pcpoldi Aug 3, 2016 @ 12:28am
CIV VI vorbestellen
Hallo Leute,
ich habe eine Frage bezüglich dem Vorbestellen von Civilization IV.

Wenn ich diese jetzt durchführe, wann wird das Geld abgebucht? Jetzt gleich, oder erst bei Spielerscheinung im Oktober?

Wie sieht es mit Rückgaberecht aus?

Hat schon jemand negative Erfahrungen machen müssen, bzgl. Vorbestellung?

Sorry, das ich so frage, aber wäre meine erste Vorbestellung hier und bin leider ein "gebranntes Kind" bei anderen Anbietern.

Poldi

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9721151_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-13 of 13 comments
.. Aug 3, 2016 @ 12:35am 
Ich kann jetzt nur von den Paysafecards und Steamguthaben reden....
[Wie es mit anderen Zahlungsmitteln aussieht, kann ich nicht sagen]

Sofern das Konto damit aufgeladen wurde, wird das Geld sofort abgebucht.

Was der 2. Punkt angeht....
Bestell es wenn überhaupt einen Tag b.z.w einige Stunden vor Veröffentlichung,
dann hast du mit dem Rückgeben überhaupt keine Probleme, sofern du die 2 Stunden nicht überschreitest.
Last edited by ..; Aug 3, 2016 @ 1:26am
red Aug 3, 2016 @ 1:24am 
Originally posted by pcpoldi:
Wenn ich diese jetzt durchführe, wann wird das Geld abgebucht? Jetzt gleich, oder erst bei Spielerscheinung im Oktober?
jetzt

bis 2 Wochen nach Veröffentlichung, sofern die Gesamtspielzeit weniger als 2 Stunden beträgt
Cathulhu Aug 3, 2016 @ 1:30am 
Originally posted by red:
bis 2 Wochen nach Veröffentlichung, sofern die Gesamtspielzeit weniger als 2 Stunden beträgt
Kleine Ergänzung, vor der Veröffentlichung des Spieles kann man jederzeit vom Kauf zurücktreten. Dies geht aber nicht über den normalen Rücktritt vom Kauf, sondern muss über einen anderen Weg erfolgen.
Die Rückgabe eines Spieles während der Vorbestellerphase erfolgt hier:
https://store.steampowered.com/account/licenses/
pcpoldi Aug 3, 2016 @ 2:49am 
Vielen Dank schon einmal für eure Antworten. Ihr habt mir sehr geholfen. :steamhappy:
Hotzenplotz Aug 3, 2016 @ 3:30am 
Ich muss echt sagen, dass ich das mit dem Vorbestellen bedenklich finde. Bei Early Access wird von den Entwicklern wenigstens eine symbolische Gegenleistung erwartet, obwohl ich das auch schon als eine einigermaßen unseriöse Verkaufsstrategie sehe. Für ein vorbestelltes Spiel erhalte ich jedoch nix, oder bin ich da falsch informiert? Warum bezahlt man Geld für etwas, das noch garnicht existiert? Hab ich was verpasst?
catch me™ Aug 3, 2016 @ 3:39am 
Originally posted by Hotzenplotz:
Für ein vorbestelltes Spiel erhalte ich jedoch nix, oder bin ich da falsch informiert? Warum bezahlt man Geld für etwas, das noch garnicht existiert? Hab ich was verpasst?

Doch - manchmal gibt es Bonusmaterial oder Vorbestellercontents. Aber alles nicht der Rede wert. Ich schliesse mich daher deiner Meinung an.

Originally posted by Tweety:
Jeden Tag hinterher gerannt bis ich mir nach einer Woche die Geschäftsleitung "vorgeknöppt" hab, ohh war ich sauer!

ha ha ha - irgendwie kommt mir gerade Trevor von GTA 5 in den Sinn.
Sorry, das ich so frage, aber wäre meine erste Vorbestellung hier und bin leider ein "gebranntes Kind" bei anderen Anbietern.

Würde Dir dazu raten Firaxis nicht durch einen Vorverkauf zu unterstützen, nach all den Problemen von CiV5 und den anderen Spielen die seit dem von Firaxis rausgebracht worden sind, ist es ein Hohn dieser Firma so zu vertrauen.

Warte lieber bis das Spiel frei von Bugs ist, habe mir damals CiV5 am Tag der veröffentlichung gekauft und bereue es bis heute noch.
marsHm311oW Aug 3, 2016 @ 4:57am 
Originally posted by catch me™:
Doch - manchmal gibt es Bonusmaterial oder Vorbestellercontents. Aber alles nicht der Rede wert.

Naja, im Fall von Tales of Zestiria gabs ja noch Tales of Symphonia kostenlos dazu. Also manchmal lohnt es sich schon vorzubestellen und manchmal eben nicht.
Die erste Version von CiV hatte einige gamebreaking bugs (die auch noch wiederholbar waren). hat dann einge Zeit gedauert bis sie gepatcht worden sind.

Als ein sehr aktiver Modder von CIV (Community Call To Power), kann ich schon sehr gut beurteilen wie schlecht Firaxis das Spiel programmiert hat, mit den beiden Expansionen wurde es immer schlimmer, der Code wurde verhunzt und man hatte das Gefühl das irgendwelche Studenten da gearbeitet haben.

