen.

Sollte das aber auch auf den Servern von faceit oder ähnlichem passieren könnte es an den Port-weiterleitungen liegen in deinem Router
Wenn du nen DHCP eingerichtet hast und mehrere Geräte im Netz hast kann es sein dass die LAN Adressen geändert werden und schon sind die Ports nicht mehr auf deinen Rechner zugewiesen. Also das solltest du mal überprüfen.

Oder wie es schon von ProToX gesagt wurde das mit den FPS
Първоначално публикувано от B34tZ:
Größten Teils sind die Server von csgo einfach nur Rotz ich Kenn Leute die in den MMs trotz 100K Leitung im einen Moment nen 10er ping haben und plötzlich mit 200-400 rumkrebsen.

Sollte das aber auch auf den Servern von faceit oder ähnlichem passieren könnte es an den Port-weiterleitungen liegen in deinem Router
Wenn du nen DHCP eingerichtet hast und mehrere Geräte im Netz hast kann es sein dass die LAN Adressen geändert werden und schon sind die Ports nicht mehr auf deinen Rechner zugewiesen. Also das solltest du mal überprüfen.

Sorry aber, nee - eine LAN-Adresse von einem Rechner der sich gerade in Betrieb befindet ändert sich nicht einfach, DHCP hin oder her - und selbst wenn, dann würde das einen Verbindungsabbruch zur Folge haben und keine Lags.

Bumba, mach mal bevor und während du die Lags hast einen Ping-Test (z.B. über die Kommandozeile "ping www.google.de" ) - wenn dort auch hohe Unterschiede in den Ping-Zeiten bestehen liegt es höchstwahrscheinlich an deiner Internetleitung - dann solltest du deinen Internet-Anbieter kontaktieren. Außer du bist über WLAN drin - dann kann es auch an Störungen des WLANs liegen. In dem Fall ein LAN-Kabel probieren. Eine kleine Möglichkeit kann auch noch ein defekter Router sein, aber wesentlich wahrscheinlicher ist dass es die Leitung ist.
Първоначално публикувано от ─»Compufreak«─@Twitch!:

Sorry aber, nee - eine LAN-Adresse von einem Rechner der sich gerade in Betrieb befindet ändert sich nicht einfach, DHCP hin oder her - und selbst wenn, dann würde das einen Verbindungsabbruch zur Folge haben und keine Lags.

Tut sie wenn die geräte nicht 24/7 eingeschaltet sind
Ich habe selbst 3 Rechner im Netzwerk bei mir und mein Rechner hat immer mal 192.168.0.10 dann plötzlich 192.168.0.11 (und mit plötzlich meine ich wenn ich beispielsweise wo übernachtet habe und alle rechner aus waren und ich sie dann bei der heimkehr wieder einschalte)
Man kann auch ne Feste zuweisung machen das stimmt aber das hat eben nicht jeder so wie ich zum beispiel daher hab ich ihm den hinweis auch gegeben

Und auch grade im betrieb können sie sich ändern genauso wie man sie manuell ändern kann im laufenden Betrieb. Es ist zwar nicht der Regelfall aber es kann durchaus passieren das problem hatte ich teilweise bei den billig routern von 1&1 "zur erhöhten sicherheit" hieß es dann vom support

Das mit dem verbidnungsabbruch ist ein guter einwand so weit hatte ich dann in dem moment nicht gedacht
Последно редактиран от Sazzouu; 15 авг. 2016 в 3:54

