Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Quelle?
Hier meine: http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3163
Daher: Es gibt aktuell keinen Unterschied mehr zwischen US, EU oder gar D Version.
Gewaltgrad ist gleich und alle Versionen haben von Haus aus keinen Hot Coffee Modus drin.
MfG
Genau, wenn man absolut keine Quellen hat, dann sollte man diese mal recherchieren.
Meldest dich dann und verlinkst die Quellen einfach.
MfG
1. Was meinst du damit?
2. Wo soll das stehen?
Das verlinken von Videos ist durchaus erlaubt und vom Forum sogar offiziell unterstützt. Hier ein Video als Demonstration:
https://www.youtube.com/watch?v=ALhAXtFR1LM
Genauso bietet Rockstar Max Payne nicht an, obwohl es nicht mehr indiziert ist.
Oder Bethesda, die immer noch die Cut-Version von Fallout 3 anbieten, obwohl es seit Monaten nicht mehr indiziert ist.
Oder EA, die Dead Space 2 nicht für deutsche anbieten (auf Steam), obwohl es in der Uncut-Version nie indiziert war und auch seit 2013 eine KJ-Freigabe hat.
Oder Ubisoft, die 2 Brothers in Arms Teile nicht anbieten für Deutsche (und nur für Deutsche), obwohl die uncut KJ haben.
https://de.gamesplanet.com/game/fallout-3-game-of-the-year-edition-steam-key--1355-1
Da wirst du nach der GTA Trilogy suchen müssen. Da ist dann auch die ungeschnittene USK 18 Version von San Andreas drin. Wenn man nur nach San Andreas sucht, wird man noch genug von den geschnittenen USK 16 Versionen finden. Irgendeinen gibts immer der uninformiert einkauft. Vernichtet werden die alten Versionen desswegen ja nicht.
Daher denke ich auch, dass es in deinem Link eher um die Verwunderung geht, warum immer noch überall die geschnittene Version verkauft wird.
Tja, wäre schön von Rockstar gewesen, die geschnittene Version von Steam zu entfernen und einfach durch die Neue zu ersetzen. Aber bei einem so alten Titel mahlen die Mühlen eben noch langsamer.
Nur mal so am Rande: Uncut bedeutet im Grunde nur, dass du die Version bekommst, wie der Entwickler sie sich vorgestellt hat. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn jemand jetzt ein Spiel will, dass "realistisch" ist, oder eben einfach nur vor Gewalt trieft, der muss eben einen Entwickler finden, der genau so denkt.
MfG
Gerade in der heutigen Zeit sollte man sich darüber freuen.
Jetzt, wo fast jedes Spiel DRM wie Steam hat und man sonst nur erschwert an eine ungeschnittene Version kommt, ist es doch eigentlich erfreulich, dass manche Spiele von der Liste kommen und dann frei zugänglich für Erwachsene auf Steam verfügbar sind.
Klar, es gibt genug Beispiele, bei denen die Publisher zu faul scheinen es auf den Onlineplattformen zu ändern. Das ist schade!
Aber wenn ich bedenke, dass es Spiele gab/gibt, welche man mit einer deutschen IP nicht mal aktivieren darf, dass regt auf!
Muss ich jetzt immer den Laptop in den Urlaub mitschleppen um dann dort eine Retailversion zu aktivieren?
Und das in einem Alter, in dem man solche Probleme nicht mehr haben sollte!
So lange Steam & Co keinen brauchbaren Altersnachweis einführen wird das Problem einfach weiterbestehen! Da sollte man sichdrüber aufregen! Da sollte man hinterher sein, statt sich über die Einstufung aufzuregen!
Der nette Onkel (gut, der war jünger als ich...) aus dem Müller verkauft mir auch ungeschnittene SPIO/JK Filme und PEGI Games unter der Ladentheke... warum? Weil er es darf! Er darf nur keine Werbung machen!
Hätte man jetzt einen sicheren Weg, seinen Account für Pegi & Co freizuschalten, dann wäre es absolut kein Problem mehr an Titel zu kommen, wo aktuell nur der "Dieses Produkt steht in Ihrem Land nicht zur Verfügung!" Satz steht!
Könnte man dann austauschen mit "Loggen Sie sich bitte ein und schalten Sie Ihr Konto frei um diesen Titel im Shop sehen zu können!".
