This topic has been locked
The Mad Man Jul 29, 2016 @ 4:37am
Steam installiert spiele nicht ! FEHLER BEI DER INSTALLATION ?
Hallo

Mein Problem ist folgendes :

Ich bin schon seit 1 Woche drauf und dran meinen neuen Computer einzurichten, weil Windows sich ständig geweigert hat Updates zu machen oder Programme richtig zu installieren, oder im Bluescreen ab zu stürzen mit folgenden Problemem :

MEMORY_MENAGEMENT
CPU_THREAD_MANAGEMENT
USER_INTERFACE (Explorer.exe) FAILED
.....
Die üblichen Probleme halt.

Das Problem habe ich jetzt nach 27 Neu-Installationen endlich gelöst und konnte Steam korrekt installieren.
Steam läuft jetzt und die Downloads lädt Steam auch runter, aber Steam failed immer wieder die Spiele zu installieren. Der error tritt immer dann auf, wenn der Download fertig ist.

Als Spiel verwende ich übrigends CS GO und Isurgency.
Ich habe nur Windows Defender auf meinem Rechner und die neusten Updates und Treiber für Mainboard und Grafikkarte (Readon HD 6770) (ASUS Z170 Pro Gaming mit i5 6600k)
Hab zwei Festplatten die einawandfrei laufen. Auf der SSD ist Windows drauf und die Spiele hab ich auf die hdd geschoben. Versucht habe ich es auf beiden Festplatten seperat installiert und nicht gleichzeitig, was auch nicht Funktioniert hat.

Danke im vor raus :D

(Memtest und andere Programme hab ich auch schon versucht keinen Fehler bei Memory oder Festplatten ! )
< >
Showing 1-15 of 31 comments
Christian Jul 29, 2016 @ 5:50am 
Hast du das Board übertaktet?
Was für ein Board?
Was für Speicherriegel?
Last edited by Christian; Jul 29, 2016 @ 5:51am
The Mad Man Jul 29, 2016 @ 5:53am 
Das board ist nicht übertaktet sowie alles andere
Es ist das Z170 Pro Gaming von Asus
Es sind die 16gb (8X2)ram Riegel von Kumputerbay
The Mad Man Jul 29, 2016 @ 5:58am 
*Da steht jetzt "CORRUPT UPDATE FILES" !
Was soll das bedeuten ?
The Mad Man Jul 29, 2016 @ 6:00am 
Hab es jetzt mit R6 Siege versucht da sagt er mir der download ist corrupt ?????
Originally posted by Mr.NiN:
*Da steht jetzt "CORRUPT UPDATE FILES" !
Was soll das bedeuten ?

Google ist Dein Freund.

Leider ist es schwer etwas konkret zu sagen Ferndiagnosen sind nicht mein Gebiet.

Aber mal versucht Steam ohne Firewall/Defender laufen zu lassen?
5chwarte666 Jul 29, 2016 @ 6:49am 
Hab es jetzt mit R6 Siege versucht da sagt er mir der download ist corrupt ?????

Versuch mnal ne andre Festplatte hatte das Problem bie diversen Spielen auch das, geht natürlich nur wenn du zwei drin hast
Christian Jul 29, 2016 @ 6:52am 
Originally posted by Maskenhaft:

Versuch mnal ne andre Festplatte hatte das Problem bie diversen Spielen auch das, geht natürlich nur wenn du zwei drin hast

Thema gelesen?

Versucht habe ich es auf beiden Festplatten seperat installiert und nicht gleichzeitig, was auch nicht Funktioniert hat.
5chwarte666 Jul 29, 2016 @ 7:04am 
Originally posted by Christian:
Originally posted by Maskenhaft:

Thema gelesen?

Versucht habe ich es auf beiden Festplatten seperat installiert und nicht gleichzeitig, was auch nicht Funktioniert hat.

Ups hab ich doch glatt überlesen :D

Originally posted by Christian:
Aufgrund deines ersten Posts würde ich doch eher auf ein Hardware-/Treiberproblem tippen.

