Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Spiele ich, kann mein Sohn nicht spielen....
spielt er, kann ich nicht spielen.....
lustig, echt!!!
hast du richtig erkannt. ist die bibliothek in benutzung können spiele nicht geteilt werden.
es würde sich ja niemand mehr spiele kaufen wenn man quasi ewig weiterteilen könnte
Ich teile mit meinem Sohn meine Bibliothek, Spiele die ich selber nicht mehr spiele.
das würde dann ebenso bedeuten, ich müsste die Spiele komplett aus meiner Bibliothek entfernen/ deinstallieren und dann in dem Account meines Sohnes dann komplett neu installieren, damit er sie dann komplett nutzen kann? das geht dann auch nur mit CD/ DVD Installationen, oder?
was für ein Aufwand!
Wie schon gesagt wurde, wird immer die gesamte Bibliothek geteilt. Es ist nicht möglich, dass du ein Spiel spielst und dein Sohn ein anderes Spiel aus deiner Bibliothek.
Soweit ich weiß war die Situation auch nie anders beim Family Sharing.
Einmal auf deinem Account aktivierte Spiele können auch nicht auf einen anderen Account übertragen werden, du kannst also ein Spiel von dir nicht auf den Account deines Sohnes transferieren.
Das ist keineswegs albern.
Wenn ich mein Auto verleihe kann ich ja auch nicht selber damit fahren.
Spiele von Account zu Account übertragen geht so oder so über nur den Support. Und dann auch nur mit triftigen Gründen.
Um es mit der Metapher zu sagen: wenn ich mein Auto verkaufe kann auch ein anderer damit fahren... ;-)
Soweit ich das jetzt noch gelesen habe gibt es da wohl eher Probleme mit den downgeloadeten Spielen, diese können wohl nicht übertragen werden...
Spiele sind account-gebunden. Eine Uebertragung ist nicht moeglich.
Alternative zu deinem Problem: starte ein Spiel abseits vom Steam-Client (z.B.: wenn ich mich richtig erinnere hat WT einen eigenen Client, der vermutlich sogar im SteamApps-Ordner liegt).
Du waerst dann nicht mehr "ingame", und family-sharing wuerde funzen.
Nein. Du aktivierst ein Spiel über den Spiele-Key auf deinem Account. Damit ist das Spiel an diesen Account gebunden.
Es ist zwar möglich Spiele aus seiner Bibliothek wieder zu entfernen, das macht den Spiele-Key allerdings nicht wieder nutzbar.
Ob installiert/nicht installiert ist vollkommen irrelevant.
Nein das wird nicht gehen, man kann Spiele zwar aus der Bibliothek entfernen, aber danach sind sie permanent gelöscht, und können weder auf Deinem Account noch auf einem anderem Spieler installiert werden ohne einen neukauf.
Bibliotheken können nur als Ganzes geteilt werden. Sobald du deine Bibliothek nutzt, kann dein Sohnemann es nicht mehr. Besitzer hat natürlich Priorität.
Die Lösung? Es gibt dazu keine Lösung. Wenn du das mit den Family Sharing noch nicht durchgelesen hast, solltest du das nachholen.
Fakt ist, sobald du Spielst kann dein Sohn nicht auf deine Spiele zugreifen. Du könntest mal folgendes probieren, weiss aber nicht ob das Funktioniert. Du gehst bei Steam Offline, so kannst du zwar Spielen (aber nicht Multi) könnte dein Sohn obwohl du Spielst auf deine Spiele zugreifen. Müsste eigentlich funktionieren.