Server mieten. Welcher Anbieter?
Servus,

Also drei meiner Kumpels und ich würden gerne einen Server mieten damit wir zu viert ARK bzw. Minecraft zocken können. Da bis jetzt aber keiner von uns einen Server gemietet hat, wissen wir nicht genau zu welchem Anbieter wir gehen sollen.

Zwei von uns würden sich für Gportal entscheiden da der Preis dort einfach passt und auch von dem was ich bis jetzt gelesen habe, ist der Support dort auch klasse.

{LINK REMOVED}

{LINK REMOVED}

Die anderen beiden sind aber davon noch nicht ganz überzeugt.

Welchen Anbieter könntet ihr uns noch empfehlen? Oder was meint ihr?

Vielen Danke schonmal :P

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9721151_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.cloudflare.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-7 of 7 comments
Max Aug 4, 2016 @ 10:34am 
Hey,

Ich hatte bis vor einigen Jahren noch selbst zusammen mit einigen Bekannten eine größere Anzahl an teils sehr erfolgreichen Gameservern, die auf Gametracker oftmals in den Top 10 des jeweiligen Spiels standen.
Bei der Auswahl würde ich mehr als nur die Qualität des Supports abwägen, denn wer sich halbwegs mit der Materie auskennt, wird den nicht allzu häufig beanspruchen müssen.
Was mir wichtig wäre:
  • Preis
  • Standortangebot
    • Ein günstiger Server bringt einem wenig, wenn er irgendwo in der Wüste steht und die Verbindung schlecht ist.
  • Vertragslaufzeit
    • Prepaidangebote oder Angebote mit geringer Mindestlaufzeit sind meist etwas teurer, aber wenn der Service dann doch nicht den Erwartungen entsprechen sollte, kann meist problemloser gewechselt werden.
  • Leistung
    • Oftmals tragen Server im Namen Werbung des Hosters, so z. B. auch bei GPortal. Trete solchen Servern bei und teste, wie es mit der Leistung aussieht. Oftmals sind die Qualitätsunterschiede trotz recht großem Preisunterschied eher gering.
  • Servermanagement-Tools
    • Teilweise können Mods über ein Webinterface mit wenigen Clicks installiert werden. Das ist besonders für Anfänger sehr hilfreich.
  • Größe des Anbieters
    • Ich hatte damals für einen neuen Server ein recht neues und noch kleines Unternehmen gewählt, welches nach ca. 2 Monaten, als der Server gerade so richtig anfing zu lief (Stammspieler traten selbstständig bei, Server füllt sich ohne eigenes Zutun), den Dienst einstellte und somit die ganzen Mühen für die Tonne waren. Bei etablierteren Anbietern ist dieses Risiko geringer.

GPortal kenne ich besonders aus dem Battlefield-Bereich, zumindest von der Leistung des Servers selbst her machst du damit wohl nichts falsch.
(DG) Wanted Aug 4, 2016 @ 6:43pm 
G-Portal wäre für euch die beste wahl, wenn ihr wenig erfahrung habt was server verwaltung usw. betrifft.

ist halt ein rundum sorglos paket mit hilfe.

[AUT] Rurdo Aug 4, 2016 @ 7:54pm 
Habe gute erfahrungen mit Gamed.de gemacht.
Support, falls mal was schiefgeht (war selbst schuld :P ) ist innerhalb weniger Stunden hilfsbereit da und konnte auch rasch und kompetent helfen.
Preise sind auch recht i.o.
K. Aug 4, 2016 @ 8:01pm 
Direkt empfehlen kann ich leider keinen, jedoch habe ich persönlich negative Erfahrungen mit Zap-Hosting, Nitrado.

Nitrado hatte ich Probleme mit unfreundlichem und nicht gerade kompetenten Supportern und Zeitweise schlechte Performance diverser Gameserver.

Bei Zap-Hosting gab es Probleme im Bezug auf Bezahlung/Kündigung die nur gelöst wurden als ich angedroht habe einen Anwalt ein zu schalten.

Daher würde Ich diese Anbieter nicht weiter empfehlen.
Last edited by K.; Aug 4, 2016 @ 8:02pm
Max Aug 4, 2016 @ 8:20pm 
Originally posted by AUT Rurdo:
Gamed wäre auch mein Favorit, die haben auch des Öfteren mal Coupons, welche die Preise ziemlich gut werden lassen.
Originally posted by (DG) Wanted:
G-Portal wäre für euch die beste wahl, wenn ihr wenig erfahrung habt was server verwaltung usw. betrifft.

Vielen Dank für die Antwort! Wir haben uns jetzt auch auf Gportal einigen können. Haben jetzt alle eingesehen das, dass wohl der beste Anbieter für uns ist.
(DG) Wanted Aug 5, 2016 @ 6:35pm 
Originally posted by Max:
Originally posted by AUT Rurdo:
Gamed wäre auch mein Favorit, die haben auch des Öfteren mal Coupons, welche die Preise ziemlich gut werden lassen.

nicht nur da, auch kann man sich punkte erwirtschaften und weitere server mieten. ;-)

Originally posted by Danyalovic:
Originally posted by (DG) Wanted:

Vielen Dank für die Antwort! Wir haben uns jetzt auch auf Gportal einigen können. Haben jetzt alle eingesehen das, dass wohl der beste Anbieter für uns ist.

wie gesagt, ich finde , auch wenn G-Portal nicht die besten server sind, ist das paket gerade für neulinge intressant. wenn man fit ist in sachen server (über Root) erstellen, kann man sich woanderst umschauen. ;-)
Showing 1-7 of 7 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Aug 4, 2016 @ 9:16am