LuCkY Aug 10, 2016 @ 11:15am
Multisampling Antialiasing Modus
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern ein Problem, das ich trotz stundenlanger Recherche und unendlichen Trial and Error nicht gelöst bekomme.

Wenn ich CS GO starte, dann zeigt es mir im Netgraph 30 FPS an, konstant. Ingame ebenfalls.
Das lässt sich nur ändern, sobald ich den Multisampling Antialiasing Modus ändere. Dabei spielt es keine Rolle, ob dieser bei "Keine" steht oder z.B. 8fach.
Es ist auch egal, mit welcher MSAA Einstellung das Spiel startet. Der Wert muss geändert werden, dann habe ich volle FPS.

Graka ist eine nVidia GTX 980, MSAA ist aus (global und Spieleinstellung). Habe es natürlich auch mit MSAA "an" probiert, der "Fehler" bleibt bestehen. Habe Steam und CS GO und die Treiber schon neu installiert. Sicherheitshalber auch die Registry gesäubert. OS ist WIN10.

Hier meine Grafikeinstellungen aus der video.txt:

"setting.cpu_level" "0"
"setting.gpu_level" "0"
"setting.mat_antialias" "0"
"setting.mat_aaquality" "0"
"setting.mat_forceaniso" "1"
"setting.mat_vsync" "0"
"setting.mat_triplebuffered" "0"
"setting.mat_grain_scale_override" "1"
"setting.gpu_mem_level" "0"
"setting.mem_level" "2"
"setting.mat_queue_mode" "-1"
"setting.csm_quality_level" "0"
"setting.mat_software_aa_strength" "0"
"setting.mat_motion_blur_enabled" "0"
"setting.fullscreen" "1"
"setting.defaultres" "1280"
"setting.defaultresheight" "720"
"setting.aspectratiomode" "1"
"setting.nowindowborder" "0"

Eventuell gibt es einen Zusammenhang mit dem letzten WINDOWS update.
Wäre super, wenn mir jemand helfen kann. Die Umstellerei jedesmal, wenn ich das Spiel starte nervt tierisch.

Danke schonmal.

PS: Dateien sind schreibgeschützt, habe es aber auch ohne Schreibschutz an den Dateien probiert. Ohne Erfolg!
Last edited by LuCkY; Aug 10, 2016 @ 11:17am

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9734361_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-11 of 11 comments
Cathulhu Aug 10, 2016 @ 11:19am 
Weiterhin sollte für das Suchen von Mitspielern und Clans bzw. Clanmitgliedern ausschließlich dieses Thema verwendet und Diskussionen über bzw. Fragen im Bezug auf ein bestimmtes Steam-Spiel ausschließlich in dessen Diskussionsbereich gestellt werden.
http://steamcommunity.com/discussions/forum/24/558751812813543263/

Game Forums (Link)
just.kamk /idle Aug 10, 2016 @ 11:43am 
- Google: CSGO windows 10 XBOX DVR
- profit!

Originally posted by Cathulhu:
...Diskussionen über bzw. Fragen im Bezug auf ein bestimmtes Steam-Spiel ...
Betrifft nicht nur ein bestimmtes Spiel.
Last edited by just.kamk /idle; Aug 10, 2016 @ 11:44am
Cathulhu Aug 10, 2016 @ 12:27pm 
Er erwähnt nur CS:GO als Spiel und nennt sogar seine Grafikeinstellungen in CS:GO, wo liest du denn, dass mehr als nur ein Spiel betroffen ist?
Benutzt zudem das Wort Spiel nur im Singular. Keinerlei Anzeichen davon, dass mehr als ein Spiel betroffen wäre.
just.kamk /idle Aug 10, 2016 @ 12:39pm 
Die Symptome fielen ihm nur zuerst in CSGO auf. Er vermutete ebenso eines der Windows 10 Updates (womit er auch richtig liegt).

Wie dem auch sei, ich wollte nur damit anmerken das dies einige Titel betrifft / betraf.
marsHm311oW Aug 10, 2016 @ 1:13pm 
Willst du nicht mal langsam schlafen gehen? 66h durchgehen CS GO spielen ist auch irgendwie schädlich.
LuCkY Aug 11, 2016 @ 4:06am 
Erstmal danke an cl_luck -1 für die versuchte konstruktive Hilfe. Leider hat mich das auch nicht weiter gebracht, weil ich die XBOX App deinstalliert habe. Eine Neuinstallation hat auch nicht geholfen, da der Vermerk "Aktuell keine Anmeldung möglich" erscheint. Ich werde jetzt mal das System neu aufsetzen, das wird sowieso mal wieder Zeit. Mal sehen, was dann passiert. Danke nochmal.

Cathulhu, wenn Du mir in kurzen freundlichen Sätzen gesagt hättest, was ich falsch geamcht habe, dann wäre beiden besser geholfen gewesen.

Danke und Grüße

Rudi
baba lechu Aug 11, 2016 @ 4:07am 
adkasjdkajfaksfjasfafa
Cathulhu Aug 11, 2016 @ 4:08am 
Originally posted by Rudi Lucker:
Cathulhu, wenn Du mir in kurzen freundlichen Sätzen gesagt hättest, was ich falsch geamcht habe, dann wäre beiden besser geholfen gewesen.

Danke und Grüße

Rudi
Habe ich doch.

Originally posted by Cathulhu:
Weiterhin sollte für das Suchen von Mitspielern und Clans bzw. Clanmitgliedern ausschließlich dieses Thema verwendet und Diskussionen über bzw. Fragen im Bezug auf ein bestimmtes Steam-Spiel ausschließlich in dessen Diskussionsbereich gestellt werden.
http://steamcommunity.com/discussions/forum/24/558751812813543263/

Game Forums (Link)
LuCkY Aug 11, 2016 @ 4:22am 
Ja, hast Du. Aber bis ich erörtert hatte, was denn falsch war...

Kann ich das jetzt im CS GO Bereich nochmal posten oder ist das dann auch Mist, weil doppelt eingestellt?
just.kamk /idle Aug 11, 2016 @ 4:37am 
Originally posted by Rudi Lucker:
Ja, hast Du. Aber bis ich erörtert hatte, was denn falsch war...

Kann ich das jetzt im CS GO Bereich nochmal posten oder ist das dann auch Mist, weil doppelt eingestellt?
Wie gesagt, betrifft nicht nur CSGO.

Die Antwort, bzw. den Hinweis darauf, gab ich dir in Post #4. Eine Neuinstallation behebt dieses Problem nicht (!).
Du musst es entweder manuell in der Registry ausstellen , oder dich bei der XBOX-Software anmelden und es dort ausschalten (danach kannst du diese auch wieder deinstallieren).

Siehe auch u.a.:
https://www.reddit.com/r/GlobalOffensive/comments/4vwiu8/how_fix_csgo_fps_and_tweak_windows_cfgs_after/
LuCkY Aug 17, 2016 @ 9:39am 
Hallo,

um das Thema abzuschliessen. Der Tip mit der XBox App war genau richtig. Ich habe das System neu aufgesetzt und in der XBOX App die in den Videos gezeigte Funktion ausgeschaltet. Seither ist alles gut!

Vielen Dank für die Hilfe!
Showing 1-11 of 11 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Aug 10, 2016 @ 11:15am