Factorio

Factorio

View Stats:
Factorio wirklich so gut?
Tagchen, habe schon sehr lange überlegt Factorio zu kaufen.
Habe die Demo mal für ca. 2h gespielt und ich war süchtig.
Doch nach einer kurzen Zeit nach der demo war ich so demotiviert! (vl wegen den öden Tutorials)

Hat das Spiel wirklich so viel Potenzial zur "Sucht" ? Ja, ich habe die Reviews gelesen.

Manche habe nur 2h Spielzeit, andere auch nur 6, dann die Sonderfälle 100h + :-o

Würde mich über ernst gemeinte Antworten freuen!

Cheers
< >
Showing 1-12 of 12 comments
The_Mell Aug 5, 2016 @ 3:43am 
Suchtt?
Nein, das ist alles vollkommen logisch.
Ich sehe ein Problem und will es lösen, dabei fällt mir was anderes auf und dem widme ich mich, nur um dann nach dem Raketenstart eine Sprengstoffproduktion in meiner Fabrik zu finden, die auf ein Förderband auswirft, welches nur 5 Elemente lang ist und nirgendwo hinführt...

Mein erstes Durchspielen des freien Spiels hat mich 60h+ beschäftigt und der 2.Durchlauf jetzt mit der .13er Experimentalversion zum Achievement jagen auch noch einmal 40+.
Für 20€ also schonmal ganz gut. :khappy:

100h+ Sonderfall? Bei 4stellig wird es wohl erst richtig abgefahren...
Alistair MacBain Aug 5, 2016 @ 3:53am 
Ja das Tutorial ist nicht das motivierenste. Allerdings ist das Spiel schon sehr gut und frisst gerne mal ein paar Stunden, wenn man sich einfach mal ins Freie Spiel begibt und man sich sein Ziel selbst steckt. Der Anfang kann etwas hakelig sein und die ersten Alien Attacken sind eklig aber wenn dich der Aufbau und Entwicklugnsaspekt interessiert frisst das Spiel schnell Zeit.
LumaLonaStar Aug 5, 2016 @ 4:07am 
Danke euch :caster_happy:
CaptainRush Aug 5, 2016 @ 5:32am 
du Opfa kaufs dir ;)
Jan Aug 5, 2016 @ 10:54am 
Ist ein gutes Spiel wenn du dir eigene Ziele setzen kannst und gerne Prozesse optimierst.
FromHell2k Aug 5, 2016 @ 1:07pm 
Originally posted by Ouija:
Danke euch :caster_happy:

Wirst es nicht bereuhen. Das Standartspiel bietet dir schon einen Arsch voll an Möglichkeiten, mit den Mods (dafür dann factorio.com besuchen und acc. anlegen) lässt das einfach nurnoch lächerlich erscheinen. Da geht alles. Also wirklich alles.
Kinder Lijk Aug 6, 2016 @ 8:11am 
Originally posted by Ouija:
Tagchen, habe schon sehr lange überlegt Factorio zu kaufen.
Habe die Demo mal für ca. 2h gespielt und ich war süchtig.
Doch nach einer kurzen Zeit nach der demo war ich so demotiviert! (vl wegen den öden Tutorials)

Hat das Spiel wirklich so viel Potenzial zur "Sucht" ? Ja, ich habe die Reviews gelesen.

Manche habe nur 2h Spielzeit, andere auch nur 6, dann die Sonderfälle 100h + :-o

Würde mich über ernst gemeinte Antworten freuen!

Cheers
Yes, buy it. Do tutorial 1, 2 and 3, skip the rest and go play sandbox mode.
Amazing game, would pay 60€ for it.
CrunchyBiscuit Aug 7, 2016 @ 4:46am 
Ja, wirklich so gut!

Meiner bescheidenen Meinung nach.
ExXtron Aug 7, 2016 @ 6:53am 
100+ ein Sonderfall?
stehe im Moment des Verfassens dieses textes bei 115, und habe noch nicht einmal mit mods gespielt xD
Last edited by ExXtron; Aug 7, 2016 @ 7:03am
LumaLonaStar Aug 7, 2016 @ 6:58am 
Originally posted by ExXtron:
100+ ein Sonderfall?
stehe im Moment des Verfassens dieses textes bei 150, und habe noch nicht einmal mit mods gespielt xD
Läuft bei dir. :caster_happy:
ExXtron Aug 7, 2016 @ 7:05am 
Meine natürlich 115, wollen ja nicht lügen. Schätze mal in meiner aktuellen welt, welche noch nicht einmal Außenposten für Öl und Erze liegen vergehen bestimmt noch 50h+

paralel dazu hab ich mich schonmal kundig gemacht mit welchen mods man noch was tolles anstellen kann :D

Wenn man Aufbauspiele mag, inklusive managment des Transportes, wird man Factorio lieben(unter der bedingung man kommt mit der grafik klar)
LumaLonaStar Aug 7, 2016 @ 7:06am 
Grafik ist mir Käse wie Wurst! :steammocking:
< >
Showing 1-12 of 12 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Aug 5, 2016 @ 3:21am