hppygmr Aug 5, 2016 @ 11:58am
Steam-Spiele minimieren sich kontinuierlich
Wie oben angeschrieben minimieren sich meine Steam-Spiele wie G-mod und Ultimate horse chicken öffters während dem spielen. Ich habe schon ein bisschen rum gesucht, und das am häufigsten erwähnte Problem war das beim Autostart ein Programm dazwischen funkt. Jedoch habe ich das schon überprüft.

Da ich auf einem Laptop spiele könnte es vielleicht daran liegen das der Laptop bzw.die Grafikkarte zu schwach ist. Kenn ich mich leider zu wenig aus um die zu beurteilen.

Laptop:
Systemhersteller Acer
Systemmodell Aspire V3-572PG
Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-4510U CPU @ 2.00GHz, 2601 MHz, 2 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
Betriebssystem Windows 8.1 pro 64bit

Grafikkarte:
NVIDIA GEFORCE 840M

Ich danke schon einmal im voraus und tut mir Leid falls etwas fehlt.

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9745725_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
< 1 2 >
Showing 1-15 of 18 comments
Cathulhu Aug 5, 2016 @ 11:59am 
In der Regel verursacht durch irgendein Programm, dass den Fokus klaut. Einfach mal ein Programm nach dem anderen beenden, bis es nicht mehr auftritt.
Last edited by Cathulhu; Aug 5, 2016 @ 12:00pm
hppygmr Aug 5, 2016 @ 12:06pm 
Originally posted by Cathulhu:
In der Regel verursacht durch irgendein Programm, dass den Fokus klaut. Einfach mal ein Programm nach dem anderen beenden, bis es nicht mehr auftritt.

Tut mir Leid dass ich so blöd frage, aber meinst du damit im Task-Manager, die Tasks nacheinander beenden?

Und danke für die Antwort!
Cathulhu Aug 5, 2016 @ 12:10pm 
Ganz genau. Russisches Roulette mit Programmen, eins killen, warten bis es wieder auftaucht und das ganze so lange machen, bis es nicht mehr passiert. Dann hast du den Übeltäter.
hppygmr Aug 5, 2016 @ 12:13pm 
Alles klar werde ich probieren Danke!
Kampfdose Aug 5, 2016 @ 12:15pm 
Originally posted by hppygmr:
Originally posted by Cathulhu:

Tut mir Leid dass ich so blöd frage, aber meinst du damit im Task-Manager, die Tasks nacheinander beenden?

Und danke für die Antwort!

Geht noch einfacher: So wie Cathulhu beschrieben hat ist ein Programm dafür schuld das dein Spiel Minimiert wird. Du kannst es verhindern indem du alle Programme von Autostart rausnimmst. Und dann nach und nach wie Aktivierst. So findest du heraus welches Hintergrundprogramm Schuld dafür ist.
Kampfdose Aug 5, 2016 @ 12:17pm 
Russisch Roulette geht natürlich auch. Ist auch nur ein andere Methode.
hppygmr Aug 5, 2016 @ 12:20pm 
Originally posted by DSKampfdose:
Russisch Roulette geht natürlich auch. Ist auch nur ein andere Methode.

Ich hab eben schon probiert im Task-Manager alle Programme unter Autostart auszuschalten, aber dies hat leider nix geholfen..
Kampfdose Aug 5, 2016 @ 12:26pm 
Du gehst in der Systemkonfiguration rein. Das geht so:
Unten Ausführen eingeben
Dann msconfig eingeben

Dann öffnet sich das gewünschte Programm und machst mal alle Autostart Programme raus. Danach Neustart, dann dürften sich die Spiele nicht mehr Minimieren.
Kampfdose Aug 5, 2016 @ 12:29pm 
Wenn es funktioniert, machst du nach und nach die Programme wieder rein. So findest du das Programm das dein Problem verursacht.
hppygmr Aug 5, 2016 @ 12:31pm 
Ich bin dann in der Systemkonfiguration drinnen, und es gibt die Registerkarte Systemstart, aber die bietet mir nur an den Task-Manager wieder zu öffnen..
Kampfdose Aug 5, 2016 @ 12:34pm 
Na dann würde ich die alle mal Deaktivieren und dann den Rechner neustarten. Hast du das schon gemacht?
hppygmr Aug 5, 2016 @ 12:36pm 
Ich habs schon einmal gemacht aber probiere es jetzt zur Sicherheit noch einmal
Kampfdose Aug 5, 2016 @ 12:42pm 
Wenn das nicht helfen sollte hier noch ein andere Lösung:

Du könntest auch die Dienste mal ausschalten. Und nur die drin lassen wo du sicher bist das die das nicht verursachen. Die Microsoftdienste kannst du ausblenden. Die sind dafür nicht verantwortlich. Es ist ein Programm wo du auf dein Rechner draufgemacht hast. Bei mir war auch der Fall, so wie bei vielen Usern.
hppygmr Aug 5, 2016 @ 12:58pm 
So habs nochmal probiert aber leider hat es nichts genutzt..
Meinst du im Task-Manager alle Prozesse durchgehen und die die "verdächtigt" sind einfach beenden?
Kampfdose Aug 5, 2016 @ 1:02pm 
Nein .. sondern die Dienste im der Systemkonfiguration. Dort sind auch die laufenden Dienste. Da würde ich alle nicht Microsoft Dienste rausnehmen ausser Steam natürlich und deine Grafiktreiber. Du kannst dort auch die Microsoftdienste ausblenden. Dann werden nur die angezeigt wo du installiert hast.
< 1 2 >
Showing 1-15 of 18 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Aug 5, 2016 @ 11:58am