Ich schweife ab...
MfG
Kaum ein Händller legt sich Versionen für "unter den Ladentisch" hin, da die Nachfrage zu gering ist. Diese Packungen dürfen auch nicht ausgestellt werden, du müsstest explizit danach fragen.
Wenn du dich informieren würdest über die Auswirkungen, würde sich erklären, warum du wenig gesehen hast.
Aber "gesunder Menschverstand" genügt?
Wo du seit einiger Zeit am missionieren bist?
Das ist wenig glaubhaft....
Ob USK oder PEGI macht in Hinblick auf eine Drohende Indizierung eigendlich keinen Unterschied, da beide Verbände keinen Einfluß auf eine Drohende Indizierung in Deutschland haben. Die BPjM ist dafür zuständig und davon unabhängig.
Außerdem Vergibt die USK keine direkte Einstufung, sie vergibt nur eine Empfehlung, die in letzter Instanz ein ständiger Vertreter der Obersten Landesjugendbehörden, mit Absprache des Prüfgremiums trifft. Natürlich hat die USK einen nicht unerheblichen Einfluß bei der Durchführung des Prüfverfahrens, da es ja von ihr begleitet und Durchgeführt wird.
Inzwischen kann man sich aber doch, bis auf eine Handvoll Spiele alle Uncut Versionen legal im Ausland in lizensierten Shops kaufen. Lustigerweise kommt dort aber der Jugendschutz besser zum Tragen als hier im Deutschen Steam Shop, da man bei den lizensierten Händlern, z.B. in Österreich die ich kenne nur mit Pay Pal oder Kreditkarte kaufen kann, was ja auch gut ist und einen Altersnachweis ersetzt. Bei Steam welches Erwachsenen einige Versionen vorenthält, kann man aber immer noch mit der leidigen Pay Safe Karte einkaufen, was auch viele Gamer unter 18 ausnutzen. Das finde ich schlimmer. Und das ärgert mich mehr als die USK. Wenn Steam endlich die Uncut Versionen für manche Spiele anbieten würde (egal ob USK oder PEGI oder ab 18 oder keine Jugendfreigabe) aber dafür mit einem Vernünftigen Altersnachweis, von mir aus auch ein einmaliges Post ID Verfahren, wäre mir mehr geholfen.
Damit du mich nicht falsch verstehst, ich verfolge gerne deine Diskussion und deine Argumentation und auch ich bin kein Freund von angepassten Spielen. z.B. The Darkness nenne ich immer gerne als Beispiel ist ein Grauen, aber wegen den Spieländerungen für die Deutsche Version und nicht wegen der Handlung. Aber ich glaube nicht, das man dafür nur die USK verantwortlich machen kann, da diese nur eine Schnittstelle zwischen den Landesbehörden und den Spieleentwicklern darstellt. Ich möchte auch nicht wissen was die Gremien und Landesvertreter bei manchen Spielen entschieden hätten, wenn die USK die Spiele nicht entsprechend näher gebracht hätte. Als Beispiel GTA5 oder Dead Space oder auch Doom (auch wenn dort die Gegner recht schnell verschwinden).
So das wars erstmal von meiner Seite
Gruß "Gecko"
Edit "da hat "Dexter" in der Zwischenzeit ja auch schon etwas ähnliches geschrieben.
Edit Edit "bis auf die Tatsache das ich finde, das es nicht mehr so schwer ist, legal an ungeschnittene Originalversionen zu kommen. Bis auf die Regionlock Sachen, aber das sind inzwischen wirklich nicht viele,wie ich finde, aber natürlich trotzdem ärgerlich."
Waaaaaas eine Wall of Text und dann ein einfaches ;-P
He he
Gruß "Gecko"
Im Vergleich zu was?
Im PC Spielebereich dürfte Deutschland noch immer zu einem der größten Absatzmärkten zählen, da in den meisten anderen Ländern schon seit sehr vielen Jahren immer Konsolen bevorzugt wurden.
Wenn du das auf Spiele allgemein beziehst...eventuell, wobei da Deutschland wohl auch nicht gerade zu den kleinen Märkten zählt.
Wie die Einstufung zustande kommt spielt im Endeffekt doch keine Rolle.
Am Ende steht (meistens) immer eine USK Einstufung auf den Spielepackung welche rechtlich bindend ist.