This topic has been locked
D.M.S. Jul 5, 2016 @ 3:31pm
Ban aufgehoben
Schön wieder ein "sauberes" Profil zu haben!

"Ban erhalten für Spiel das nicht in Besitz ist!

Hallo, vor einiger Zeit (50 Tage) habe Ich zufällig beim aktualisieren meines Profils gesehen das Ich einen Ban habe, und erschrak! Nach einigen Klicks und dem mehrfachen lesen der VAC-Hilfeseite war Ich auch nicht schlauer.
Das kleine Infofenster zum VAC-Ausschluss, zu dem man über die Optionen kommt war/ist leer (Keine Spiele gelistet in denen ich einen Ban erhalten habe).

Also lang und breit Steam durchsucht bis Ich endlich mal ein Forum gefunden hab, wo Ich mich melden soll, wenn Ich glaube das mein Ban ungerechtfertigt ist. Dort fix registriert, und beim 1. anmelden (ca. 3 minuten später) folgende Nachricht erhalten:
"Youre banned: Reason not specified"...danke dafür, was auch immer der Grund ist-.-
Hat mich sehr geärgert...später hab Ich eine Mailadresse des VAC-reviewteams gefunden, an das Ich auch gleich eine Mail mit Erklärung der Umstände schrieb. Keine Antwort.
Eine Woche später hatte Ich mich mit dem Ban abgefunden.

Heute hab Ich mal...einfach so...in meinem Steamprofil auf den Ban geklickt, und siehe da:
"Wir haben die Bestätigung, dass Ihr Account *******m****** in Counter-Strike: Global Offensive von VAC korrekterweise ausgeschlossen wurde."

Schade nur das Ich dieses Spiel nicht besitze, und es sich auch nie in meiner Bibliothek befand. Auch nicht an einem "Freien Wochenende".

Das Ich für meine Accountsicherheit selbst zuständig bin, ist mir auch klar...regelmäßiges Passwort ändern, den Accountnamen geheim halten, sich nicht an fremden/öffentlichen PCs anmelden und den Account schon garnicht verleihen...alles dinge die gegeben sind! Und Familyshare ist auch deaktiviert.

Kurz um: HILFE BITTE^^

Benötigt Ihr mehr informationen...einfach fragen!"
< >
Showing 1-15 of 31 comments
marsHm311oW Jul 5, 2016 @ 3:33pm 
Dein letzter Thread wurde nicht ohne Grund geschlossen.

http://steamcommunity.com/discussions/forum/24/358415738210019155/

ps.: Du hast doch gar keinen VAC -.-
Last edited by marsHm311oW; Jul 5, 2016 @ 3:35pm
D.M.S. Jul 5, 2016 @ 3:37pm 
^^
just.kamk /idle Jul 5, 2016 @ 3:46pm 
First seen as banned (CET) 2016-05-10
Nicht mehr zumindest.

Freut mich das deren Problem behoben wurde.
EB Jul 6, 2016 @ 12:39pm 
@ marsHm311oW:

"ps.: Du hast doch gar keinen VAC -.-"

... dein Ernst?... Er hat keinen VAC-Eintrag >>MEHR<< !!! Vor ein paar Tagen hatte er noch einen Eintrag. Nun war es doch ein Versehen von Valve, wie die ganze Zeit gesagt wurde.

Vielleicht solltest Du spätestens jetzt mal deine Art überlegen, jeden gleich als Cheater abzustempeln, wie Du es bei ihm gleich gemacht hast! Ein Computersystem ist halt auch nicht immer unfehlbar.

EDIT: Er war übrigens nicht der einzige: https://i.redd.it/yeedd7payh7x.png

Gruß Julian
Last edited by EB; Jul 6, 2016 @ 12:46pm
Glückwunsch und voll ins gesicht derer die immer sagen " alles cheater und VAC macht keine fehler".
Schmolo Jul 6, 2016 @ 4:18pm 
GZ ^^
catch me™ Jul 7, 2016 @ 3:12am 
Originally posted by Elektro-Bastler:
@ marsHm311oW:
Vielleicht solltest Du spätestens jetzt mal deine Art überlegen, jeden gleich als Cheater abzustempeln, wie Du es bei ihm gleich gemacht hast! Ein Computersystem ist halt auch nicht immer unfehlbar.

Vergiss es - diese Person ist unbelehrbar und haltet seine eigenen Schwächen meist den anderen vor das Gesicht. Eine Einsicht und Entschuldigung wäre zuviel verlangt.

VAC-Bann Fehler sind keine Seltenheit und treten vermehrt auf, nur will es eben niemand wahrhaben. Falls man betroffen ist, sollte man sich mit dem Support-Team in Verbindung setzen und (ganz wichtig) mit ruhigen und klaren Worten sein Problem schildern. Mit guten Begründungen kommt man dann auch zusätzlich schneller an eine Problemlösung.

Meistens belassen es die zu unrecht gebannten Personen bei diesem VAC, weil sie nicht wissen, wie man dagegen vorgehen kann. Kein Wunder bei so einer intoleranten Community, die Valve und das VAC-System als unfehlbar ansehen. Da nützt es auch nicht, wenn der Herr marsHm311oW oder leider sogar auch Moderatoren ständig diesen Standardsatz der Steambibel zitieren:

"Jeder VAC-Ausschluss ist permanent – Valve verfolgt eine Null-Toleranz-Strategie gegen Cheater und wird unter keinen Umständen einen VAC-Ausschluss auf Anfrage wieder aufheben."