Mal hier Lösungen probiert

https://www.google.de/search?q=MEMORY_MENAGEMENT+CPU_THREAD_MANAGEMENT+USER_INTERFACE+(Explorer.exe)+FAILED&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&ei=NWCbV925G6OF8QfT5om4CA#q=MEMORY_MENAGEMENT+error

Guter Ansatz wenn! du Win10 Automatisches Treiberupdate deaktivieren, verursacht öfters Probleme...und die Treiber manuell über die hersteller website suchen..
Christian Jul 29, 2016 @ 7:06am 
MEMORY_MENAGEMENT
CPU_THREAD_MANAGEMENT
.....
Eigentlich nicht. Windows installiert und gut. Denke nicht, das 27 Versuche üblich sind.

'Auch mal versuchen im BIOS die Einstellungen auf DEFAULT zurückzusetzen
The Mad Man Jul 29, 2016 @ 7:12am 
Ja habe alles schon mal geamcht was ihr Hilsfbereiten mir geschrieben habt aber es funktioniert wirklich immer noch nicht

BIOS ist auf standart
Treiber und Updates nicht zu installieren hat bei mir nur mehr probleme verurscht als gelößt :D
Das mit dem MEMtest usw hab ich auch schon gemacht da geht alles
The Mad Man Jul 29, 2016 @ 7:15am 
Dadurch das ich windows 27 mal neu installiert hab habe ich übrings auch Steam immer wieder versucht zu installieren manchmal hat das geklappt und dann konnte ich auch keine Spile herunterladen.
Also an Steam kann es auch nicht wirklich liegen :D
The Mad Man Jul 29, 2016 @ 7:16am 
Windows (XP/Vista/7/8/10)
◾Completely exit the Steam client.
◾Open the run dialogue by pressing windows key + R (you can also navigate here from the start menu by typing run).
◾Type steam://flushconfig then press enter. (If asked to allow this website to open a program, please click Allow or OK).
◾Restart your computer.
◾Now, launch Steam directly from the installation folder, not from a pre-existing shortcut (~C:\program files (x86)\Steam).
◾The Steam application will either appear as Steam or Steam.exe depending on whether your settings show file extensions.

Ich probiere das mal aus : D
The Mad Man Jul 29, 2016 @ 7:21am 
Nein das funktioniert auch nicht ......

Bin es langsam leid
Dexter Jul 29, 2016 @ 7:25am 
Ich bin schon seit 1 Woche drauf und dran meinen neuen Computer einzurichten, weil Windows sich ständig geweigert hat Updates zu machen oder Programme richtig zu installieren, oder im Bluescreen ab zu stürzen mit folgenden Problemem :

MEMORY_MENAGEMENT
CPU_THREAD_MANAGEMENT
.....

Das Problem habe ich jetzt nach 27 Neu-Installationen endlich gelöst und konnte Steam korrekt installieren.

Also erstmal... die üblichen Probleme... super... 27 Neuinstallationen, Respekt, ich hätte das Ding schon aus dem Fenster geworfen :D

Hab es jetzt mal alles überflogen. Für mich klingt es nach irgendeiner "Kleinigkeit" die man gerne mal gar nicht bemerkt.
Warum schreibe ich das? Damals mit meinem i5 war ich so zaghaft beim montieren, dass ich zwar das Klicken gehört hatte, wohl aber nicht fest genug gemacht hatte. Der PC startete und dann ging nichts mehr. Die CPU war einfach nicht fest genug.
Bluescreens hatte ich auch schon mal, nachdem ich auf Festplatten Zugriff hatte, die Lösung war dann ein altes SATA Kabel, welches ich getauscht hatte.
Bei einem anderen PC war die zweite HDD mal da, mal nicht... auch hier war ein Kabeltausch die Lösung.
Bei dem PC, den ich für meinen Dad zusammengebaut hatte konnte ich immer Windows installieren, sobald ich aber eins der ersten Programme installieren wollte hat es sich mit :bsod: verabschiedet. Hier war die HDD ab Werk defekt und musste getauscht werden.

Daher nur um es man erwähnt zu haben:

Hast du mal fein säuberlich alle Verbindungen im PC überprüft?
Kabel abziehen, fachmännischen Blick aufsetzen, oder böse anschauen, dann wieder draufgesteckt?

Kann manchmal Wunder bewirken.

Sollte das nichts gelfen, wird man sich vielleicht mal die Hardware genauer anschauen müssen/sollen.

MfG
< >
Showing 1-15 of 31 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jul 29, 2016 @ 4:37am