Und nach dem tollem Civ BE, hat sich für viele Fans Firaxis nur noch lächerlich gemacht.

Um es mal auf den Punkt zu bringen, Civ4 war viel komplexer und besser programmiert, auch war es wesentlich freundlicher für Modder.

CiV ist unfertig auf den Markt gekommen, und erst mit den beiden Erweiterungen komplett geworden. Das Firaxis Feature wie Religion und Spionage als Expansion verkauft hat ist schon mehr als dreist.
Sicher, sie können was, das will gar keiner bestreiten und herab würdigen, aber derart arrogant, das sie schon fliegen, kennst Du einen, kennst Du alle. ...

Etwas pauschal, oder nicht?

Wie gesagt war/bin bei Civfanatics unterwegs, nicht bei der kleinen deutschen Gemeinde die nichts auf die Beine bekommen hat.

Kann deine Meinung daher nicht teilen, wir sind immer nett und hilfsbereit gewesen, und wenn man so viel Zeit in seine Mods investiert, dann ist das schon harte Arbeit.

Könnte Dir jetzt ein paar Beispiele in Lua geben wie Firaxis gehunzt hat oder über die DLL die erst sehr spät veröffentlicht wurde und auch kein Ruhmesakt war.

Spiele selber Sid Spiele seit Pirats in den frühen 80er, kenne also fast die ganze Bandbreite, aber Spiele wie Civ6 tragen nur noch seinen Namen im Logo......

PS.

Stimmt Englisch ist ja nicht dein Ding, sonst solltest Du mal hier reinschauen.
http://forums.civfanatics.com/forumdisplay.php?f=385

Das ist der Ort wo man all die Fanatiker findet ;=)

Und falls es interessiert, hier ist eine lange Diskussion zu finden warum man CiV6 kaufen/nicht kaufen sollte bevor es veröffentlicht wird.
Last edited by Gilga ™ |Yonaguni|; Aug 3, 2016 @ 6:19am
catch me™ Aug 3, 2016 @ 6:21am 
Originally posted by Gilga Mesch:
Um es mal auf den Punkt zu bringen, Civ4 war viel komplexer und besser programmiert, auch war es wesentlich freundlicher für Modder.

Dem stimme ich zu. Civ 4 (mit den beiden Erweiterungen) bleibt in ALLEN belangen ungeschlagen.

Civ 5 wurde viel zu sehr dem Mainstream angepasst, wobei viele gute Elemente weggefallen sind. Zudem erweitern die einzelnen DLC's dort nicht das Spiel, sondern verändern nur die alten Bestandteile (siehe Sozialpolitik). Was daher bedeutet, dass das Basisspiel nicht fertig war bzw. in einer unzureichenden Form auf den Mark geworfen wurde. DLC's sollen Spiele erweitern, nicht Dinge in ihrer Struktur verändern bzw. alte Dinge nutzlos machen.

Die Civ-Serie war schon immer ein Micromanagment-Spiel und dies sollte es auch bleiben. Civ 6 wird daher wahrscheinlich wie sein Vorgänger auch auf den Massenmarkt zugeschnitten und vereinfacht sein.

btw: Die Religion und Diplomatie ist in CIV 5 wohl ein Witz!!!!
Last edited by catch me™; Aug 3, 2016 @ 6:25am
Originally posted by Gilga Mesch:
(...) Wie gesagt war/bin bei Civfanatics unterwegs, (...)

Das ist die englisch-sprachige Seite, oder? Da war ich nie unterwegs, ich kann ja kein englisch, da verstehe ich nichts. Ja es ist sehr pauschal und auch sehr beleidigend, ich bitte Dich um entschuldigung, mir hat sich für einen Moment alles verfinstert, die Erinnerung belastet mich sehr.

Ja, die englische Seite, es ist halt das globale Forum für alle Civ Spiele (aber auch für ähnliche).
Habe dort über Jahre nur gute Erfahrungen gemacht, bin auch mit den meisten Moddern befreundet (man teilt halt sein Wissen und bekommt schnell Hilfe).

Will auch nicht sagen das CIVI nicht gut werden kann, aber ich kann nur abraten Spiele als Preorder zu kaufen.

Das sendet ein falsches Signal an die Firma, und ich lese mir gerade mal die Änderungen von CiVI durch, da bekommt man nicht wirklich lust es direkt zu kaufen.
Originally posted by catch me™:
btw: Die Religion und Diplomatie ist in CIV 5 wohl ein Witz!!!!

Ja, und zudem einfach schlecht programmiert, man kann das schwer erklären, aber Firaxis hat sich da wirklich nicht mit Ruhm bekleckert, hätte Sid so etwas auf den Markt gebracht, ich denke mal er hätte sich geschämt.

Zu den Policies, das vanilla Spiel ist ein Witz, wir haben in unserm Mod mehr als 300 Policies und zB mehr als 600 Technologien, der Mod ist so komplex das wir ihn seit einem Jahr nicht mehr überarbeitet haben, weil es für 2 Leute einfach zu viel Arbeit ist.
Showing 1-13 of 13 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Aug 3, 2016 @ 12:28am