Spielstand in Steam Cloud löschen
Ich habe ein Problem, ich versuche den Spielstand von the Forest komplett zu löschen. Ich bin auch schon bei dem Schritt, wo man den Pfad(clc C:\Steam\userdata\SteamID\AppID\remote\* ) bei Powershell eingeben muss, um die remote Files des jeweiligen Spiels auf 0 MB zu bringen , jedoch sagt dieser, dass ich irgendwas falsch gemacht habe, obwohl ich den Pfad korrekt mit der Steam ID und der AppID angegeben habe. Das einzige was meiner Meinung nach falsch sein könnte, ist der Speicherort, ich habe aber eigentlich alles zu Steam gehörende, in Data: D gespeichert und trotzdem sagt mir Powershell, das irgendetwas falsch sein soll. Irgendwelche Ideen?

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9745725_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.cloudflare.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
< 1 2 >
Showing 1-15 of 20 comments
marsHm311oW Aug 7, 2016 @ 9:23pm 
Stelle die Cloud aus und lösche den Spielstand. Ich frag besser gar nicht wieso du es überhaupt löschen willst.
Wolfpig Aug 7, 2016 @ 9:27pm 
Originally posted by marsHm311oW:
Stelle die Cloud aus und lösche den Spielstand. Ich frag besser gar nicht wieso du es überhaupt löschen willst.

Bei manchen Spielen möchte man eventuell einmal komplett von 0 Anfangen, ohne das durch einen vorherigen Save schon diverse Sachen freigeschaltet sind.
Geht nur schwer wenn ein Save von irgendwann automatisch geladen wird ohne das man es will.

Das schon probiert?
https://gaming.stackexchange.com/questions/102694/is-there-a-quick-way-to-delete-saves-off-of-the-steam-cloud
Last edited by Wolfpig; Aug 7, 2016 @ 9:27pm
marsHm311oW Aug 7, 2016 @ 9:34pm 
Bei solchen Games gibt es öfters in den Optionen einen Hard Reset. Würde man wenigstens erfahren um welches Game es sich hier handelt, könnte man gegebenenfalls im jeweiligen Spieleforum nachfragen.
Last edited by marsHm311oW; Aug 7, 2016 @ 9:34pm
Wolfpig Aug 7, 2016 @ 9:45pm 
Würde man wenigstens erfahren um welches Game es sich hier handelt, könnte man gegebenenfalls im jeweiligen Spieleforum nachfragen.

Alternativ würde es auch reichen den Eingangspost vom Ersteller des Threads zu lesen, in welchen er das Spiel genannt hat......direkt im ersten Satz......
Guiltlessraptor Aug 7, 2016 @ 9:49pm 
Erstens, der Name des Spiels steht in meiner Frage in der zweiten Zeile so in der Mitte und zweitens hab ich mir drei Spielstände gemacht und da ich den dritten sowieso nie benutze, hatte ich vor mal alles zu löschen.
Guiltlessraptor Aug 7, 2016 @ 9:50pm 
Sozusagen mal ne entrümpelung. ;)
marsHm311oW Aug 7, 2016 @ 10:02pm 
Mal versucht?

Originally posted by SurvivalistGaming C.M.:
Okay here's a step by step in how to get to your Save folder:

If you're on Windows 8:

Press the Left Windows key+ R To bring up the find/search function.
Type in %appdata% and click OK
Back out of Roaming, back to the Appdata Folder
Go to LocalLow
The Folder named SKS
Then the Forest.

The Directory will look something like this: C:\Users\ **Your Username** \AppData\LocalLow\SKS\TheForest

You can copy these files and back them up in a folder elsewhere.
Cathulhu Aug 8, 2016 @ 4:22am 
War zwar für ein anderes Spiel, aber vielleicht geht dieser Befehl ja Spielübergreifend.
Right click Transformed in your steam games library, then click Properties.
Click Set Launch Options.
Type -clearsteamcloud into the box, then click Ok.
Launch the game as normal.
http://steamcommunity.com/app/212480/discussions/0/864975632813336173/
red Aug 8, 2016 @ 6:38am 
Originally posted by Cathulhu:
aber vielleicht geht dieser Befehl ja Spielübergreifend.
Sicher nicht
NirvanaSoulfly Feb 19, 2020 @ 9:27pm 
ZB: Witcher 2 was 16 endings hat und ein durchgang ungefähr 1gb speicher ist (sagen wir mal ca 300 save +- 100 je nach spieler). das ja in der heutigen zeit nicht das problemm. nur hat das spiel ein problemm damit wenn du stirbst und neu laden must und es sich aufhängt bein durchsuchen der spielstände. oder einfach nicht gespeichert hat auf grund dessen.
Sazzouu Feb 19, 2020 @ 9:35pm 
Originally posted by NirvanaSoulFly:
ZB: Witcher 2 was 16 endings hat und ein durchgang ungefähr 1gb speicher ist (sagen wir mal ca 300 save +- 100 je nach spieler). das ja in der heutigen zeit nicht das problemm. nur hat das spiel ein problemm damit wenn du stirbst und neu laden must und es sich aufhängt bein durchsuchen der spielstände. oder einfach nicht gespeichert hat auf grund dessen.

Kein save game von egal welchem Spiel hat 1GB Speicher. Keine Ahnung woher du das nimmst.

EDIT: das größte das ich bisher gesehen habe war 300MB und das war bei einem Spiel, bei dem der Entwickler das erste Mal irgendwas fabriziert hat und dann auch direkt das Handtuch geworfen hat.

Selbst mit 300 saves hat ein durchgang keinen Gigabyte. Skyrim hat einiges mehr an sinnlosen Infos im Savegame stehen und selbst da kommst du nicht annähernd auf solche Größen
Last edited by Sazzouu; Feb 19, 2020 @ 9:53pm
Der Hexer Jun 14, 2020 @ 8:25pm 
Der "Tipp" von Chip ist noch älter (10.09.2014) als dieser Thread hier. Und das Chip die Windows PowerShell benötigt um einzelne Dateien und Ordner zu löschen, zeigt einmal mehr warum ich einen großen Bogen um deren Webseiten und Zeitschriften mache.
red Jun 15, 2020 @ 5:05am 
Originally posted by Der Hexer:
Und das Chip die Windows PowerShell benötigt um einzelne Dateien und Ordner zu löschen
Hättest du den Artikel gelesen, wüsstest du, dass das nicht der Fall ist.
Metakhxa Jun 15, 2020 @ 5:58pm 
gibt es denn jetzt einen Tip der funktioniert ?
< 1 2 >
Showing 1-15 of 20 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Aug 7, 2016 @ 9:20pm