Nerdycorn Jul 29, 2016 @ 7:44pm
Problem mit Driving Force GT unter Windoof 10
Habe seit einiger Zeit das Problem, dass Windows bei meinem Lenkrad nur noch einen Drehbereich von 180° erkennt und mich diesen auch nicht manuell ändern lässt. In den Einstellungen fehlt einfach der Regler 'Drehbereich', stattdessen ist ein Kalibrier-Button, der aber auch keine Kalibrierung auf 900° erlaubt. Profiler habe ich schon mehrfach neu installiert... Mir gehen langsam die Ideen aus. Auch der Schalthebel wird nicht erkannt. Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9721151_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-2 of 2 comments
Wolfpig Jul 29, 2016 @ 8:48pm 
Älter version vom Logitech Profiler installieren. (keine Ahnung welche..musst du google mal bemühen)
Nerdycorn Jul 30, 2016 @ 8:29am 
Wie gesagt, schon x mal gemacht. (5.10 oder 5.09, aber das hat Problem nicht behoben).

Habe allerdings jetzt eine Lösung gefunden: In den Geräte-Manger gehen und von dort aus die Geräte-Treiber löschen. Dann das Lenkrad neu anstecken. Windows 'überlegt' dann sozusagen nochmal, welches Gerät überhaupt angesteckt ist. Das Problem war, dass Windows das DFGT als ein anderes Lenkrad erkannt hatte, welches auch von Logitech Profiler unterstützt wurde, aber nur 360° Lenkeinschlag hatte. Und der Profiler hat nicht nochmal 'nachgeschaut'. Hoffe, dass das vllt. auch anderen, die dieses Problem haben, hilft.
Showing 1-2 of 2 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jul 29, 2016 @ 7:44pm