Bumba, mach mal bevor und während du die Lags hast einen Ping-Test (z.B. über die Kommandozeile "ping www.google.de" ) - wenn dort auch hohe Unterschiede in den Ping-Zeiten bestehen liegt es höchstwahrscheinlich an deiner Internetleitung - dann solltest du deinen Internet-Anbieter kontaktieren. Außer du bist über WLAN drin - dann kann es auch an Störungen des WLANs liegen. In dem Fall ein LAN-Kabel probieren. Eine kleine Möglichkeit kann auch noch ein defekter Router sein, aber wesentlich wahrscheinlicher ist dass es die Leitung ist.
Hey, Danke erstmal das du dir Zeit nimmst, erstmal kann es nicht an FPS liegen weil ich den befehl drinnen hab (net_graph 1) das ich sehe was für nen Ping und wieviel FPS ich habe und FPS sind immer konstant auf 60... Nur der Ping steigt plotzlich auf 2000 und sinkt meistens sofort wieder usw. Leider kenne ich mich gar nicht mit diesen Fachbegriffen wie DHCP aus und kann daraus keinen schluss ziehen. Aber mit LAN-Kabel geht es, daselbe auch mit meiner PS4 wenn das LAN kabel drin ist, ist alles gut.
Also DHCP ist einfach ein Protokoll was automatisch den im Netzwerk verbundenen Geräten eine bestimmte Adresse zuweist ist aber jetzt unwichtig weil daran kann es definitiv nicht liegen das mit der Verbindung ist schon richtig worauf ich schon hingewiesen wurde.

Es wäre gut wenn du mir sagen könntest wie oft pro match und wo (also faceit und co. oder nur im normalen MM) das ganze passiert.
Also DHCP ist einfach ein Protokoll was automatisch den im Netzwerk verbundenen Geräten eine bestimmte Adresse zuweist ist aber jetzt unwichtig weil daran kann es definitiv nicht liegen das mit der Verbindung ist schon richtig worauf ich schon hingewiesen wurde.

Es wäre gut wenn du mir sagen könntest wie oft pro match und wo (also faceit und co. oder nur im normalen MM) das ganze passiert.
Also ich zocke kein ESEA usw nur normales. Bis jetzt ist es in MM und Demolition am häufigsten aufgetreten. Egtl fast jede Runde...
Also wie schon gesagt aus eigener erfahrung kann ich sagen dass ich innerhalb von grade mal knapp 200 Spielstunden noch nie so oft von den offiziellen Servern enttäuscht wurde wie bei CS:GO. In etwa 50% meiner gefundenen Lobbys gab es mindestens 1 moment wo es einfach nicht möglich war zu spielen weil etwa jeder mit 300-400ms rumgelatscht ist (sofern man latschen konnte).

Versuch einfach mal ein Spiel über externe Server wie faceit zu spielen nur probehalber um zu sehen obs da reibungslos läuft oder ob da das selbe problem auftritt und wenn sowas nochmal passiert (egal wo) dann schau mal im Scoreboard nach ob es nur dir so geht oder ob auch andere Ping-Spikes haben.
Also wie schon gesagt aus eigener erfahrung kann ich sagen dass ich innerhalb von grade mal knapp 200 Spielstunden noch nie so oft von den offiziellen Servern enttäuscht wurde wie bei CS:GO. In etwa 50% meiner gefundenen Lobbys gab es mindestens 1 moment wo es einfach nicht möglich war zu spielen weil etwa jeder mit 300-400ms rumgelatscht ist (sofern man latschen konnte).

Versuch einfach mal ein Spiel über externe Server wie faceit zu spielen nur probehalber um zu sehen obs da reibungslos läuft oder ob da das selbe problem auftritt und wenn sowas nochmal passiert (egal wo) dann schau mal im Scoreboard nach ob es nur dir so geht oder ob auch andere Ping-Spikes haben.
Wie geht das denn? Also Faceit usw
Първоначално публикувано от -Bumba-:

Hey, Danke erstmal das du dir Zeit nimmst, erstmal kann es nicht an FPS liegen weil ich den befehl drinnen hab (net_graph 1) das ich sehe was für nen Ping und wieviel FPS ich habe und FPS sind immer konstant auf 60... Nur der Ping steigt plotzlich auf 2000 und sinkt meistens sofort wieder usw. Leider kenne ich mich gar nicht mit diesen Fachbegriffen wie DHCP aus und kann daraus keinen schluss ziehen. Aber mit LAN-Kabel geht es, daselbe auch mit meiner PS4 wenn das LAN kabel drin ist, ist alles gut.
Naja da hast du doch dein Problem - dein WLAN ist nicht stabil, bzw. wird gestört - da wird auch ein Test mit Faceit nix dran ändern. Die optimale Lösung wäre es wenn du einfach deinen Rechner per LAN-Kabel betreibst. Besteht diese Option bei dir?