Der VAC-Bann ist eben NICHT permanent und die Null-Toleranz endet meist mit der Intoleranz seitens Valve/VAC, eigene Fehler nicht einzugestehen!
Last edited by catch me™; Jul 7, 2016 @ 3:12am
just.kamk /idle Jul 7, 2016 @ 3:24am 
Woran lag es jetzt eigentlich?
Kampfdose Jul 7, 2016 @ 3:35am 
Das VAC ♥♥♥♥ ist? Möchte nicht wissen wieviel Leute ein VAC unverdient haben auf ihren Profil.
Vymaanika Jul 8, 2016 @ 2:21am 
Nice..dieser Thread wird gleich mal als Lesezeichen meinem Browser zugeführt und dann in Threads gepostet, wo sich die üblichen Wichtigtuer, VAC sei unfehlbar und absolut perfekt, gepostet als Beleg dafür, dass es nicht so ist.:cybereye:
Belleᴴᴺ Jul 8, 2016 @ 6:25am 
Ja wo sind denn jetzt unsere "Forensheriffs"? Es wird wieder mal auf nichterkennen gemacht.
Wäre doch doch jetzt echt mal angebracht ,ein bischen Wind zu machen,sprich : Den Fehler b.z.w. das System mal zu hinterfragen,aber außer von Kamk kam leider nichts.Sehr schwach.
Originally posted by oMc psychotoXic earth:
Glückwunsch und voll ins gesicht derer die immer sagen " alles cheater und VAC macht keine fehler".

Gab in den letzten Tagen einige Spieler deren VAC aufgehoben wurde, bevor man hier spekutaliert sollte man vielleicht mal hinterfragen was Valve da nun geändert hat.

Originally posted by Belle HN:
Den Fehler b.z.w. das System mal zu hinterfragen,aber außer von Kamk kam leider nichts.Sehr schwach.

Wie gesagt es gab einige Bans die aufgehoben wurden, daher etwas eigeninitiative und man braucht sich nicht erst durch solche Threads informieren zu lassen.

Originally posted by Belle HN:
Ja wo sind denn jetzt unsere "Forensheriffs"?

:steamfacepalm:
NeXuS23 Jul 8, 2016 @ 8:58am 
Ich habe ja nun schon viele solcher Einzelfälle von ungerechtfertigten VAC's gesehen und nun schon über 10 Logs von Support Email Verkehr diesbezüglich gesammelt, bei denen es dann wieder aufgehoben wurde etc. Aber das dieses "unfehlbare" System nun sogar bans verteilt für Spiele die man nicht mal besitzt und auch nicht per Familyshare gestartet hat, ist eine Premiere...

Man ist also neuerdings nicht mal mehr dann davon gefeit wenn man einen grossen Bogen um solche Spiele macht, na wenigstens wurde das wieder gefixt, allerdings ein gewisser Schaden ist wohl leider bereits entstanden auch wenn nur psychisch und imagemässig...
Last edited by NeXuS23; Jul 8, 2016 @ 8:59am
Kampfdose Jul 8, 2016 @ 9:09am 
Ich denke nicht das der Fehler behoben wurde. Vielmehr wurde der User vom VAC befreit. Das heisst noch lange nicht das es wieder vorkommt. Habe auch einige fälle mitbekommen wo Overwolf das VAC ausgelöst wurde. Und die betreffenden COD und CS Spiele auf den Rechner hatten. Dessen Bann wurde nie aufgehoben. Und wer weiss welche Programme das noch so sind.

Klar das die Leute sich beschweren. Und man glaubt ihnen das nicht. Obwohl sie die Wahrheit sagen. Gut das es so ausgegangen ist. Glück für den User der das Spiel nicht hatte.

Wir schreibt man immer?? VAC kann nie vom Profil gelöscht werden ist Permanent Aha geht doch anscheinend.
Last edited by Kampfdose; Jul 8, 2016 @ 9:12am
NeXuS23 Jul 8, 2016 @ 9:37am 
Originally posted by DSKampfdose:
Ich denke nicht das der Fehler behoben wurde. Vielmehr wurde der User vom VAC befreit. Das heisst noch lange nicht das es wieder vorkommt. Habe auch einige fälle mitbekommen wo Overwolf das VAC ausgelöst wurde. Und die betreffenden COD und CS Spiele auf den Rechner hatten. Dessen Bann wurde nie aufgehoben. Und wer weiss welche Programme das noch so sind.

Klar das die Leute sich beschweren. Und man glaubt ihnen das nicht. Obwohl sie die Wahrheit sagen. Gut das es so ausgegangen ist. Glück für den User der das Spiel nicht hatte.

Wir schreibt man immer?? VAC kann nie vom Profil gelöscht werden ist Permanent Aha geht doch anscheinend.

Klar geht das, ist ja logisch, das ist auch nichts anderes als irgendein Eintrag in einer Datenbank den man jederzeit einfügen, ändern oder löschen kann... Und mit gefixt meinte ich eigenlich auch das der Eintrag nun wieder aus der Datenbank entfernt bzw. eben der Ban wieder aufgehoben wurde...

Frage mich aber trotzdem, wie das denn überhaupt passieren konnte, mit einer fehlerhaften Heuristic hatte dieser Fall jedenfalls nichts mehr zu tun...
< >
Showing 1-15 of 31 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jul 5, 2016 @ 3:31pm