Ansonsten wird es schwierig. PowerLAN wäre eine Option, die aber ebenfalls störanfällig ist. Oder den WLAN-Kanal wechseln. Oder ein besserer WLAN-Router - aber auch dort kannst du die selben Probleme bekommen. Kompetitives Online-Gaming über WLAN ist immer suboptimal.

P.S.: Wie weit ist die Entfernung zu deinem Router, wieviele Wände sind dazwischen und wieviele andere WLANs sind in deiner Umgebung?
Последно редактиран от Dori V•V; 15 авг. 2016 в 7:08
Mein LAN-Kabel ist lang genug, jedoch ist der Router im Flur heißt oft tritt in ausversehen jemand raus.Mein Router ist recht alt, vielleicht liegt es daran?
Първоначално публикувано от -Bumba-:
Mein LAN-Kabel ist lang genug, jedoch ist der Router im Flur heißt oft tritt in ausversehen jemand raus.Mein Router ist recht alt, vielleicht liegt es daran?
Kannst du mal das genaue Routermodell nennen? Es gibt durchaus auch gute alte Router (Ich würde nach Gefühl fritz.box zu den Guten zählen müsste man aber nochmal recherchieren). Ich würde allerdings immer wenn es nur irgendwie geht ein Kabel verlegen - Eventuell lässt sich ja der Router an einer Wand platzieren von der aus du einen Kabelkanal an der Fuge verlegen kannst, das wäre die optimale Lösung. Aber sag erstmal das Modell dann kann man schauen ob es bessere gibt. 100% perfekt ist bei WLAN immer sehr schwierig und je nach Umgebung (Wände, andere WLANs) teilweise unmöglich, auch mit dem besten Router.

Ich habe z.B. in meiner Umgebung je nach Wetter 50-100 WLANs die meine fritz.box sieht - und ich brauch selbst bei meinen 76m² einen Repeater um auf dem Balkon überhaupt erst irgendein WLAN zu haben - da wage ich gar nicht erst an Zocken über WLAN zu denken ^^

P.S.: Kannst du eventuell auf einem Android-Smartphone die App "Wifi Analyzer" herunterladen und schauen ob der Kanal auf dem dein WLAN läuft überladen ist?

P.P.S.: Für den Falle dass du ein LAN-Kabel in dein Zimmer kriegst und die PS4 dort auch steht kannst du dann das LAN über einen Switch an beide Geräte verteilen ohne ein zweites langes Kabel verlegen zu müssen :>
Последно редактиран от Dori V•V; 15 авг. 2016 в 12:56
Wenn du in Goole Bilder ,,NetCologne NetConnect Premium" eingibst der erste Treffer! Kann ich, ich gebe dir Bescheid was da steht. Kannst du mir egtl bitte erklären was die FritZBox bringt? Ja schon aber dann muss ich immer umbauen weil ich zwei LAN kabel habe und beide brauche damit ich in mein Zimmer komme, wird auf weile nervig und mein Handy hat auch drecks Inet wobei mein Bruder IMMER gutes Inet hat... Vllt weil er am nächsten am Router sein Zimmer hat? Danke für alles <3 hast mir schon viel geholfen!
Dürfte sich bei dem Gerät um einen Sphairon Turbolink 7211 handeln, steht aber auch hinten drauf.
Последно редактиран от Cathulhu; 17 авг. 2016 в 8:25
< >
Показване на 1-15 от 22 коментара
На страница: 1530 50

Всички дискусии > Steam форум > Deutsches Forum > Подробности за темата
Дата на публикуване: 13 авг. 2016 в 16:12
Публикации: 22